Beiträge von Torte

Es wird automatisch bei PDF gespeichert. Das ausdrucken geht dort NICHT ! Es ist SCHWACH !

Ähmm, wie oft wurde Dir jetzt erklärt, dass man ein Bild über das Druckmenü auf schwarz weiß stellt?

Vielleicht wurde erklärt das man das machen kann, aber nicht wie.

Wenn ich bei Foto ausdrucke kommt ein unbedrucktes Papier.

Vorhin habe ich über Paint ausgedruckt und da geht es.

Abgesehen davon wäre es präziser, die Zeichnung gleich am PC zu machen

Das kann ich nicht. Ich war bei Dummsdorf in der Schule.

die Vorlage schlichtweg zu kopieren

Hä? Der Scanner kopiert.

Er will wieder nicht drucken, ganz schwach, aber schwarz.

Es muß etwas anderes sein.

Mir fiel auf, ich hatte mit Kugelschreiber die Zeichnung gemacht. Überlegt wie ich die Zeichnung schwarz umpole. Dazu mußte ich die Zeichnung nicht unter Dokumente abspeichern, sondern unter Bilder.

Dann bei Fotos die Farbe ändern. Bei Dokumenten kann ich das nicht.

Dann bei Dokumente einfügen und drucken. Zack. Toll. Schwarz wie gewünscht.

Das Problem ist, die Zeichnung ist kleiner.

Wenn ich die Zeichnung größer ziehe kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Ich will eine Vorlage für ein Block haben, da muß es genau sein, sonst passt es nicht.

Ich werde noch grübeln. Immerhin ist die Farbe daaaa.........

Gestern Abend begegnete mir eine Meldung, dass die Kombination von Stoffmaske über OP-Maske doch eine sinnvolle ist.

Die Kombination möchte ich auch machen, aber ich ekel mich vor der Maske die jemand fremdes angefasst hat. Übrigends will mir der Verkäufer neue anbieten. Als wenn ich dem vertrauen würde. Nein.

Jemand anderes hat sich auch beschwert wegen der Hygiene.

Danke

Die Vorbereitungen für den nächsten Quilt wollte ich machen. Mein Drucker will aber wieder nicht. Dann also das was der Drucker so schwach ausdruckte einfach nachmalen. Beim kontrollieren sind Fehler. Würg..........

Ich brauche nur ein paar Zeichnungen, wenn ich 3-4 Blätter übereinander lege und ohne Garn durchnähe habe ich gleich mehrere Vorlagen.

Bei der Größe die mir vorschwebt brauche ich 15 Blocks.

Doch,doch, der Drucker hat neue Tinte und vorgestern druckte ich noch. Nichts dazu schreiben bitte.

FFP2 über den Heizkörper hängen und trocknen lassen...(wie ich es hier in einem Post gelesen habe)... ich staune, sprachlos,

warme Heizkörperluft steigt nach oben, grundsätzlich, streicht an der Maske vorbei und sowie diese nur halbwegs trocken ist, haften die Bakterien & Viren nicht mehr am feuchten Vlies, sondern lösen sich und steigen mit der Heizungsluft auf, zirkulieren somit in der Zimmerluft,- ja wenn man Spass hat am Glücksspiel...??

Aha, bestimmt meinst du mich. Ich habe die Masken über der Heizung aufgehängt. Ooooh ja. Unbenutzt. Trocken. Man sollte richtig lesen.

Doch gibt es FFP3 Masken ohne Ventil.

Gerade habe ich die Bewertung geschrieben, ob das eine Fälschung ist kann ich nicht beurteilen, aber das die so unhygienisch eingepackt waren das schon. Mal sehen was der zurück schreibt, denn ich hatte noch keine Bewertung.

Kaufen werde ich keine weiteren.

Wieso soll man keine deutliche Zahlen lesen können?

P1010079.JPG

Aber schaut mal genau hin. Die Bänder sind unterschiedlich lang. Das düfte auch nicht sein. Deshalb passen die Masken vielen nicht.

Ich überlege ob ich nicht eine einlagige Stoffmaske für untendrunter nähe. Ich ekel mich weil meine ein fremder Mensch angefasst hat. Weiß ich denn ob der sich vorm verpacken die Hände gewaschen hat?

Wahrscheinlich bin ich zu penibel, ich weiß es nicht. Ich habe bei den Bewertungen des Händlers nachgelesen und alle Käufer und es waren viele mit den FFP3 Masken, die waren alle äußerst zufrieden damit. Liegt sicher daran das ich Stoffmasken gewohnt bin.

Meine beiden FFP3 Masken hängte ich in die Küche über die Heizung. Vorläufig brauche ich die Dinger nicht. Kann entkeimen oder was auch immer.

So weit ich die Normen kenne, haben FFP3 Masken ein Ventil.

Nein, haben nicht alle ein Ventil.

Meine Masken sind heute gekommen und ich muß sagen, Hände weg von dem Verkäufer. Der hat die Masken in Frischhaltefolie gewickelt, ob der dabei Handschuhe und Mundschutz getragen hat?

Die mag ich gar nicht tragen, die 5 fachen Lagen Baumwolle sind , glaube ich auch gelogen. Die Masken sind sehr viel dünner im Material als meine aus Stoff.

Ich selbst bin vorsichtig nach dem Einkauf. Gleich nach dem wegbringen des Einkaufswagen sprüh ich Desinfektiosmittel auf die Hände. Zuhause Maske gleich ins Waschbecken geschmissen, Hände mit Seife gewaschen, dabei auch das Gesicht und die Brille. Ware ausgepackt, danach nochmal die Hände gewaschen.

Ja, ich sehe viele Leute mit den FFP Masken die fast auf Halbmast hängen.

Bartträger sollen sich übrigends den Bart rasieren :biggrin:

7 Masken brauche ich nicht.

Die Gleichgültigkeit wie manche die Maske tragen wird sich nicht ausmerzen lassen. Das war schon immer so. Manche waschen sich die Hände nach der Toillette, andere nicht.

Ich glaube, die meisten Infektionen werden Zuhause weiter gereicht und überall dort wo man ungeschützt den Mund aufmacht.

Meine Masken sind unterwegs. Falsch gelesen hatte ich nicht, der Verkäufer schrieb etwas anderes in der Bestätigung.

Meine Stoffmasken haben 3 Lagen, alles dicht gewebte Baumwolle.

Irgendwo hatte ich jemand gelesen die eine Häkelanleitung für Masken suchte:mauer: Naja, ungeschicktes Fleisch muß weg.

Vorgestern kaufte ich bei Ebay 2 FFP3 Masken, gestern nachgesehen, da steht Lieferung zwischen 5.2-19.2. Das ist ja wohl nicht Wahr. Beim Kauf stand da was ganz anderes. Das war der einzige Händler mit Baumwollmasken, 5 lagig.

Beim Kauf stand dabei, kaufen Sie 2 Stück und bezahlen ohne Paypal, dann bekommen Sie 3 Stück.

Der hat sich bestimmt geärgert weil ich mit Paypal bezahle. Weil, er meint, das kostet ihm Geld.

Halihalo

Irgendwo hatte ich noch eine alte Color Patrone, also ausgewechselt und jetzt druckt der Drucker wieder normal. Also war es die Farbe die fehlte. Erneuern muß ich demnächst, aber jetzt bin ich ein bisken schlauer. Vielen Dank.

Gut das ich gebrauchte Patronen nicht gleich wegwerfe.

Es gibt Canon Pixma MG / MX Drucker, die nur zwei Patronen haben, PG-540 (schwarz) und CL-541 (color).

Bilder/Zeichnungen werden normalerweise über die Farbpatronen gedruckt und reine Textdokumente über die Schwarzpatrone.

Also dürfte hier die Farbpatrone das Problem sein, dafür spricht auch, dass der Ausdruck zuerst grün herauskam -> yellow und cyan ok, aber magenta fehlt/zu wenig, um daraus schwarz zu mischen.

Ja, genau. 540 und 541.

Aaaha! ja, das kann sein. Farbig drucke ich nie, weil Color teuer ist. Ja jedenfalls erklärt mir das was. Also brauche ich auch Color neu. Ach, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich zusammen kaufen können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]