Beiträge von Sternchen

    Ach, es sind ja wieder so viele schöne Sachen entstanden.
    Die Babysachen gefallen mir z.b. sehr gut. Und dein Rock anny-ma ist auch toll. Mal schauen, ob ich den auch noch für meine Kleine mache.


    Endlich hat es bei mir auch mal wieder geklappt. Ich hatte Zeit zum nähen.
    4 Pullover sind fertig. Eine Leni (FM), einmal Little Lamb (Ottobre), eine Laura (FM) und einmal Xater (FM) in der breiten Version. Aber es liegen noch 4 Pulloverzuschnitte, eine Leggings, ein Schlafanzugoberteil in der "MUSS GENÄHT WERDEN" Kiste. Und die nächsten Stoffe liegen auch wieder bereit.
    Muss aber vorher mal schauen, warum meine Maschine so zickig ist im moment. Trotz Fadenspannung ändern zickt sie bei Jersey rum und es bilden sich an der Stoffunterseite immer wieder Schlaufen. :mauer: Hab nun extra nochmal neues Garn gekauft. Mal schauen. Denn die alte Maschine will gar nicht mehr. Da darf dann mal der Mann des Hauses ran und schauen, ob da was zu retten ist. Und ich schau mir die "junge" Maschine an und hoffe, dass sie mich wieder mag.

    Oh Jennifer, die Sachen sind wunderschön geworden! :applaus:
    Der FM Schnitt Laura gefällt mir sehr gut. Hätte ich den mal gestern schon entdeckt. Da war ich in meinem Lieblingsstoffladen. Die haben so schöne neue Stoffe da gehabt. :eek: Und von dreien gehört mir nun jeweils ein schönes Stück. :) Und das FM Schnittmuster Wangerooge gehört mir.
    Und die Eulenjacke zeige ich der Maus hier mal besser nicht. :)

    @ Paulchen,
    hast du für die Puppenkleidung fertige Schnittmuster genommen oder sie selbst entworfen (oder andere Puppenkleidung als Vorlage genommen). Sehen wirklich toll aus! Und meine Kleine möchte so gerne für ihre Puppe auch so kuschelige Pullis haben, wie sie sie hat.


    Die Antonias sind echt toll geworden.
    Meine liegen noch zugeschnitten und ungenäht hier in der "Muss ich nähen"-Kiste. Aber momentan komme ich da überhaupt nicht zu. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden zur zeit.

    Mal sehen, ob ich diese Woche zum nähen komme. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich nichts gemacht. In der letzten Woche habe ich dann zugeschnitten. Ist schon ein kleiner Berg. Aber es ist auch noch genug Stoff da. :) Ich hoffe, ich kann die ersten Teile in der Woche fertigstellen.

    Ach, wie schön! Und was es bis jetzt zu sehen gab gefällt mir sehr.
    Bei mir liegt noch ein Elodie-UFO im Schrank. und ich befürchte, dass es nun zu klein ist.:o


    Die Stoffe sind wunderschön. Gefallen mir super gut. Der Karostoff sieht einfach herrlich aus, aber auch der lila Stoff ist toll. :daumen: Würde ich sofort nehmen, alle beide.


    Bin auf die weiteren Fotos sehr gespannt.

    Zitat

    plumpine:Da hätte aber hier einer was dagegen ;)

    Ach Schade ;) Aber kannich verstehen.


    Jennifer, die Tücher sind ein Traum. Der Stoff sieht toll aus. Mir gefällt vorallem die Sternchen-Blumen-Kombi.


    Ich habe heute Kleid Nummer 2 fertig bekommen. In rot mit Weihnachtsbärchen vorne drauf. Fotos folgen noch. Dazu kam ich noch nicht.

    @ Jennifer: Ja, Recht hast du. Ich habe zwar geflucht, aber das Ergebnis ist toll. Und meiner Kleinen gefällt es. Wollte es gar nicht mehr ausziehen.
    Vielleicht habe ich als Anfänger auch mit dem falschen Stoff angefangen- schön flutschig. :rolleyes:


    @babysinlair: Tolle Sachen hast du da gemacht. Mir gefällt Little Buddies sehr gut. Tolle Idee mit dem unteren Stück aus dem Ärmelstoff. Sieht sehr gut aus.
    Eigentlich sollten von meinen Sachen ja auch schon einige fertig sein, aber ich war zweimal in drei Wochen krank und dazwischen die Kleine. Nun mach ich mir aber keinen Stress und schau, wie, wann und was ich so schaffe. Wenns dieses Jahr nicht mehr klappt, dann ist das so.;)

    Wow Babysinclair! Das ist ja wahnsinn! Hut ab!



    Ich habe heute die Halima in 98/104 für meine Kleine fertig bekommen. Dieses Kleid hat mich geschafft. Viermal auftrennen, weil irgendwas nicht stimmte. Das nächste Kleid (diesmal aber keine Halima) ist zugeschnitten und wird wohl morgen genaäht werden. Dann folgen noch eine Halssocke, ein Kuschelpulli Helen, eine Fleece-Weste, zwei Pullis, eine Leni, eine Antonia, ein Schlafanzug. Die meisten teile davon sind bereits zugeschnitten (und dann mich ein grippaler Infekt zweimal niedergestreckt-dazwischen war das Kind krank, da kommt man dann auch nicht zum nähen)
    Danach kümmere ich mich dann noch um zwei oder drei Hosen. Aber da weiß ich noch nicht welche.

    Oh, ihr seit alle so fleißig. Und ihr habt so tolle Sachen geschaffen! Die Mützen sind toll! Und die Halssocken finde ich richtig klasse! Um nur einiges zu nennen, was mir von euren Sachen super gefällt.
    Ganz super finde ich eure -aus ALT mach NEU-Projekte. Ich mache das auch sehr gerne.


    Nach dem Geister-Shirt für meine Tochter habe ich gar nichts mehr geschafft. Ich wollte euch noch für eure lieben Worte und euer Lob zu dem Shirt danken! Habe mich sehr darüber gefreut!


    Ich hoffe, ich komme jetzt endlich wieder dazu loszulegen. Aber in der letzten Woche hat es gar nicht geklappt. Mann hatte Urlaub und da haben wir einiges gemacht. Aber nun muss ich den Bestand der Kleinen wieder etwas hochpushen. Die Kleine ist wieder gewachsen und ich musste einiges aussortieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]