Anzeige:

Beiträge von Ulla.R.

    Liebe Sonja, ich finde es gut das du dich mit nähen ein wenig ablenken kannst. Du wirst deine Kraft und Energie noch brauchen, also erstmal auftanken was geht. Alles gute 🍀 für dich und deinen Vater.
    Un d das T- Shirt wird schon schön .
    Lg Ulla

    @ Eichelberg : was dein Mann alles im Keller hat. Bei uns sind diese Regale leider schon gefüllt.
    Eis essen geht ja trotzdem auch wenn du Boxen hast.
    @ Mama.nadelt : Ein Stück Apfelkuchen würde ich auch nicht verachten, würde dafür Käsekuchen mit Mandarinen anbieten als Tauschobjekt wenn ich wieder zuhause bin. :daumen:

    Würden wir beide näher beieinander wohnen, könnte ich dir gern helfen, aber Dortmund ist doch leider ein Eckchen entfernt l

    Ich hatte meine 1. Linkshänderschere vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Aber irgendwie kam ich trotzdem nicht damit klar. Nachdem ich mir dann ja eine Schere bei Veritas in Brügge gekauft hatte, habe ich die beiden verglichen. Die erste Schere hatte zwar eine Verpackung auf der Linkshänderschere stand, es war aber gar keine. Irgendein Scherzkeks hatte die gegen eine normale ausgetauscht.:mauer::mauer:.

    Also die neue Schere schneidet wirklich gut, aber gerade Linien werden das bei mir nicht mehr.
    Lg Ulla

    Aber das hat bei mir andere Ursachen. Als Linkshänder ist bei mir ja schon die rechte Gehirnhälfte die dominierende und tatsächlich war ich im Zeichnen auch mal richtig fit. Aber ich kann das motorisch einfach nicht mehr so richtig. Meine Schrift wird auch immer unleserlicher.

    Das mit dem zitieren muss ich noch üben. Friedafröhlich : wir Linkshänder sind super im Zeichnen, nur ich bin ehrlich , ich bin nicht in der Lage mit links vernünftig zu schneiden. Liegt vielleicht daran, dass ich seit der Kindheit links mit einer Rechtshänder Schere gearbeitet habe. Ich wusste viele Jahre nicht das es das extra für links gibt. Ich habe seit 3 Jahren eine Linkshänder Schere , aber wenn ich aufgezeichnete Linien auf Stoff sehe, überlege ich ob ich links oder rechts von der Linie schneiden muss. Ich werde mir nochmal einen Rollschneider kaufen, so wird das nichts.
    Wenn sich die Schrift ändert, könnte das auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein habe ich mal gelesen und auch bei mir selber festgestellt.
    Lg Ulla

    Ich würde nur noch großformatige Bilder malen :trinken::rofl:

    Das die Preise für FFP2 steigen kann ich nicht sagen. In einem ab Montag geltenden Supermarkt Prospekt kosten die Masken mit CE Zertifizierung Stück 1,00 €. Also das finde ich jetzt nicht überteuert.

    Und das die Zahlen rückläufig sind , ist nicht richtig. Sie stagnieren bzw. steigen lt. RKi

    Ein sehr interessanter Film, man sieht das sie ihren Beruf liebt.
    Meine Mutter trug im Gegensatz zu mir auch immer Hüte. Sie hatte eine alte, sehr alte Modistin bei der sie sich Hüte anfertigen oder auch ändern ließ.
    Leider gibt es den Laden nicht mehr.

    Kaffeetasse neben der Stickmaschine geht bei mir platzmässig gar nicht.
    Neben computer wäre möglich aber auch seeehr gefährlich wegen Festplatten, USB Sticks und allem was da so rumliegt. Etwas wegräumen könnte auch helfen, aber genau dann wird es gebraucht. :motz:

    Das ist doch wieder ein schönes Teil für die Murmel geworden und ein tolles Geburtstagsgeschenk. Wenn ihr das nicht gefällt weiß ich auch weiter. Und du hast jetzt Wochenende und kannst den Schnee genießen. Bei uns fängt es gerade an zu schneien und die Temperaturen sind auf 1 Grad gefallen. :kehren:

    Ich habe heute den ersten Gutschein für FFP2 eingelöst. Es gibt 3 x 2 Masken mit einer einmaligen Zuzahlung von 2,00 €. In unserer Apotheke gab es eine Maske gratis dazu. Nächsten Monat werde ich dann den 2. Gutschein einlösen. Den Preis finde ich angemessen.

    Ich habe in meinem Auto eine kleine Sprühflasche mit Desinfektion für nach dem Einkauf. Die Masken sammel ich zuhause in einer Plastiktüte, wenn ich dann einige gesammelt habe, kommen die in heiße Vollwaschmittellauge.

    Ist die kalt geworden wird alles ausgespült und aufgehangen. Heiß gebügelt und fertig. :herzen:

    Könnte man eigentlich ohne Füllung als Applikation verwenden. Das sind nicht unbedingt meine Farben, und das mit dem Staubfänger stimmt natürlich auch. Aber ich finde das es nette Idee ist, bleibt jedem überlassen es als Anregung zu sehen. :keks:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]