Wow, Du bist echt schnell. Bin auf Bilder gespannt.
Beiträge von Lieverling
-
-
Das wäre eher was. Aber momentan liegt mir Kleidung nähen sehr fern. Das kommt schon irgendwann wieder zurück.
-
Ich setze mich dazu. Ich bin sehr gespannt und finde die Idee toll. Ein Trenchcoat ist leider nichts für mich, mit nicht mal 1,60m bin ich dafür echt zu klein.
-
Dieser Quilt wird wunder wunderschön

-
Ach, das ist doof, wenn du mit schlechtem Gewissen da sitzt und sie wuselt. Das ist kein schönes Gefühl.
Eine Blume zusammennähen dauert mittlerweile ca. 20 Minuten, geht also recht schnell. Am Anfang habe ich nur ein bisschen vor mich hin gelieselt. einfach um zu schauen, ob mir das gefällt, vor allem für den Urlaub ohne Nähmaschine. Dann habe ich das Muster la Passion gesehen und seitdem bin ich im Fieber. Ich liebe es zu sehen wie sich das Muster mit meinen Farben entwickelt. Ich mag es gerne bunt mit warmen Farben. Trotzdem bewundere ich alle, die in einer Farbfamilie bleiben können, dazu bin ich zu sprunghaft, ich will sehen wie die Farben leben. Deshalb kaufe ich die Stoffe auch nach und nach ein. Dann kann ich diese Freude auch immer wieder genießen. Aber eine grobe Idee habe ich schon im Kopf. Jetzt muss ich noch einen Ring an Blümchen nähen und dann zwei Randrunden und dann geht es schon in die große Sternenrunde. Wahnsinn
-
Und hey Elfenblume ....mach dich nicht fertisch. Ich kann dir sagen, die Palme heißt mit Vornamen Martin - so geht es mir nämlich, wenn es um Textaufgaben geht.

Der Name der Palme hat mir den Tag gerettet.

-
Das lieseln entspannt mich ungemein. Da kann man nichts falsch machen, es geht ja langsam genug. Und ich sehe einen Fortschritt, der mir auch noch gefällt.
Das stelle ich nur schwierig vor. Ihr seid in einer Ferienwohnung, oder? Dann man nicht mal in Ruhe andere Hotelgäste beobachten und so ein bisschen die Spannung rausbekommen. Du hattest Dir gleich am ersten Tag den Fuß verknickt, oder? Wie geht es Dir jetzt?
-
Die Farben habe ich nur nach dem Gesichtspunkt gute Laune ausgewählt. Und tatsächlich es hilft

Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und nach knapp 2 Monaten sind so über 1000 Hexies vernäht. So ein riesen Spaß, im doppelten Wortsinn

-
Das Geschenk ist richtig gut angekommen. Aber so richtig zurück ist die Nählust nicht. Ich teste ein bisschen herum, aber lande dann doch immer wieder bei meinem Handnähprojekt.
Der Urlaub war ganz schön, aber ich bin auch froh, dass wir wieder zuhause sind. So richtig zum Kraft tanken hat er nicht getaugt. Jetzt muss ich schauen, dass ich mich im vollen Lauf regeneriere. Aber das wird schon irgendwie. Beim nähen erwarte ich gerade keine Perfektion, dazu bin ich derzeit einfach nicht fit genug.
-
Ich bin restlos begeistert.

-
Sieht richtig klasse aus.
-
Das sieht alles toll aus

Die Gartenbücher gefallen mir am besten

-
Oh, das sieht richtig toll aus.

-
Alles schön und gut. Für mich käme es nicht in Frage so viel Geld für eine Hobbymaschine auszugeben. Dafür kaufe ich mir lieber Unmengen an schönen Stoffen und nähe mit meiner profanen Maschine, die mir richtig Spaß macht.
-
Irgendwann ist die Grenze auch einfach erreicht. Das sind dann auch keine Hobbymaschinen mehr, sondern eher fürs gewerbliche.
Ich bin froh, dass ich mir über so eine Maschine keine Gedanken machen muss, weil ich sie nicht brauche. Also im Sinne von benötigen.
-
Das sieht ja mega aus. Das wird richtig toll.

-
Das Geburtstagsgeschenk ist fertig geworden. Ist ein Täschchen mit Kabelschlaufen für das ganze Technikzeugs meiner Patentochter. Oder einfach für Krimskrams. Das Muster ist ein Freebee aus dem Netz. Ich hoffe es gefällt, es sind Ihre Farben, meine so gar nicht.
Und dann habe ich noch ein paar Streifen geschnitten für neue Hexies, die ich dann im Urlaub beziehen möchte und in den Monaten danach.

-
Ich hoffe der Umzug heute hat gut geklappt und ihr seid nicht allzu fertig. Der Tag wird kommen, dass es hier keinen Mittagsschlaf mehr gibt. Noch genieße ich die kurze Ruhepause am Mittag. Und ja stimmt, die tut vor allem mir gut.
Tür zu würde ich gern, geht aber nicht, der Großteil unseres ersten Stockes ist offen, da gibt es nur verschiedene Ecken. Aber dass ich dort trotzdem meine Ruhe will, wissen beide und oft wird das auch akzeptiert.
Zur Zeit haben beide eine extreme Mama Phase das bringt mich schon ab und an an meine Grenzen. Während Papa die freie Zeit genießt.

Aber jetzt schläft hier alles und ich schleiche wieder zur Nähmaschine, das Geschenk muss fertig werden.

-
So war das beim Großen auch. Der Kleine schläft leider nicht so viel. Aber immerhin ein bisschen. Müde genug sind beide von der Woche.
Jetzt ist es gerade ganz still, also schnell zur Nähmaschine schleichen.

-
Ich hoffe mal die Kinder machen Mittagsschlaf, dann darf ich weiter nähen. Muss ja fertig werden. Bald ist Urlaub, da kann ich dann völlig ohne schlechtes Gewissen lieseln ohne Ende.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]