kenne die Videos von Lilo. Das vom Sakko allerdings nicht, da ich keines nähen werde. Aber wenn ich mal überschüssige Zeit hätte, wäre es eine Idee.![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Habe das Video von Bernina über die L860 auch gesehen und mir ehrlich gesagt, dass gleiche gedacht
"für was ein Display???"Nach deiner Schilderung erscheint es mir aber jetzt plausibel und logisch.
Wenn man sich erst einmal an bestimmte Erleichterungen gewöhnt hat.

Aber erschrecke jetzt doch deine Maschine bitte nicht mit einen Dremel.
Obwohl wenn sie dann wegläuft vor lauter Angst und Platz für die Neue schafft?

-
-
Immer diese Probleme wegen den Körperproportionen.
ZitatKinder sind ja im Gesäß meist noch nicht so ausgeprägt.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass ihr evtl. die kleinste Damengröße passen könnte.
Kann mich noch erinnern, das wir für das Outfit zur Firmung auch erst in der Damenabteilung für sie fündig wurden.
War so eine Art Tunika. Für die Frau: figurbetontes Oberteil aus Jersey, mit luftig angenähten Unterteil. Schaute bei ihr dann wie ein Kleid aus. Erkannte kein Mensch.
Und Hosen sind halt immer noch ein größeres Problem.
An meiner ist jetzt alles fertig, bis auf Gummiband und Kordel. Die muss ich noch einziehen. Dann hoffe ich, dass dann Töchterlein mal vorbeikommt, anprobiert und es passt.

-
Tolle Idee mit der Applikation.

Ach was für die Tonne wird es sicher nicht.

Mal fertig stellen, lange anprobieren und wenns dann doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, etwas liegen lassen, wieder auftrennen und etwas anderes versuchen.
Das wird und alleine die Appli hat schon was.

-
Zitat
Und damit lade ich Euch ein, mich auch 2022 zu begleiten bei meinen Handarbeitaktivitäten
Aber gerne doch
.So schnell bringt man mich auch leider nicht los.

(Brauch doch was zum Inspirieren, wie deine gelungenen Utensilos und die Socken.)

-
Muss Pamelotte zustimmen.
Die "Frollein Kluntje" hat was. Kann ich mir vorstellen, das sie sehr bequem zu tragen ist. Noch dazu nicht aus Sweat, sondern aus elastischen Jeans, hat sie bestimmt gleich ein anderes Aussehen.

Find ich echt super, gleich verschiedene neue Schnitte genannt zu bekommen. Man könnte ja auch mal selber auch eine brauchen.

Da ich gestern etwas leidend war konnte ich an der Jogginghose leider nicht weitermachen.

Aber heute Abend. Jetzt hab ich den zweiten Sattel mal rangenäht.
Momentan denke ich, dass mein Rettungsversuch schon was gebracht hat.
Hat zumindest keine Kaufhose. Voll die Devise: "Ist meine Kreation."

20220104_214626.jpg -
Zitat
Uiuiui, wir wollten euch doch nicht verschrecken
Nönö
mach dir ums "verschrecken" (zumindest meinerseits) mal wirklich keine Gedanken. 😘Habe immer wieder gerne zugeschaut, eure Werke bewundert und sogar Tipps bekommen. Also Fazit: Passt alles

Auch jetzt bin ich schon wieder begeistert, wenn ich die Bilder sehe.
(und gucke erwartungsvoll zu). -
Ich schaue auch interessiert zu und bei mir ist's auch so wie Eichelberg.

Ab und zu überkommts mich (wie letztes Jahr für meine Nichte) das ich welche stricke. Bleib aber irgendwie nicht dabei.

Find ich super, wenn ich welche anfange ein Startfoto einzustellen.
Sag aber schon gleich, mit einem Endfoto kanns sehr lange dauern.

-
Oh, hab mir eure Vorschläge angeguckt.

den Hosenschnitt von Fadenkäfer "Chris" hätte ich sogar.
Muss ich vielleicht doch noch in Erwägung ziehen.saege @MissPiggy
eure Vorschläge sind auch nicht schlecht.

Schauen beide toll aus.
ZitatHeute hab ich mir die nochmal vorgeknöpft und konnte sie retten. 🙏
Wie schön
.Das hoffe ich jetzt auch mal für meine. Heute, das Rettungsprojekt angehen, glaube ich wird nichts. Die Boosterimpfung gestern hat leider was dagegen.

-
nö, hinten find ich sie auch unpraktisch. Im Vorderteil sind schon welche. Wobei im Sommer hab ich ihr Schlafshorts genäht. Da musste unbedingt hinten ein kleines Täschchen drauf (zwecks der Optik, wurde mir gesagt
).Wenn ich so darüber nachdenke,
hätte ich mich eigentlich doch etwas an diesem Schnitt orientieren können.
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
ja, so ähnlich ist es auch.
Aber denke für mich selbst, bei jedem Teil werd ich klüger und lerne dazu.

-
Zitat
So schnell geht es nicht, diese Woche ist mit Terminen vollgestopft, aber nächste steht bis jetzt noch nix im Planer.
Eilt auch nicht. 🥰 Ich kann auch sehr gut warten.
-
Muss jetzt nochmal was ergänzen. Als ich den schwarzen Sweat gekauft habe, wurde ein dunkelblauer auch noch mitgenommen. Nicht, dass sich der Schwarze noch einsam fühlt. Der kam auch sehr gut an.
Vielleicht geh ich dann in Im-Haus-Lümmel-Hosen-Serienproduktion.

-
Das kann ich mir sehr schön vorstellen.

Bin schon gespannt auf die sicher bald fertige "Amy".
Ach ja, immer diese Stoffe, wie die stur sein können und einfach so in Einkaufstaschen hüpfen.

-
Da Du geschrieben hattest, daß es eine Im-Haus-Lümmel-Hose werden soll, denke ich, daß Du den zusätzlichen Sattel annähen kannst.
genauso ist sie auch gedacht.Werd jetzt mal diese versuchen zu retten und dann "wenn die Passform" endlich gefunden wurde, ein neues Schnittmuster machen. Mit Hinterhose generell höher.
Es ist hald immer blöd, wenn man immer an einem Schnitt herumbasteln muss.

-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
Vielen Dank für deine Zeichnung.
Finde diese Art richtig toll.Aber momentan bereitet mir meine Jogginghose leichte Probleme. Die Körpermaße bewegen sich leider über drei Größen. Von daher ist ein noch nicht erprobter Schnitt ein bisschen schwer.
Habe das Schnittmuster (wie angedacht) der Hinterhose mit einen Sattel versehen. Was uns auch richtig gut gefällt. Die Taschen habe ich weggelassen.
20220102_142538[1].jpg(schwarzer Sweat)
Es würde eigentlich nur noch der Bund fehlen. Mussten aber bei der Anprobe feststellen, dass die Hose vorne die ideale Höhe hat, aber in der hinteren Mitte fehlt einiges an Höhe.

Jetzt meine nächste Idee, um sie noch tragetauglich zu machen.
20220102_133255.jpg (der Stoff zeigt nur den Verlauf der Nahtlinie)
Möchte noch einen zweiten Sattel in die Hinterhose einfügen.
Habe das neue Schnittmuster mal gezeichnet.
Ist das machbar? Oder würdet ihr den ersten nochmal abtrennen und den neuen größeren in einem Stück machen? Der Verlauf der Naht wäre aber dann ziemlich weit unten. Hoffentlich versteht ihr meine Erklärungen überhaupt. Kann einfach nicht so gut meine Ideen beschreiben.

-
-
-
Ja, vom Einfädeln her sind sie gleich.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]