Anzeige:

Beiträge von Chero

    Hallo,


    ohhh bei diesem Thema hättest du auch ein Sammelthread machen können, denn bei Shirts habe ich, neben sonst ganz vielen Sachen, auch mächtig Bedarf.


    Ich habe zwischen den Feiertagen auch schon ein Stoff für "Fäno" bestimmt, der Schnitt gefällt mir total gut aber bisher habe ich ihn nicht ausprobiert. Soll sich 2013 aber ändern und so einen retromäßigen Stoff habe ich hier auch noch liegen aber die Qualität gefällt mir nicht (Poly) habe ihn geschenkt bekommen und nun pendelt er immer zwischen Stofftüte zum entsorgen, Probestoff bzw. hmmm ein Versuch wäre es wert. Du siehst für mich sind Shirts auch ein Thema.


    Bin gespannt mit welchem Stoff du beginnen willst und natürlich schau ich dir über die Schulter und mach es mir hier bequem


    VG
    Chero

    Hallo,


    Katharina ich nutze für die Träger und auch für die "aufgenähte" Tasche einen festeren Stoff aber keinen brettharten :-). So kann ich sicher sein das die Träger das evt. Gewicht aushalten und ich muß bei den Kamp-Snaps nichts verstärken. Wenn ich jedoch Samt verwende, was ich auch gerne mache, dann bügele ich VOR dem verstürzen mit dem Futterstoff den Bereich wo später der Kamp-Snap rein soll, jedoch bisher nie die Tasche selbst sondern nur bei der aufgenähten "Tasche"


    Mir gefallen die aufgenähten Träger einfach besser und so habe ich es einfach verändert. Ich nähe die Tasche komplett fertig und dann stecke ich die Träger einfach dorthin wo ich sie haben möchte und nähe diese mit dem breiteren Satinstich bzw. einem breiten ganz engen Zick-Zack so an, dass ich mit dem einen Teil des Stichs die Träger und mit dem anderen den Taschenstoff treffe. Ich glaube auf dem Foto kann man das ganz gut erkennen. Normalerweise nähe ich nicht nur oben und unten mit dem Satinstich an sondern auch rechts und links an den Trägern und dann auch noch ein X in dem sich gebildeten Quadrat aber auf diese Verzierungen hatte ich dieses Mal keine Lust :)


    LG
    Chero

    Hallo,


    hmm wollte ich schon machen, jedoch warum dem ein oder anderen keine Schnappatmung versetzen :-), macht doch Spaß.


    Ich nähe gerade auch an einem Ufo aus dem letzten Nähtreffen....ahhhhh und danach ist Gutscheine erledigen angesagt und Flickwäsche. Hört sich doch toll an oder? Hihihihi


    VG
    Chero

    Hallo,


    klar ich schau dir natürlich auch zu und deine ersten Nähpläne hören sich interessant an. Finde es gut das nun einige UWYH existieren und ich hoffe es kommen noch einige dazu (zu Logo wink :) ) Gemeinsam macht es einfach Spaß und ein wenig Druck kann auch schon wieder Motivation sein -breitgrins-


    Liebe Grüße
    Chero

    Hallo,


    auch aus dem Saarland ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und was uns Kuschel-Fussels betrifft schöne Nähtreffen. Bin ja am 19. leider nicht dabei aber zumindest haben wir nun schon mal 2013, dann kann nun auch Schritt für Schritt April kommen!!!


    Viele Grüße
    Chero

    Hallo,


    och Ufo´s nach einem Nähtreffen........wie kann den sooo etwas passieren :pfeifen: kann ich ja absolut nicht nachvollziehen :D
    Dein Thema für Januar hört sich gut an und die erste Umsetzung des Kosmetiktäschchen gefällt mir. Bisher war ich nicht so ein Fan von Jojo´s aber vielleicht probier ich es einfach mal aus, denn sie machen wirklich viel daher!!


    Also ich schau dir gerne über die Schulter und bin gespannt welche Ufo´s bei dir so rumschwirren.


    VG
    Chero

    Hallo,


    euch allen frohes und gesegnetes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt es alle gut begonnen und seid motiviert bis in die Zehenspitzen :)


    Ohhhhhhh ich wußte es ja gleich, dieser Thread ist nicht nur Motivation sondern auch Verführung pur. Hmm ich habe Katharina mit der Falttasche zum Schnittkauf verführt und ich weiß genau wenn ich mit der Forumsrunde fertig bin dann muß ich auf die Seite von Tati. Der Frosch ist sooooooooooooooooooo süß und für 2013 steht u.a. ITH endlich ausprobieren.


    Hmmmm und noch was habe ich bemerkt, nicht nur meine Geschenkekiste hat keine Chance gefüllt zu werden....nein auch bei Annette und Kirsten wandern die Geschenke direkt zum Empfänger. Leute so kann das mit der Geschenkekiste nichts werden :D, ich dachte so verrückt wäre nur ich hihihihihihi.


    LogoKirsten: die Handschuhe sehen soooo toll aus und ich denke mir die Fäden hast du noch vorher vernäht -duckundweg- hihihihihi.
    Katharina: Als nächstes zum füttern der Geschenkekiste steht ein Windeletui auf dem Plan....hmmmm aber zuerst muß das Bodykleid ein Ufo fertig werden. In meinem neuen UWYH soll ja auch Augenfutter irgendwann rein hihihihihi


    LG
    Chero

    Hallo,


    ohhh schön das ihr mir über die Schulter schaut, da macht es doch gleich nochmal soviel Spaß. FREU!


    julia: ja mach doch auch ein UWYH auf, deine Kindersachen sind auch immer so schön und man lernt neue Schnitte kennen. Also ich bin eindeutig dafür :D


    Hochmotiviert bin ich gestern dann an das Bodykleid gegangen....ach ich muß mich durch das Gequatsche beim Nähtreffen ablenken gelassen haben und aus den beiden Teilen für den Hosenbereich habe ich Ärmel genäht ahhhhhhh und aus den Ärmel wollte ich wohl Hosenbereich machen und habe mich gewundert weil das komisch ausgesehen hatte. Also die Hosenteile neu zugeschnitten, bin ja froh das ich noch Reststoff hatte!!! Dann sollte es doch wohl kein Problem sein das Bodykleid nun zusammen zu tackern!!! Hmmm falsch gedacht, denn für den Saum hatte ich beim Nähtreffen einen Zierstich gewählt,so eine Welle halt und natürlich habe ich mir die Einstellung nicht gemerkt! Also musste ich ausprobieren und griff nach dem Reststück, man braucht ja nicht aufpassen und so spielte ich mit der Sticheinstellung rum......passende Einstellung gefunden und auch die Nähte verziert.


    Ahnt ihr es schon?! Wie noch nicht hmmmm also es kam der Bereich Hosenteil und ich griff nach besagtem Zuschnitt und schaute wohl nicht schlecht, ich hatte das eigentliche Reststück in den Händen. Ahhhhhhh ich habe die Sticheinstellung auf den zugeschnittenen Hosenteilen ausprobiert und dreimal dürft ihr raten was ich dann machen durfte. Genau trennen einen schönen aber zum trennen blöden Zierstich, das macht Spaß!! Danach habe ich es vorgezogen alles weitere auf heute zu verschieben. Ich sage ja immer, wenn mal der Wurm drin ist aber ich bewältige das Teil schon, wäre doch gelacht !!!


    LG
    Chero

    Hallo,


    ohhh das anstupsen hat geholfen -duckundweg- hihihihihihi


    Mich reizen diese Beannie´s auch total die einfach mal auszuprobieren, jedoch ohne Kind an dem man messen kann und anpassen ist das blöde und zu nähen, verschenken und passt dann nicht, macht kein Spaß. Na ja ich werde dem Reiz wohl in 2013 doch mal erliegen....


    Ja ja die lieben Ufo´s, habe ja auch hier einige vorgeschnittene Teile von dem Nähwochenende liegen, die ich nacheinander landen lassen möchte. Also wir kämpfen dann gemeinsam im Tower :)


    Euch heute einen schönen Start ins neue Jahr, lasst euch das Raclette schmecken und für 2013 Euch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und alles was ihr euch wünscht.


    Liebe Grüße
    Chero

    Hallo,


    eigentlich hätte ich mit dem Start noch einen Tag und ein paar Stunden Zeit, wenn ich mir so den Titel anschaue,jedoch ich will einfach nicht mehr länger warten :D


    Wisst ihr es ist bei mir genauso wie bei so vielen Anderen und das Fernseh unterstützt es auch noch...., man schaut sich jetzt zum Ende des Jahres die zurückliegenden Monate an und zieht ein Resumée, vielleicht setzt man sich neue Ziele oder schmiedet gar Vorsätze.


    Was den kreativen Bereich bei mir betrifft, so habe ich viel ausprobiert und neues entdeckt. Skepsis überwunden und bspw. an der Sticki viel gearbeitet und gelernt. Ich führe ja seit Jahren eine Kreativliste, wo ich alles notiere was in dem Jahr von mir hergestellt wurde, dort notiere ich auch immer die Stoffmenge und an Hand von dieser kann ich heute von 2012 sagen, dass ich mit mir zufrieden bin. Na ja ich muß aber auch zugeben, dass ich viel sehr viel für Andere genäht habe, also Geschenke zu Anlässen aber auch einfach nur so. Ich selbst bin da etwas zu kurz gekommen und lediglich das will ich in 2013 ändern aber natürlich weiterhin an Andere denken und mein soziales Projekt wird es auch 2013 geben. Ich glaube das reicht auch schon für den Rückblick und Zukunftspläne :D


    Komischerweise habe ich hier auch zwei Kisten stehen die ich sehr gerne, vor allem die eine, übersehe. Ich spreche von der Flickenkiste und Ufo-Kiste. Erste füllt sich immer automatisch und für zweite bin ich selbst verantwortlich :o. Eine zeitlang kannte ich die zweite überhaupt nicht mehr, denn sie war immer leer und ehrlich gesagt konnte ich nicht verstehen warum einige andere eine riesige hatten. Ich war immer konsequent und habe erst neu zugeschnitten bis ich das andere Teil fertig hatte. Na ja bis zu dem Moment als das erste Nähtreffen und das nächste folgte. Ich habe als Vorbereitung viele Teile zugeschnitten aber und das war auch klar nicht alles genäht bekommen........Ich brauch nicht weiter zu erzählen oder?


    Na ja und wer bis hierher mitgelesen hat....Gratulation! Das soll nun auch belohnt werden und zwar mit Augenfutter. Hier ist mein erstes Projekt, ja die Lust lässt gerade ein Ufo zu :D,ein Bodykleid nach einem Schnitt von Schnabelina.
    Ufo Bodykleid.jpg
    Mal sehen wie weit ich heute noch komme mit nähen.....Ich hoffe einige von Euch werden mir treu zur Seite stehen und mich motivieren oder gar anstupsen, hin und wieder hier reinschauen oder sich es hier gar gemütlich machen und mir Gesellschaft leisten. Wäre echt schön, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.


    Bis bald und liebe Grüße
    Chero

    Hallo Katrin,


    hmmm ich grübele gerade, ob du fleißig am nähen bist oder doch eher Stoffe streichelst? Kann auch sein du genießt die Zeit mit deinen Lieben und du lässt einfach mal die Seele baumeln. Gönne ich dir auch toooootal aber hey wir sind auch noch da :D und wenn du uns schon die Nase lang machst mit all den schönen Stoffen, dann kannst du doch soooo schnell nicht einfach schlapp machen und schnief uns fast 1 Woche hier alleine lassen!!! Geht ja gaaaaaaaaaaar nicht .........also ich stupse dich einfach mal an!


    LG
    Chero

    Hallo Katharina,


    ja das schöne daran ist ja, dass dieses Täschchen in das man die Einkauftstasche einpacken kann ja auf der Tasche selbst aufgenäht ist. So hat man es immer dabei bzw. zur Hand um sie zu verpacken. Ich liebe diese Tasche und was man leider nicht erkennen kann, auf dem längeren Unifarbenen Stoff ist zusätzlich ein Teil abgesteppt, so dass man in diesen Bereich wenn die Tasche geöffnet ist noch was reintun kann. Bei mir bspw. ein Taschentuch, der sep. Einkaufszettel für die Sachen die ich EInkaufscenter in anderen Geschäften noch kaufen will oder nach dem Einkauf auch Dinge die sich sonst "verlaufen" bzw. Kaputt gehen können wenn sie in der Tasche selbst sind (Gewürzbeutel, Glückwunschkarten o.ä.)


    Schön dass dir die Tasche gefällt und du sogar Angelika anschreiben möchtest.


    LG
    Chero

    Hallo,


    ich bin ich Euch ja noch das Bild der fertigen Falttasche mit Namen "Her-Ta" nach dem Schnittmuster von Angelika Schwinn. Der Schnitt war vor einigen Jahren ein Adventsgeschenk in ihrem Blog
    http://angenaeht.blogspot.de/2…ein-lichtlein-brennt.html
    Leider kannte ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht und so habe ich mir nicht den Einzelschnitt bei ihr gekauft, sondern ihre CD die sie für wenig Geld anbietet. Ein wahrer Schatz für Geschenkideen und heute bekomme ich immer eine Mail von ihr sobald sie einen neuen Schnitt konstruiert hat und der Schnitt ist dann kostenlos. Service pur und alle Beschenkten waren bisher vond en Sachen begeistert und ich somit auch :D
    Hier also die aktuellste Version.....aber es folgen bestimmt noch ganz viele!
    Falttasche Rosenmuster offen.jpg
    Falttascher Rosenmuster geschlossen.jpg


    LG
    Chero

    Hallo,


    vor Weihnachten war ich auch bei Ikea und hatte vorher online mal geschaut welche Stoffe es aktuell im Programm gibt. Ganz viele haben mir gefallen und ich dachte noch "ohhhh das ist Verführung pur". Gut ich mußte auch wegen anderen Sachen dorthin aber ich habe mich total gewundert, denn die Stoffecke ist erneut geschrumpft und wie Nähschachtel schon schrieb gab es auch da schon eine Ditte bzw. Weihnachtsstoffe. Für die kleine Stoffecke hat die ausgestellte Nähmaschine schon sehr viel Platz vereinnahmt und das "olle" Nähzubehör ebenfalls, dort lag auch das Buch was ich schon vor längerer Zeit durchgeblättert und wieder ins Regal gestellt hatte, nö brauch ich absolut nicht!! Dann die Stoffe die mir online ins Auge gesprungen waren, da waren gerade mal 2 auch im Regal, gut mir haben noch andere gut gefallen und so sind 5 Stoffe in den Einkaufswagen gehüpft aber ich überlege wirklich ob ich mich nciht mal mir Ikea Online beschäftigen soll.......denn die Auswahl bei uns wird immer geringer, was total schade ist :(


    LG
    Chero

    Hallo,


    also ich benutze meine beiden Rollschneider von Olfa (45 mm und 28 mm) neben den PW-Sachen auch für andere Nahsachen. Den großen immer dann wenn es längere Nähte sind, also Hosenbein/Seitennähte Shirt u.ä.) oder die normale Schere. Den anderen dann für die filigraneren Sachen wie Halsausschnitt, Armkugel oder vor allem bei Kinderkleidung, denn da nutze ich ausschließlich den kleineren. Bei Kinderkleidung bzw. Dessous möchte ich den kleinen absolut nicht mehr missen!!


    VG
    Chero

    Hallo


    also wenn es sich um eine Schriftart handelt, die es im Internet für Word gibt, dann kann ich mir das ja noch vorstellen von wegen runterladen, mit Word schreiben, ausdrucken.....


    Nur ich stimme Sonja vollkommen zu, wenn es eine spezielle Schriftart ist. Gut da könnte ich mir nur vorstellen anhand der Buchstabengröße die ja bei der Stickdatei pro Buchstaben angegeben wird sich eine Schablone zu zeichnen (den Buchstaben an sich braucht man ja nicht) dann anhand Breite und Höhe die Mitte ermitteln und dann die Punkte zum ansetzen des Stickmotivs (also jeder Buchstabe einzeln dann) auf dem Stoff markieren. Sobald die Stickdatei (Buchstabe) eingelesen wird, da justiert sich die Nadel doch mittig vom Motiv (Buchstabe) und die muß dann auf dem Punkt sein. hmmmm oder seh ich das falsch.......bin aber heilfroh auch ein Programm für solche Sachen zu haben, aber es muß ja auch ohne gehen!


    LG
    Chero

    Hallo,


    es ist immer eine Sache der Sichtweise und wenn ich mit solchen Aussagen konfrontiert werde dann antworte ich manchmal "weißt du man bekommt auch Spaghetti Bolognese, fertig gekocht und super günstig von NoName-Anbietern, das muß nicht immer Markenprodukt wie Maggi sein. Hmm aber nur für den der solches Essen mag und man kann es einfach nicht mit selbst gekochter Sauce oder gar dann noch mit selbst gemachten Nudeln vergleichen. Klar um dies alles selbst herzustellen bedarf es vieler Zutaten (Mehl/Eier/Wasser/Hackfleisch/Gewürze/Tomaten etc.) und auch Grundausstattung (Herd/Nudelmaschine/Töpfe) und auch Strom /Gas aber es schmeckt einfach viel besser auch wenn es Mühe macht. Für viele ist kochen ein Hobby oder Leidenschaft, andere wollen nur satt werden und denen ist es egal ob es sogar schmeckt! Mir macht es überwiegend Spaß zu kochen, ich mag um beim Beispiel zu bleiben keine Dosenspaghetti, auch wenn ich sie shcon auf einer Ferienfreizeit als Kind esses musste. Klar macht es Arbeit selbst zu kochen und wenn ich an die Grundausstattung und Zutaten denke dann müsste ich vom wirtschaftlichen eine Dose Spaghetti Bolognese aufmachen, sie auf einem kleinen Brenner erhitzten und ich würde satt werden.......wüßte aber nicht was ich da alles so esse und schmecken würde es mir auch nicht.


    Nun kannst du das alles aufs nähen beziehen.....und weißt meine Meinung. Im Vergleich zu 1,99 EUR Shirts lohnt sich das nähen überhaupt nicht, absolut nicht aber wenn du gekleidet, also individuell gekleidet sein willst mit Sachen die passen, die nicht jeder hat, wo du weißt welche Qualtität dein Stoff hat und du deine Kreativität umsetzen kannst und es dir zudem noch Spaß macht zu nähen, dann lohnt sich nähen auf jeden Fall.


    Nur wirtschaftlich darfst du es nicht sehen und wenn doch dann mußt du zu Dosenspaghetti Bolognese vom Billigdiscounter und zu Shirts bei xy für 1,99 EUR greifen und nein ich verurteile niemanden der Dosenfutter bevorzugt oder diese Shirts trägt! Bin schon oft darauf angesprochen worden von wegen was meine Hobby´s so kosten und welchen Nutzen sie mir bringen oder gar wie wirtschaftlich sie sind. Hmmmm und vieles braucht für mich nur Freude und Spaß zu bringen und keinen Nutzen, so auch eine Freundschaft, es ist einfach schön wenn man sie hegen und pflegen kann aber auch für sie benötigt man einiges......viel Zeit und die kann man sich nicht mal kaufen. Also total unwirtschaftlich aber sooooo wichtig.


    VG
    Chero

    Hallo,


    gestern war irgendwie der Wurm drin, Feierabend nicht so pünktlich wie ich wollte und danach noch Kleinigkeiten einkaufen, kochen, aufräumen und dann hat es mich schon kurz vor 21 Uhr bei einer Quizsendungen in den Schlaf gezogen. Na ja was solls, wenn der Körper es braucht......habe immer noch Nachwehen von der blöden Bronchitis und ich hoffe der Schnupfen hat mich nun nicht auch noch gefunden. Egal, Augen zu und durch.


    Hmmm also wenn die nachträglichen Weihnachtsgeschenke hier nicht so reinpassen, dann macht das nichts dann quatsche ich nur einfach so mit bzw. schlupfe hier wieder rein, wenn ich neues nähe für die Geschenkekiste.


    Ja mein Stoffticker verwirrt mich auch immer, zum einen denke ich hmmm ist ja schon eine Menge wenn man bedenkt es sind extrem viele Kleinigkeiten bzw. Kinderkram dabei aber auf der anderen Seite auch ein wenig Erwachsenenkleidung und bei diesen sind 44 Meter absolut nicht viel. Mal sehen was das Jahr 2013 bringt!!!! Bin am überlegen morgen mit meinem UWYH anzufangen, denn die nächsten Tage habe ich doch viel mehr Zeit zum nähen.....aber mal schauen was die Gesundheit meint :)


    Ach so das Bild von der Einkaufstasche kommt dann heute oder doch hmmm morgen, egal auf jeden fall demnächst :)


    LG
    Chero

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]