Ach ja, das wollte ich eigentlich auch schreiben.
Den meine ich:
Ach ja, das wollte ich eigentlich auch schreiben.
Den meine ich:
Jetzt hatte ich kurz Zeit den LaPassion auszulegen. Ich mache mir ja immer nur kurz Gedanken und nähe dann so vor mich hin. In den letzten Tagen hatte ich ein bißchen Schiss, dass ich völlig falsch unterwegs sein könnte und da habe ich beschlossen, ich muss es unbedingt am lebenden Objekt anschauen. Daher heute mal ein aktuelles Foto. Also mega aktuell, keine 5 Minuten alt. ![]()
Hast du den ersten Quilt oder den zweiten?
Ich habe ewig mit mir gehadert, ob ich ihn kaufen soll. Man hat ihn ja bei quasi allen Quilterinnen in den USA gesehen.
Heute hatte ich eine spontane Kauflaune. Ich weiß auch schon wer ihn bekommen soll. Ich kann ja die ganzen Quilts nicht selbst behalten.
Ich bin ja so ein Arztverweigerer. Ich habe immer Schiss hinzugehen und dann gesagt zu bekommen, dass man wegen so etwas nicht zum Arzt rennt. Also gehe ich lieber nicht hin. Ich gehe aber eh davon aus, dass die Bänder oder so nichts abbekommen haben. Ich sehe ja einem Fortschritt, nur geht der sehr langsam. Mit zwei Kindern auch nicht wirklich einfach den Fuß zu schonen, mein Mann ist leider wieder häufiger im Büro.
Nähen ist gerade nicht drin. ![]()
Nähen geht ja gerade nicht, aber shoppen umso mehr. ![]()
Ich habe mir gerade das Quiltkit vom Tilda Embroidery Quilt gekauft. Der mit dem dunklen Hintergrund. Ach, wenn ich doch nur nähen könnte. Das Quiltkit ist super, weil es komplett vorgestanzt ist, ich kann direkt anfangen zu nähen
Sobald es wieder geht. Aktuell ist der Fuß noch sehr geschwollen und er schmerzt sich, wenn ich ihn nicht hoch lagere. ![]()
Das sieht perfekt aus für Kurse. Man kann ja nie genug kleine Täschchen haben. ![]()
Den gibt es für Industriemaschinen für Kunstlederarbeiten. Die haben dann so einen Kunststoffring.
Für Haushaltsmaschinen gibt es Rollfüße oder Teflonfüße.
Es ist ruhig geworden in diesem Thread. Das liegt vor allem daran, dass ich kaum nähe. Die letzten beiden Monate waren vollgepackt mit Terminen und ich wusste oft nicht wie ich das alles schaffen soll.
Und dann habe ich mir auch noch den Fuß geprellt und an nähen mit der Maschine war gar nicht mehr zu denken. So langsam wird es besser, ich humpel jetzt seit 1,5 Wochen durch die Gegend und werde wohl auch nochmal so lang brauchen bis es wieder richtig gut ist. Gut genug fürs Nähen.
Der Juli wird ruhiger und ich komme wieder in meine Komfortzone. Und damit hoffentlich wieder öfter an die Nähmaschine, denn Pläne habe ich genug. Zuerst soll mein Großer ein paar Leinenshorts für die Schule bekommen. Und für mich selbst möchte ich auch Leinenhosen nähen. Mir gefällt das Material einfach irre gut.
Aber jetzt heißt es erstmal geduldig sein und abends gemütlich am LaPassion sticheln. Den gibt es ja auch noch. ![]()
Wow, das sieht toll aus ![]()
Ich bewundere ja jeden der FPP machen kann, mir fehlt die da völlig die Geduld.
Zuhause trage ich bequeme Kleidung und mein Mann auch. Wobei das keine Jogginghosen sind. Wenn wir rausgehen ziehen wir uns auch geschwind um.
Ich habe das so gelernt, um die "gute" Kleidung zu schützen.
Das sind ja viele tolle Teile ![]()
Ich habe die Frau Clara auch genäht. Mir gefällt sie und mich stört der Ausschnitt hinten überhaupt nicht. Aber das ist sicher Geschmachssache.
Das drehen am Handrad habe ich gemacht. Garn war dasselbe wie im Geschäft.
Es lag eher dran, dass ich ungeduldig war und etwas zu viel auf einmal wollte.
uiuiuu, was für ein Abend. Die Enlighten und ich müssen sich erst aneinander gewöhnen. Eine abgebrochene Nadel und kurz darauf eine verbogene, tsisis, das kenne ich von einer Overlock gar nicht.
Nächstes Wochenende dann den neuer Versuch. Falls ich bis dahin meinen Nahttrenner gefunden habe. ![]()
Vorher wird weiter renoviert.
Wunderschön. Du hast gerade einen richtigen Lauf. ![]()
Wir genießen den Urlaub schon sehr. Ich glaube mir liegt die bevorstehende Rückreise im Magen. Eine lange Fahrt mit den Kindern, das wird es anstrengend werden.
Aber heute geht es nochmal ins Gebirge. Heute Abend und morgen früh wird gepackt Und dann geht es nach Hause.
Ich mag unseren Alltag sehr von daher brauche ich mich nicht von ihm zu erholen. Nur ab und an mal etwas anderes sehen und entdecken tut ganz gut.
chittka oh, die habe ich tatsächlich übersehen. Aber schon beantwortet. ![]()
Wir haben auch wieder gutes Wetter. Und nachdem alles sauber ist und die Kinder im Bett, könnte ich so schön nähen. Aber ist nicht, keine Maschine dabei. Man das fehlt mir echt.
Ich habe ja so schöne Stoffe gekauft und kann es kaum erwarten sie zu verarbeiten.
Aber übermorgen geht es ja schon zurück nach Hause ![]()
Hier meine Stöffchen, der rote und der grüne sind beschichtet. Die sollen außen hin, die Blumen kommen innen rein.
Heute ist schon wieder schönes Wetter und wir wandern wieder. Immer im Rucksack ein paar Stoffstückchen, Papier und Heftfaden. Der LaPassion soll ja weiter wachsen. ![]()
In Bad Hersfeld gibt es einen ganz bezaubernden kleinen Stoffladen. Da kann man sich hinsetzen und dort direkt nähen. Die haben die Marktlücke entdeckt.
Falls jemand in die Nähe kommt. Form und Faden heißt der Laden direkt in der Innenstadt. ![]()
Weil wir im Urlaub sind und ich so gerne in Stoffläden gehe, ist gestern noch das ein oder andere Stöffchen für eine neue Mynta bei mir gelandet. Meine alte hat leider einen kaputten Reißverschluss innen.
Dieses Mal werde ich draußen einen beschichteten Stoff nehmen in der Hoffnung, dass der sich weniger abnutzt und ich ihn bei Bedarf auch kurz abwischen könnte.
Und natürlich innen einen etwas robusteren Reißverschluss. So ist das ganz schön ärgerlich.
Fehlt nur noch die Nähmaschine, die natürlich zuhause steht. ![]()
Die Kolibris sehen richtig cool aus ![]()