Schau mal hier .
Beiträge von HolziSew
-
-
-
Genau passend fertig geworden, finde ich.

Und wieder soooooooo schöööööön.

-
-
Was für eine tolle Frau.

-
Die Blume ist doch richtig süß geworden.

Im Sommer stricke ich auch nicht. Für mich ist Stricken so eine Beschäftigung ab dem Zeitpunkt wenn die Tage wieder kürzer werden.

Warst auch wirklich fleißig im Urlaub und daher
Aber das Beste zum Schluss....
bin ich echt gespannt.

-
Bei mir wäre so was ein Lifetimeprojekt!
Ach komm, so schlimm würds dann doch nicht werden.
Und ausserdem machst du ja viele andere Dinge, welche durchdacht bis ins letzte Detail sind.

Das wären dann bei mir "Lifetimeprojekte",
weil mir schon alleine die Ideen fehlen würden. 
Ok, eigentlich war's ja gar nicht soooo ein Langzeitprojekt. Der Name kam eigentlich nur daher, dass der Stoff schon vor Corona gekauft wurde und dann ja (wegen fehlenden Tragemöglickeiten) leider kein Bedarf mehr bestand.
-
Bin schwer beeindruckt.

Ist wieder so sowas von schön geworden. Einfach toll

(Ja, Zeit ist hald Mangelware. Aber du schaffst sehr viele deiner Ideen.
) -
Und zum Wortspiel beim Rucksack.
Hab mir bei "Isi" schon sowas gedacht mit dem Namen.

Find ich immer super.

-
Ich find deine "Werkeleien" auf jeden Fall toll und freue mich immer wenn diese gezeigt werden.

Bin auch keine Quilterin (aber man weiß ja nie, ob ich's nicht auch mal probiere
) aber die Möglichkeit, dass er auch Stoff toll schneidet, find ich super.Ich vergesse leider (meistens aus Zeitmangel
) dass ich den Plotter nutzen könnte. 
Aber irgendwann
.....und bis dahin hole ich mir Inspirationen.

-
Mein Werkelzimmer ist eigentlich gut durchstruktuiert, es sah anfangs richtig super und aufgeräumt aus, aaaber das Chaos findet immer einen Weg, ich kann aufräumen soviel bzw so oft ich will, nach einer Woche und einem neuen Projekt schreit es wieder guckgucks ich bin da.
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne"

Bloß dumm nur, das sich noch keiner gefunden hat, der diese Späne wieder beseitigt.

Stell mal schnell meinen Klappstuhl auf, weil für Tipps zur Entchaotisierung bin ich immer zu haben.

-
Vielen lieben Dank für
euer Lob.

Da werde ich gleich ganz rot.

Tochter brauchte fürn Verein ein schwarzes Dirndl. Die Schürze ist dann auch grün und mit den Vereinsnamen bestickt. Da ich aber auch eine grüne Schürze habe und unbedingt sehen wollte wie das Ganze so wirkt, wurde eben mit meiner Bluse/Schürze, die Puppe angezogen.
Also, das erste Dirndl wär jetzt schon mal ansehnlich geworden. Vielleicht bleibt es auch nicht das Einzige.

Schöne Trachtenstoffe würds ja geben.

-
Danke

Klappte eigentlich alles auch sehr gut.
Was mich aber schwer zur Verzweiflung brachte, war den Rock in Falten zu legen.
Habe ich mich dabei sowas von doof angestellt, dass es nicht mehr bis letzten Freitag fertig wurde. Also zur Seite gelegt und irgendwie (weil richtig berechnet hatte ich ja) klappte es gestern Abend einfach. Ab und zu hab ich hald ein Brett vorm Kopf
, glaub es war eher schon eine Wand.

Ich trage hald keine Röcke und ein Faltenrock kam auch noch nie unter meine Nähmaschine.
-
So, mein Langzeitprojekt "Dirndl für die Tochter" ist fast fertig.

(Saum muss noch genäht werden, nach Anprobe und mit der richtigen Schürze)
Eigentlich wär das ja schon ein Projekt unter der Rubrik
"F/S 2020" geworden.

Stoff vor Corona 20 gekauft, aber dann brauchte man ja kein Dirndl mehr. Also fühlte sich die Baumwolle ziemlich wohl im Schrank. Jetzt hat sie sich aber mit der Schere anfreunden müssen und daraus wurde ein schlichtes schwarzes Dirndl.
-

Endlich fertig, naja sagen wir mal fast.

Der Saum muss noch genäht werden, nach der Anprobe. Aber sonst ist das Langzeitprojekt abgeschlossen.
Ich glaub bin ganz zufrieden für mein erstes Dirndl für die Tochter.

-
Sorry Mädels, ich muss die nächsten Wochen fremd gehen.
Aber das ist doch ein durchaus berechtigter Grund zum Fremdgehen.

-
Mal unabhängig davon mit welcher Maschine diese Nähmalereien erstellt werden. Mir gefallen sie sehr gut.
War mal in einem Einkaufszentrum. Als ich dort so durchschlenderte, bot ein Mann an, Porträts zu erstellen. Es war eine ziemlich schwere, alte Maschine und für seine Bedürfnisse perfekt. Hersteller weiß ich nicht mehr. Aber es war faszinierend für mich, ihn und seine Technik zu bewundern. Seine Schnelligkeit und Perfektion war beeindruckend und ich konnte mich gar nicht satt sehen.

-
So ein angenehmes Geräusch
Muss leider gestehen, dass ich mich leider (aus Zeitmangel
)noch nicht intensiv mit
"Meinem " beschäftigen konnte.

Aber, was die Lautstärke angeht

da war ich echt überrascht.
Kann nur zustimmen
. -
Der Rundhalsauschnitt ist dir sehr gut gelungen, wie das ganze Shirt.

Für deine Flöte könntest du evtl.
diese für deine entsprechenden Maße anpassen und vielleicht Volumenvlies oder Style Vil verwenden, damit diese schöne Flöte etwas geschützt ist.
(Mit Flöten kenne ich mich leider gar nicht aus)

-
Der wird ja wieder so schööööön.

So, auf den ersten Blick, sah ich schon die Flugzeuge vor mir, mit Kondensstreifen am Himmel.
Wirst deinen Bruder eine große Freude machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]