auch eine gute Idee 💡, werd ich für meine Organnadeln so machen. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Hallo,
kommt darauf an, welchen Hersteller du benutzt. Ich habe mir von Schmetz
das heruntergeladen und ausgedruckt. 😉
-
Immerhin muss man dann keine Schrauben suchen oder montiert wegen Unachtsamkeit irgendwas seitenverkehrt an oder so...
Richtig, dass ist schon angenehm.

Ach, wenn es sonst keine Grundrisshindernisse gibt, steht mit zwei kraftvollen Helfern, dem neuen Nähgefühl sicher nichts mehr im Weg.

-
-
Sagt mal, kennt ihr das auch:
Freitag Abends: Wetter furchtbar, unternehmen kann man auch nichts,

dann sitzt man vorm Laptop, liest im Forum und entdeckt nebenbei (wirklich, extra gesucht hab ich nicht
) so schöne Stoffe. Und dann (weil man hat noch nicht genug) wandert der ein oder andere so leise in den Warenkorb.
Jetzt bräuchte ich bloß noch ein bisschen Zeit, weiß aber nicht wo ich das bestellen könnte. 
Ich habe aber zumindest schon Ideen.
-
ein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf.
Immer diese Männer
, haben aber oft auch sehr gute Ideen und dann muss man Nägel mit Köpfen machen.Du wirst viel Freude daran haben und wie @Friedafröhlich schon bemerkte, die sind zwar etwas teurer, aber hald ebs "Gscheid´s".

-
Der Multi Great ist super.

Bei mir steht aber auch die Overlock auf einen separaten Tisch und die Ablage nutze ich für die Stickrahmen und das Stickmodul.
Abdecken in "Parkposition" würde schon funktionieren, aber da ich mir den extra Spulenhalter zugelegt habe, müsste ich diesen jedes Mal abbauen, damit die geschlossene Einlageplatte drauf passt. Deshalb habe ich sie immer oben und wenn ich Sticken möchte wird sie durch die programmierten Positionen herausgefahren.
Ich bin immer noch ganz verliebt.

-
Die Matchhode bitte schnell nähen, ich freue mich auf die Schönwetterperiode, oder gilt das nur für euch im Norden.

Nein, ich glaube ( hoffentlich) die Wirkung erstreckt sich bis in den Süden. Wenn man ja den momentanen Wetterbericht so anschaut, dann ist es Bundeseinheitlich eher bescheiden. Also muss es auch für alle schöner werden, notfalls müssen mehr Matchhosen genäht werden.
(bin schon weg 
) -
Das die Kreuzfahrt nichts wird, tut mir sehr leid.
Hätte es euch so gegönnt.Wenn deine Aussage mit der Matschhose stimmt, dann bitte schnell nähen.

Ist schon toll, wenn man einfach fragen kann, weil deine Hefte so schön sortiert sind.

Da erinnerst du mich wieder an was. Habe mir extra so Zeitschriftensammler aus Holz vom Schweden geholt. Da geht nämlich immer ein Jahr rein. Aber wenn man's hald nicht macht.

-
Habe ich mir damals auch überlegt, so nach dem Motto:"Das gehört sich so, ist meine künstlerische Interpretation

!"Nein, ging aber irgendwie gar nicht.
Bilder kann ich leider nicht mehr zeigen, weil der Stoff dann letztendlich z. B. für Kapuzen als Futter für Hoodies oder Abschminkpads verwendet wurde. Oder ich hab irgendwelche Sachen damit ausprobiert.

-
Habe mal ein Shirt für mich zugeschnitten. Alles lief ganz nach meinen Wunsch und war auch noch richtig schnell.

Habe mich so gefreut, weil meistens schleiche ich vor dem ersten Schnitt in den guten Stoff ewig herum und schaue garantiert öfter.
Nur (erprobter Schnitt) diesmal hald nicht. Das Stoffstück war genauso lang wie breit, Jersey mit kleiner Musterung.
Und dann als ich alles ausgeschnitten hatte: Ja, ich hatte alle Teile nicht im Fadenlauf zugeschnitten.

Beim Zuschnitt überhaupt nicht bemerkt, aber wenn man das Vorderteil an den Körper gehalten hat erkannte man es aufgrund des kleinen Musters.

-
Sonne 🌞 und ein bisschen wärmer, kann ich leider nicht liefern, aber schicke mal viel
rüber. Ist schon ärgerlich, wenn man nach dem Zuschneiden einen Fehler bemerkt aber das wird schon.
-
Ich bin mir sicher, das es bei dir nicht mehr Üben ist und du keine Wiederholungen brauchst.

Ja, nicht immer andere Einstellungen vornehmen zu müssen, oder ständig die Farbe zu wechseln, ist toll. Das meinte ich mit "Profifertigung".

-
Viel Spaß
aber so in Akkord, dass hat ja schon was von industrieller Profifertigung
. -
Sehr hübsch und perfekt gelungen.

-
Wahnsinn

Aber wenns mal läuft und wenn der Stoff einfach ruft, "Vernäh mich", dann kann man ja gar nicht "Nein" sagen.
Am Ende wär er noch beleidigt.

Das will man ja auch nicht.
Kann heute leider nicht mit einen Fortschritt aufwarten
.Deswegen freut es mich für dich umso mehr.

-
(Darf ich jetzt mal herzlich schmunzeln?)
Das Büchlein ist auch sonst nicht übel...
Bei verkleinern macht man das gegenteil der drin beschriebenen Vergrößerung.
(Und bei 'nen burda-große-Größe-Schnitt: Kontrollier die Längen.)
😅🤣 Natürlich darfst du schmunzeln, wegen mir auch herzhaft lachen (mache ich gerade selbst über mich).
Ja, eigentlich war es das erste Nähbuch, dass ich mir gekauft habe. Die Neue Mode war ja auch nicht schlecht.

Aber ich bekenne mich, man schaut hald immer gleich ins Netz, weiß auch nicht warum, wenn das "Gute" ja so nah wäre
. -
Habe bisher interessiert mitgelesen, weil mir durchaus Schnittmuster in der Burda in großen Größen oft sehr gut gefallen würden. Müsste sie aber auch etwa um zwei Nummern verkleinern. Das traue ich mir dann doch nicht zu.Jetzt kam dein Hinweis auf das "Nähen von A-Z".
Habe ich jetzt mal vorgekramt. Stimmt, da stehts ja drin.

Ich sollte doch öfter einfach mal einen Blick in die vorhandene (wenn auch schon ältere) Lektüre werfen.

-
Aber hallo, 5 Shirts und 3 Kleider,
da rattert die Cover aber.

Die überzogenen Knöpfe sind einfach nicht mein Fall. Ausserdem so viele, glaube passt einfach nicht zu mir. Eigentlich trage ich am liebsten Sweatshirt, Shirts usw.
Hauptsache bequem.

Also, zeigt das Selbernähen schön langsam seine Wirkung, auch Mal andere Sachen in den Kleiderschrank zu packen.

-
Hallo,
was macht man an einen Pfingstsonntag, wenn das Wetter 🌦 irgendwie nicht so recht weiß was es will?

Man setzt sich und blättert diverse Hefte durch und dann lacht einem doch wieder das Schnittmuster an, dass man öfter schon in die engere Auswahl genommen hatte.
Ok, glaube passendes Stöffchen hätte ich, aber die vielen überzogenen Knöpfe 😟 "NEIN"
Ist nichts für mich. Also weiter gesucht und gesucht (da muss sich doch noch was Anderes finden lassen🕵️♀️).
Aber immer wieder kam ich auf das Schnittmuster zurück. Also, mal mit den Kopieren angefangen und jetzt wird's einfach mit einer Knopfleiste genäht. Hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.
Tata
, hatte so einen Lauf und ja es ist mal eine andere Farbe20210523_215902.jpg geworden.
Wünsche euch noch einen erholsamen schönen Pfingstmontag.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]