So, Urlaub vorüber. 
Heute, nachdem ich wieder zu Hause war, was macht man mit dem restlichen Spätmachmittagssonntag?
Man begibt sich ins Zimmerchen und überlegt, warum jetzt diese ganzen Teile einfach nicht so richtig zusammenpassen wollten. 
Man trennt sogar nochmal die ganzen Belegteile ansich auf.
Holt die einzelnen kopierten Schnitteile hervor, vergleicht mit den aufgetrennten Stoffteilen. Alles passt super. 
Wo ist dann der Fehler, das es beim Nähen hint und vorn nicht gestimmt hat? 
Ist beim plotten lassen etwas schief gelaufen, oder ist irgendwas am Schnitt falsch? Kann ja gar nicht sein. Also den Plott hervor geholt und meine kopierten Papierschnittteile kontrolliert. Gedreht und gewendet, quasi. 
Tja, gebe zu manchmal bin ich ja schon a bisserl dumm und stelle mich manchmal echt doof an. Ich muss ja quasi irgendwie, irgendwo, irgendwas übersehen haben, aber was? 🔎
Ja, diesmal war es anscheinend wieder soweit, hab da einfach ein Talent für. 
Ich hab mir den Mehrgrößenschnitt in Farbe plotten lassen, da bei S/W es nur gleichfarbige Linien ergeben hätte.
Ergibt ja Sinn, sich das ganze zu erleichtern. 
Wenn man aber beim Kopieren der Belegvorderteile (meine Größe =grüne Linie) bis zur Schulter auf dieser verbleibt und dann quasi beim Vorderteil zur vorderen Mitte plötzlich die nächste grüne Linie, (was im Schnittmuster wieder bei Größe 52 verwendet wird) kopiert und diese dann auch zuschneidet kann der Beleg, einfach nicht mehr passen.

Hab ziemlich lange gebraucht für diese Erkenntnis meines Fehlers.
Aber immerhin lässt sich mein Irrtum noch korrigieren und das nebenher verfolgen diverser Serien, denke ich war nicht schuld. 
Und nun wünsche ich euch eine