Anzeige:

Beiträge von Torte

Die Blocks hatte ich ausgedruckt und viele Schwierigkeiten damit. Steht weiter oben.

Dann druckte ich welche nach , nähte einen und der war zu klein geworden. Nochmal alles kontrolliert, neu gedruckt und da wurde es viiiel zu groß. Auf den Fehler bin ich nicht gekommen.

Ursprünglich hatte ich 4mal5 Blocks machen wollen, es ging aber nicht. Durch die Fehler wurde ich ganz konfus, wußte nicht mehr was richtig gewesen wäre.

Das Top ist auch eigentlich schon passend in der Größe.

Das blau ist eine Idee dunkler.

Ich bin am quilten und habe bald die erste Runde fertig.

Was mach ich jetzt? Ich habe eine dünne Mundmaske aus Shirt-Stoff genäht die ich unter der FFP Maske tragen wollte. Ich kriegte aber keine Luft darunter.

Dann habe ich endlich die FFP Maske alleine getragen und ich kriege damit auch keine Luft. So kann ich nicht einkaufen.

Vielleicht doch die OP Masken kaufen, die labbern ja so das man bestimmt noch Luft bekommt.

Meine Betreuerin im Arbeitsamt meinte, ich könnte mich in Kirchhellen bewerben.

Mit Bus bestimmt 2mal umsteigen , oder, das fand sie ganz toll, mit dem Fahrrad. Ja, aber sicher gut bei Früh-oder Spätschicht . Auch an Sonn-und Feiertagen. Im Dunkeln durch den Wald auf Schotterweg?

Da hatte ich schon Arbeit, ein Weg von einer halben Stunde zu Fuß. Warum ich wechseln sollte zu solchen Beförderungsbedingungen weiß ich nicht.

Als ich noch am Centro vorbeifahren mußte, waren die Busse vor allem abends brechend voll. Da konnte man auch nicht umkippen. Dann waren manchmal junge Leute die sich gegenseitig schubsten. Sehr unangenehm für mich. Ha! Dann habe ich mal dagegen gedrückt und die blöde Kuh ist fast umgefallen. Wäre der Recht geschehen.

Heute war ich das Erste Mal bei Aldi mit der FFP3 Maske, drunter eine Stoffmaske und ich dachte, ich würde ersticken. Geht gar nicht auf diese Weise einkaufen. Ich bin also so schnell wie möglich durch den Laden, habe wahrscheinlich einiges vergessen ( Gummibärchen ! ) und ich glaube fast mit der Ware komme ich keine Woche aus.

Es regnet Bindfäden, genau dort wo die Einkaufswagen stehen , stellte sich ein Auto hin damit Madam trocken blieb. Niemand kam daran vorbei. So ein gewurschtel im Regen und Pfützen ausweichen.

So eine dreieckige Maske kann nicht dicht sein. Da kommt an den Seiten zuviel Luft durch.

Ich meine, Einkaufswagen nehmen ist Pflicht. Viele wurden zurückgeschickt um sich einen Wagen zu holen. Es geht um den Abstand.

Schlag doch vor, er tauscht die geschickten gegen original Verpackte aus und du könntest dann die Bewertung ändern. Da kommt dann nix mehr oder du kriegst schön verpackte Masken.

Er wollte mir neue schicken.

Zurück schicken wird nicht gehen denn ich habe eine schon über meiner genähten ausprobiert.

Der bringt es bestimmt fertig und verkauft zurück geschickte wieder. Er wird Schachteln voller Masken haben und denkt er kann einen Reibach damit machen. Ich glaube auch nicht mehr dieses Mär von Baumwollmaterial und 5 Lagen. Der Verkäufer verkackeiert doch seine Kunden.

Eigentlich sollte man den melden. FFP3 Baumwolle

Sagt mal, der Verkäufer mit den fragwürdigen Masken die ich unhygienisch ( in Frischhaltefolie) eingepackt fand, fragt nach ob ich die Bewertung nicht abändern kann. Ich hatte neutral bewertet.

Ich selbst habe überhaupt noch keine Bewertung bekommen obwohl ich sofort bezahlt hatte.

Ignorieren?

War wohl schon etwas spät gestern. Außen herum die mittelblauen Stücke sind von Buttinette, Trachtenstoff. Da habe ich die linke Seite genommen. Passt sehr gut zu dem Blumenstoff in blau. Von woher die dunkelblauen sind weiß ich nicht mehr, vermutlich eine Packung. Nur orange und gelb mit metallic sind von Moda.

Die Blocks mache ich aber in verschiedenen Farben, außenherum das mittelblaue bleibt.

Bin schon dabei und ich brauche auch wesentlich mehr Blocks als 15. Sonst reicht es nicht zum zudecken.

Irgendwas war noch, fällt mir später vielleicht wieder ein.

Das sind Stoffe von Moda, Grunge. Es gibt eine große Farbpallette davon. Einige wie hier mit Metallic. Den Shop habe ich schon gelöscht weil ich mich damals ärgerte das ich nicht mit Paypal bezahlen konnte.

Das Metallic ist dezent.

Nach meiner Erfahrung wirken Quilts, die lediglich aus einer Stoffserie sind, grundsätzlich etwas "fad". Deine Idee, mit zusätzlichen Stoffen mit einer anderen Mustergröße find ich echt gut. Vielleicht kannst du 1 oder 2 Patches probenähen und mal schauen, wie es passt?

Das kann ich bestätigen. Meinen neuesten Quilt finde ich auch fad. Alles PastellFarben.

Mir fällt es schwer die richtige Farbzusammenstellung zu finden.

Diese Stoffe mit den Elfen fand ich immer schon sehr schön.

@, rufie

Wenn du nicht so ausführlich geschrieben hättest würde ich hier nicht mehr antworten.

Den Drucker auf schwarz umgestellt hatte ich schon am Samstag. Leichter wäre gewesen wenn gestanden hätte, graustufen. So habe ich mich natürlich dusselig gesucht, denn ich nehme alles wortwörtlich.

Schriftliches wie Rezepte kann ich ohne weiteres drucken, nur die Zeichnung nicht unter Dokumente, schwach und ist mir auch zu klein. Bei Paint kann ich meine Zeichnung drucken. Es muß an was anderem liegen als die Patrone.

Diese Kombination Drucker/ Scanner ist einfach Mist. Mit getrennen Geräten kam ich besser zurecht. Damals mußte ich auf die Schnelle was kaufen um Bewerbungen schreiben und kopieren zu können.

Der eine Quilt ist fertig, ich bin beim nächsten, jetzt werde ich meine Ausdrucke nicht mehr ändern.

Bei mir war es die Familie die schämten sich wegen mir. Grund kenne ich nicht. Seit ich keinerlei Kontakt mehr habe geht es mir bedeutend besser.

Der Begriff Blockwart wird auch heute noch gerne verwendet für alle die andere gerne zurechtstutzen und sich ungefragt in Dinge einmischen. Offiziell natürlich nicht.

Eine Kollegin nannte jemanden in der Nachbarschaft Sherriff, der bei anderen schaute ob sie den Bürgersteig gefegt hatten oder ähnliches wie Mülltonnen sortiert.

Gibt ja immer so lästige Zeitgenossen.

Vorhin probierte ich die Maske über eine weiße Stoffmaske die im übrigen sehr dicht abschließt. Man sieht kaum das sie doppelt sind.

Brauch ich nur einmal die Woche.

Schwarzen Kuli habe ich nicht und Filzstift ist zu dick.

P1010082.JPG

Genauso brauche ich die Zeichnung. Möchte wissen wie man das mit Zeichenprogramm mal eben übers Wochenende hinkriegt wenn man keine Erfahrung hat. Dazu , auf einen anderem Blatt ein 8eck

Der Ausdruck über Dokumente wird zu klein. Ich mach es über Paint.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]