Anzeige:

Beiträge von KleineSammy

    Also vielen lieben Dank für eure Hilfe. Heute kam die Post mit einem Brother Nähfuss (offen und durchsichtig) und einem Niederschafthalter und es passt perfekt 🤩


    Also vielen Dank - ihr seid super!

    Miss mal die Höhe von der Schraube bis zur Füßchensohle nach.... low shank hat ungefähr 13mm wenn ich mich recht erinnere und high shank ca. 1 inch ( 2,54 cm)....

    Ahhh perfekt - vielen Dank! Also jetzt weiss ich, dass ich einen kurzen habe...😊


    Soweit ich mich erinnere, gab es für die Ideal 785 einen Applikationsfuß. Ich schaue nächste Woche in meinem Zubehör nach und gebe Bescheid.

    Vielen lieben Dank! Sehr gerne! Ich weiss nur, dass laut Bedienungsanleitung der Standardfuß für Applikationen gedacht ist, aber da sehe ich zu wenig...🤔


    Wenn ich also einen Füßchenhalter kaufen will, muss der nur die richtige Länge haben und von Brother sein? Oder muss ich noch etwas beachten?🤔


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Für die alte Ideal gibt es keine durchsichtigen Originalfüsschen. Es gibt aber Nähfußhalter für die SnapOn Füsschen. Du musst nur schauen ob du den kurzen oder den langen Halter brauchst. Und dann wie smett5 schon geschrieben hat, darauf achten, dass die Nadel nicht auf das Füsschen schlägt.

    Ich habe einige alte Maschinen und auch beide Nähfußhalter mit vielen unterschiedlichen Füsschen. Meine passen sowohl auf die alten Pfaff als auch auf die Ideal 775 und die Gritzies.

    Wahrscheinlich dumm, wenn ich jetzt frage, aber ich bin noch ganz am Anfang meiner Nähkarriere 😅...

    Woran erkenne ich ob ich einen kurzen oder langen Halter brauche? Ich würde sagen, ich brauche einen kurzen - aber sicher bin ich mir nicht...😖 Worauf muss ich denn sonst noch achten, wenn ich einen Füßchenhalter kaufen will?🤔


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo liebes Forum,


    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen...:(

    Ich habe eine wunderschöne alte IDEAL Super Automatik 785. Zu dieser Maschine wollte ich mir einen Applikations-Nähfuß besorgen (also offen bzw. durchsichtig). Deshalb war ich heute in einem Fachgeschäft in dem man mir sagte, sowas haben wir nicht und bestellen es auch nicht. Tja soweit so gut - dann bestell ich es eben selber... Nur hier liegt das Problem. Ich finde für solche alten Nähmaschinen keine Füßchen. Jetzt meine Frage: Gibt es sowas wirklich nicht oder gibt es da eine Möglichkeit mit einem Adapter zu arbeiten? Wenn ja, wo?


    Ich hoffe, dass ich mir helfen könnt. Vielen Dank!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]