Beiträge von AlexandraK

    Hallo.

    Ich bin die Alex und habe seit gestern jetzt auch eine Bernina 590 in meinem Maschinenpark. Einer der Gründe für den Kauf einer zusätzlichen Maschine war, dass ich immer wieder mal kleinere, aber saubere Stickereien benötige. So bin ich bei der Bernina gelandet.

    Ich bin zwar gelernte Maßschneiderin mit Meisterbrief, bin allerdings beim Maschinensticken eine blutige Anfängerin und muss mich jetzt auch erst mit einem Stickgarnsortiment eindecken. Und da möchte ich keinen Fehlkauf machen.


    Vor dem Kauf habe ich mich unter anderem hier in diesem Thema über die 500er Serie informiert. Dabei habe ich noch irgendwo im Gedächtnis gehabt, dass von einem Forumsmitglied eine spezielle Empfehlung für ein Stickgarn für die 5xxer ausgesprochen wurde, mit dem diese Maschine besonders gut harmoniert, bzw. mit dem die Maschinen weniger Probleme haben als mit dem Garn von Madeira.

    Aber jetzt finde ich den Beitrag aber nicht mehr...! Vielleicht täusche ich mich aber auch und der Beitrag war in einem anderem Forum?


    Kann mir vielleicht trotzdem jemand einen Hersteller und ein Stickgarn empfehlen, dass relativ universell einsetzbar ist und mir als Anfängerin auf der 590 keine (oder wenig) Probleme bereitet?


    lg

    Alex

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]