Beiträge von Torte

Vor vielen Jahren hatte ich Stickmustertücher gemacht und jetzt habe ich neu begonnen. Leider finde ich keine Gleichgesinnten aus Deutschland, damit meine ich Blogs. Ist wohl zu mühsam, warum auch immer. Ich habe gemerkt das ich beim sticken glücklich bin. Einfach ist es auch, man braucht keine Maschine. Vorlagen findet man zuhauf bei Pinterest. Bei Etsy und Ebay gib`s kaum was gescheites.

P1010617m.jpg

Mein zukünftiges Heim, alles drumherum suchte ich aus verschiedenen Quellen zusammen.

P1010621m.jpg
    Noch nicht fertig. Vor 20 Jahren angefangen, bis mir das Alphabet nicht gefiel.

neu.jpg

Auch was angefangenes gewesen, kürzlich fertig gemacht.

Also, wer macht ähnliches? Ich liebe diese kleinen Stickbilder auf Prim Art. Die kleinen Häuser und seltsamen Tiere. Die scheinbar schmuddeligen Stoffe, mit Tee und Walnuss auf alt gemacht.

Woanders erwähnte ich schon etwas von einem Quilt der einige Jahre in der Versenkung lag weil der mir nicht gefiel. Jetzt aber. Er war ein wenig zu groß für meinen Zweck und ich trennte rechts und links einen Streifen ab. Das Vlies mußte ich stückeln.

Gestern steckte und heftete ich das Top zu einem Sandwich.

Ich mache wieder das Muschelmuster , diesmal mit 30erGarn. Wird also grob. Zuerst dachte ich daran mit der Maschine den Nähten nach zu quilten, dann wäre ich aber zu schnell fertig geworden und ich müßte mir schon wieder was neues zum arbeiten suchen.

Nein, besser ist von Hand. Das Top hatte ich vor langer Zeit genäht, auch nicht besonders akurat. Ich hoffe das durch das dickere Garn diese Unregelmäßigkeit nicht mehr so auffällt.

P1010282.JPG

Überlege gut, ob du ohne Auto in die "Einsamkeit" ziehen solltest. Das fängt doch schon damit an, wenn du etwas fürs Haus kaufen mußt.

Was ist, wenn du mal krank bist, oder älter?

Wieso, das ist ein kleiner Ort mit mehreren Ärzten. Meinst du ich bin hier unter Menschen? Auf keinen Fall. Mindestens 5 m Abstand.

Mir ist eingefallen das ich in einer Kiste seit mehr als 15 Jahren ein Top herumliegen habe. Nie fertig gemacht weil es mir nicht gefiel. Das hätte aber 100% die richtige Farbe. Ist nur etwas zu groß was ich leicht ändern kann.

Das Top ist entstanden weil es in einem Forum eine Anleitung gab und eine Gruppe hat gemeinsam genäht. Mir hat das Muster nie gefallen, ich hätte lieber ein anderes gehabt.

Damals habe ich schon Quilts genäht, aber ich habe ja schon immer Probleme mit dem quilten gehabt. Nur ,als wir mit dem nähen fertig waren hieß es, nun macht mal schön weiter...............Ich war nicht sehr erbaut. Ich hatte auf Trick 17 gehofft.

P1010247.JPG

Der Fußboden soll in Petrol werden. So wie der dunkle Farbton.

Mein Nest wird vor dem Fenster stehen, etwa so: zum träumen.

Wenn ich nähen möchte brauche ich hellstes Licht. Funzeln bringen nichts. Neulich in der Pension war das Licht grottenschlecht. Überhaupt in allen Ferienwohnungen. Was soll man abends machen wenn man kein fernsehen möchte. Was habe ich viel getrennt. Bei dem Licht hätte ich auch nicht lesen können. Jetzt mit den LEDs sollte ein paar mehr Watt drin sein.

Ne Klemmleuchte im Gepäck wäre eine gute Idee :daumen:

Die im Badezimmer bekam ich nirgends in den hiesigen Geschäften, außer ich wollte ein Vermögen ausgeben. Die Lampe im Badezimmer gehört mir nicht, soviel wollte ich natürlich nicht ausgeben. Für Strahler und Reflektor Leuchten und es war E 14 Fassung. Habe ich bestellt. Ja dann bekommt man die richtigen.

Fertig nähen natürlich. Das mit dem verkehrt herum finde ich nicht schlimm. Das muß so.

Ich habe einige Kleider die ich aus verschiedenen Gründen nur Zuhause trage.

Ich habe bei meinen alten Lampen einfach ein anderes Leuchtmittel eingedreht.

Den neuen Beitrag hatte ich nicht gesehen, sorry.

Neue stärkere Leuchtmittel in die alten Lampen ist natürlich einfacher:biggrin:.Teilweise machte ich das schon.

Was mir unbekannt war sind Adapter für Fassungen. Sowas: Adapter Was habe ich gesucht um die richtigen passenden LEDs zu finden.

Vorhin entfernte ich mit Müh und Not den jungen Walnussbaum aus dem Blumenkasten. Der Kasten soll zum Sperrmüll. Den Baum zersägte ich weil ohnehin nicht brauchbar und die Wurzeln waren natürlich auch durch und durch. Das war der erste. Ich habe noch mehr große Töpfe. Ein Walnussbaum ist im Topf und bestimmt 1,50cm groß. . Ein schöner Baum, kann ich aber nicht gebrauchen weil der Garten nicht groß ist. Sonst würde ich den auspflanzen. Falls ich den zersägen soll, ich habe nur eine Stichsäge und ein Fuchsschwanz, dann noch eine kleine Bügelsäge. So heißt die glaube ich.

Die Hortensie ist bestimmt auch nicht aus meinem Kübel rauszukriegen. Der Strauch soll mit. Aber sooo schwer sind die Kübel. Kriegen die Umzugsmänner das gebacken? Von diesen Gefäßen habe ich 2 Stück, vor Jahren selbst getöpfert. Und, mmh...........Steine sind mit drin.

Ich muß zusehen das ich alle Töpfe geleert kriege ehe die Pflanzen neu austreiben.

Zum Wochenende ist wieder Sperrmüll und eigentlich ist schon kein Platz mehr an der Strasse für den riesen Teppich. Der ist auch sehr schwer.

Och, meine Mutter zog in meinem Alter, allerdings nicht alleine, auch weit weg. DAS war ein Dorf, ohne jede Einkaufsmöglichkeit. Busse nur alle paar Stunden. Post 2 Stunden geöffnet und als Sparkasse kam ein Bus einmal die Woche.

Wenn ich erstmal fertig im Nest sitze brauche ich nicht mehr viel. Kleidung nähe ich selbst, was ich dort nicht bekomme wird bestellt. Schuhe gehen auch, außerdem verlatsche ich nicht mehr so viele.

Der Umzug muß JETZT sein, das was man zu kaufen kriegt sieht immer schlechter aus. Vielleicht bin ich nach 2 Jahren suchen auch anspruchsvoller geworden. Nach Mietwohnungen und Eigentumswohnungen suchte ich auch. Ich wollte offen sein für alles. Die Wohnungen sind fast immer in riesigen Wohnblöcken. Bei manchen Wohngenossenschaften bekommt man Geld dafür das man sich mindestens 2 Jahre verpflichtet da drin zu wohnen. Mietminderung und alles. In solchen Blöcken könnte ich mich nicht wohlfühlen.

Dieses Foto mit dem Metallbett und der Bettumrandung/Wandbehang fand ich immer noch nicht. Ich habe mich sogar bei FLICKr neu angemeldet, habe meine Teddybären wieder gefunden und deswegen auch meine Galerie. Ist nicht dabei. Mir scheint auch als hätte ich damals mehr Fotos gesammelt, aber ist nichts zu machen.

Vielleicht finde ich irgendwann etwas das mir auch gefällt. Damit anfangen kann ich ohnehin erst wenn die gröbste Arbeit hinter mir ist.

Unruhiges Sitzfleisch, das hab ich. Vorhin haben mir die Hände vor Aufregung gezittert.

Gleich mach ich nen Spaziergang.

So, ich habe mit dem Makler gesprochen um zu hören ob 2 Übernachtungen notwendig sind, dann habe ich die ausgesuchte Pension angerufen. Das ist also abgemacht. In der zukünftigen Heimat werde ich schonmal viel herumkommen.

So, der Ablauf in dieser Pension ist völlig anders als in der ersten. Völlig Kontaktlos. Zuerst wurde ich nach dem Grund der Reise gefragt, ob geschäftlich. Ich soll mir selbst draußen den Schlüssel nehmen, vor der Abfahrt am nächsten Tag liegt da ein Brief mit der Rechnung und kann von Zuhause aus bezahlen.

Da waren die in der ersten Pension ganz lasch. So wie die ungeschützt herum liefen, mit mir gesprochen haben. Bar bezahlt.

So früh ist es schwierig mit den Öffis da hinten. Taxifahrt konnte ich ausrechnen , kostet 44€

Vielleicht ist es besser direkt vor Ort zu übernachten. Kommt auf`s gleiche Geld aus und ist wahrscheinlich weniger stressig.

Schlecht ist mir immer noch. Was ist mit Corona?

Boah, es geht los. Ich habe einen Notar Termin bekommen der mir aber viel zu früh ist. Wenn man kein Auto hat kann man glaube ich nicht um 9 Uhr in einem anderen Ort sein. Möglichkeit wäre ein Taxi. Jaja, ich werde mich kümmern.

Mir ist schlecht.

Das sind ja erschreckende Preisunterschiede. Das kann einen schon verwirren.

Die ein und die gleiche Lampe kann sehr unterschiedlich teuer sein. Das ist aber bei fast allen Sachen so. Deshalb forsche ich immer nach. Wenn ich allerdings 2 Dinge von einem Händler haben möchte kommt es mir nicht so drauf an mit dem Preis.

warum bist du verwirrt?

Ich habe das gute Stück gefunden...billiger ist die Lampe nicht geworden, aber wie gesagt 1994 gekauft (die Erste).

Ich verstehe nicht ganz wieso bei 2 verschiedenen Personen die gleichen Bilder sind. So gut kenne ich mich hier allerdings nicht aus, ist sicher ein Fehler von mir.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]