Danke, ist wieder ein super niedliches Motiv. Bärli geht wandern mit Hasi ![]()
![]()
Ich hab ja bisher alle und irgendwann probier ichs dann auch aus. ![]()
![]()
Danke, ist wieder ein super niedliches Motiv. Bärli geht wandern mit Hasi ![]()
![]()
Ich hab ja bisher alle und irgendwann probier ichs dann auch aus. ![]()
![]()
ja es ist komplett ausgefüllt, wieviele Stunden kann ich aber nicht mehr sagen, 😉 auf jeden Fall sehr lange.
Dein Bild schaut wirklich alt aus, das hat was, erinnert mich an einen Besuch im Bauernhofmuseum.![]()
Da waren mehrere Originalstickereien. Habe mir damals schon gedacht, was für eine Arbeit.
Dein Vorgehen mit den Fäden einziehen, prima 👍. Wenns auch schwierig wird, aber du schaffst das.![]()
Und die Motive waren so "altmodisch".
Ja, z.B. "Der Mann mit dem Goldhelm" .
Wobei, da wos reinpasst
und wems gefällt, bin da sehr vorurteilsfrei.![]()
Habe jetzt mal mein Stickbild hervor geholt und aufgehängt. War das eine Arbeit, glaube so vor ca. 28 Jahren. Es ist auf jeden Fall älter als unser Sohn
. Hängt aber schon lange nicht mehr.20210614_184816.jpg
(war auch das Letzte was ich gestickt habe.)
die Bilder auf den Seiten die du verlinkt hast, schauen toll aus. ![]()
Naja, so ganz ohne Sticken bin ich auch nicht durchs Leben gegangen. Ist zwar schon eine Weile her, da hatte ich eine Gobelinstickphase. Aber das zählt in diesem Fall nicht, weil es bezieht sich auf Kreuzstich, oder?
Schön das du wieder da bist !![]()
Handsticken ist zwar nicht meins, aber anschauen mag ich gerne, zumal ja alles so schön ausschaut. ![]()
Mein zukünftiges Heim
und du stehst schon in der Türe. ![]()
Toll das du es gefunden hast, ist doch ein ganz normales Bügelbrett. ![]()
Wen die einen, aus welchen Gründen auch immer keine Verwendung dafür hatten, hast du es gerettet. ![]()
du machst dass schon ![]()
und danke fürs verlinken, wäre mal eine Überlegung wert, meinen Göttergatten auch mal eine Neue zu machen.
manchmal kommt man einfach nicht so zum nähen, aber ein Shirt hast du ja doch geschafft.![]()
Aber dafür hattest du bestimmt viel Spaß mit deiner Schwester, die Kirchenorgel klingt wieder wunderbar und an deinem neuen Nähtisch kannst du dich auch erfreuen. Was will man mehr.🥰
Das ist ja total Upcycling, wird bestimmt was und die Minitasche ist genial.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wow, schaut das toll aus ![]()
![]()
"Gefällt mir" müsste ich mehrmals drücken. ![]()
Ach ja, gut dass ich nur eine Minibuchsbaumkugel habe
,
da fällt es nicht so auf, wenn meine Schneidekünste nicht so gelingen.
Ist gar nicht so einfach.
nö nö, glaube dein spezieller Wurm hat sich sicherlich schon verkrümelt, als die Schnute die genaue Inspektion begann. Warten wirs mal ab.![]()
Hatte auch jahrelang eins von Rowenta. Bis ich mir dann einen Dampfreiniger mit Bügeleisen zulegte. Nach fast 20 Jahren ging das Bügeleisen kaputt, der Dampfreiniger funktioniert immer noch. ![]()
Kurze Zeit dachte ich ein normales Dampfbügeleisen passt schon. Habe es aber wieder aufgegeben und mir eine Dampfbügelstation von Philipps zugelegt (auch mit Abschaltfunktion und ich brauche nichts einstellen). Da gibt's aber schon wieder neuere Typen. Für so kleine Nähte zum schnell auseinanderbügeln beim Nähen, habe ich ein kleines Reisebügeleisen vom Discounter.![]()
Da hast du wohl Recht, dass momentan die Aufenthalte im Freien, seis im Garten oder nur einfach so, direkt nach einem Rufen. 🥰
Aber dein Geburtstagsquilt ist sowas von goldig schön geworden ![]()
. Da wird er wieder sehr glücklich sein.
Der Quilt für deinen Mann wird auch wieder wunderbar.![]()
Und wenn man bedenkt, dass doch noch ein Rucksack aussteht
, bist du wirklich mit dem Hobby allein schon mehr als ausgefüllt. ![]()
![]()
Finde ja die Schnecken echt klasse gemacht
und da ich ja auch eigentlich eher stricke und häkeln so gar nicht meins ist, schauen sie noch toller aus. ![]()
--- madonna, diese kleine Schinkenschwarte macht doch nur Blödsinn....
schaut aber echt witzig aus, glaube eher, dass sie darüber konzentriert nachdenkt für was sie es eventuell noch brauchen könnte.😅
Vielleicht war ihre Schnauze einfach zu kalt.![]()
Ich mußte sehr genau auf das vergrößerte Bild gucken um die drei Spitzen zu entdecken, die abweichen. Hättest Du es nicht erwähnt, hätte ich gar nicht danach gesucht. Ich find' den Stern sehr gelungen.
![]()
![]()
![]()
Bei mir hat selbst das Bild zu vergrößern nix genutzt.
Aber macht ja nix: ihr kennt doch diese Bilderrätsel "Finde die Fehler", da erkenne ich auch nie alle. 🥰
dann kann ich auch meine Lieblingsmaschine wieder von der Wellnesskur abholen.
dann wird alles klappen, weil Wellnesskuren tun einfach gut.😍
stoffsuchti was plaudern doch immer wieder für Lichtblicke bringt. ![]()
![]()
Tanja hat nach einem Stammtisch gleich mal einen Quilblock entworfen und gequiltet.
So und was mache ich. ![]()
Die Gartenbankbezüge bekommen nach deiner Inspiration jetzt doch verdeckte Reißverschlüsse. ![]()
Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und du hattest Recht. ![]()
Bitte, bitte ![]()
Bin durch Zufall drauf gestoßen (kommt davon wenn man einfach laufen lässt
).
Hätte eigentlich was anderes machen sollen, der Beitrag hat mich dann so interessiert und ausserdem war ja Sonntag vormittag. ![]()
Die Hosenfertigung, ok Beinkleidung, einfach einen Zwickel zwischengenäht, das hatte schon was.
Und Recht haben sie. ![]()
Sollte man vielleicht allgemein zu seinem Motto beim Nähen machen. ![]()
![]()
![]()
Was hast du an der Mitte auszusetzen? Ich kann nichts entdecken und bin begeistert. ![]()
Schaut klasse aus ![]()

