Anzeige:

Beiträge von Kreativfreund

    Hallöchen,

    Erstmal schon recht herzlichen Dank für eure Empfehlungen!

    Zu meiner alten PFAFF, die 260 ist eine Automatik.

    Ich habe auch bereits versucht auf ihr Knopflöcher zu nähen. Nach vielen Versuchen, wobei ich eigentlich ein geduldiger Menschen bin, ist mir meine Zeit zu schade dieses Ziel weiter zu verfolgen. Vom Platzangebot habe ich das Glück , mich in einen großen, jedoch hellen Kellerraum austoben zu dürfen.

    Ich werde mir mal die empfohlenen Maschinen von Tanja ansehen.

    Aber ihr habt mich auf eine neue Idee gebracht!:D

    Bisher war Sticken noch kein Thema, aber Lochstrickerei ! Das hört sich Interessant an .

    Ich hoffe mit zunehmender Erfahrung auch anspruchsvolle Projekte umsetzen zu können.

    Die Verarbeitung von Jersey in Kombination mit der Babylock löst schon sehr viele Probleme.

    Guten Morgen liebe Hobbynäherinnen,

    ich lese seit geraumer Zeit still mit, in der Hoffnung das meine Themen eine Antwort finden. Hat leider nicht geklappt :saint:. Nun habe ich mich entschlossen euch doch um Hilfe zu bitten, denn ich bin unschlüssig ob meine herangehensweise klug ist.


    Nähen begleitet mich von Berufswegen schon seit Jahren, jedoch in einem ganz eingeschränkten Spektrum. Wir verarbeiten nur Drell, Jacquardt, Gurtbänder, Leder und co. und fertigen im medizinischen Bereich z.B. Korsetts nach Maß. Genäht wird nur auf Industrienähern.

    Kleidung nähen ist noch relativ neu für mich.

    Was nähe ich momentan:

    Hauptsächlich Kleidung ( Shirts/ Kleider/Hosen) / viel elastische Stoffe. Zukünftig möchte ich noch Kissenhüllen, Decken und co. nähen, wobei Sticken und Quilten bisher kein Thema für mich ist.

    Was für Maschinen habe ich:

    - Babylock Gloria

    - Pfaff 260

    - Industrienäher Pfaff 563 Geradstich

    Was suche ich:

    Eigentlich nicht viel…bzw. Ich gehe davon aus, das mir noch die Praxis fehlt.

    -Eine Maschine mit Knopflochautomatik / auch für den elastischen Bereich, die schöne Knopflöcher zaubert

    -Die eine ordentliche Durchstichskraft hat...

    -Reißverschlüsse/ Biesen/ Paspeln....schön verarbeitet werden können


    Ich habe bedenken, das mit wachsender Erfahrung auch die begehrlichkeiten wachsen und ich möchte nicht zweimal eine Maschine anschaffen müssen. Von meinem Typ her bin ich Technikaffine und auch eher bereit etwas mehr auszugeben wenn es mir dadurch einfacher gemacht wird. Drum überlege ich immer sehr lange für was ich mein Geld aus gebe.


    Meine Grundgedanke war nun der, für größere Projekte wo ich etwas mehr Platz für den Durchlass benötige habe ich die Industrienähmaschiene. Die Pfaff 260 würde ich einlagern und dafür z.B. eine Bernina 530 oder eine Janome 6700 anschaffen?


    Mich irritiert jedoch das Thema mit der Stichplattenbreite. Wenn ich das beim durchlesen richtig verstanden habe, ist die 5,5 zu bevorzugen, da diese nicht so schnell elastische Stoffe fressen. Jedoch hat man die Einschränkung bei der Knopflochbreite und ggf. bei den Zierstichen.

    Die 9 ner fressen mehr Stoff, haben jedoch die Vorzüge der Zierstiche ( die ich bisher wenig im Gebrauch habe) und der größeren Knopflochbreite.

    Mmmhh und ich nähe viel Jersey und co. :/ und nun?

    Liebäugeln tue ich mit der Bernina 740, das ist eine richtige Maschine, jedoch ist diese für mein bisheriges können vielleicht eher ein wenig Overkill. Es hört sich vielleicht es blöd an, aber ich habe irgendwie ein Thema mit kleinen Nähmaschinen.

    Bin ein wenig verwirrt, ob a. mein Grundgedanke mit dem Einsatz der Maschinen der Richtige ist und b. welche soll’s werden?

    Es würde mich freuen wenn ihr mich Unterstützen würdet.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Guten Morgen liebe Hobbynäherinnen,

    ich lese seit geraumer Zeit still mit, in der Hoffnung das meine Themen eine Antwort finden. Hat leider nicht geklappt :saint:. Nun habe ich mich entschlossen euch doch um Hilfe zu bitten, denn ich bin unschlüssig ob meine herangehensweise klug ist.

    Ich versuche mich kurz zu halten.

    Nähen begleitet mich von Berufswegen schon seit Jahren, jedoch in einem ganz eingeschränkten Spektrum. Wir verarbeiten nur Drell, Jacquardt, Gurtbänder, Leder und co. und fertigen im medizinischen Bereich z.B. Korsetts nach Maß. Genäht wird nur auf Industrienähern.

    Kleidung nähen ist noch relativ neu für mich.

    Was nähe ich momentan:

    Hauptsächlich Kleidung /viel elastische Stoffe. Zukünftig möchte ich noch Kissenhüllen, Decken und co. nähen, wobei Sticken und Quilten bisher kein Thema für mich ist.

    Was für Maschinen habe ich:

    - Babylock Gloria

    - Pfaff 260

    - Industrienäher Pfaff 563 Geradstich

    Was suche ich:

    Eigentlich nicht viel…bzw. Vielleicht fehlt mir noch die Praxis und die Ideen.

    -Eine Maschine mit Knopflochautomatik / auch für den elastischen Bereich, die schöne Knopflöcher zaubert

    -Die eine ordentliche Durchstichskraft hat....


    Ich habe bedenken das mit wachsender Erfahrung auch die begehrlichkeiten wachsen und ich nicht zweimal eine Maschine anschaffen möchte.

    Meine Grundgedanke war nun die Pfaff 260 einzulagern und dafür z.B. eine Bernina 530 anzuschaffen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]