Anzeige:

Beiträge von Nicka

    Und ich habe mir mehrere Bögen Kopierpapier in DIN A4 Größe mit Klebeband zusammengeklebt zu einem entsprechend großen Teil, das lege ich aufs Papier (ich habe mir eine Rolle stärkeres Abdeckpapier - für Böden bei Malarbeiten- in der Bauabteilung besorgt), ganz obenauf kommt dann der Schnitt, mit Steinen beschwert und somit unverrutschbar, und dann werden mit Kugelschreiber alle Linien nachgezogen und durchgepaust, ebenso alle anderen Merkmale des Schnittes. Klappt eigentlich immer ganz gut.

    Ich war dabei, mir eine Overlock zu kaufen, und habe mir vorab als erstes das Buch von Gaby Seeberg-Wilhelm " Overlock- die ersten Schritte" gekauft. Und hab mal zuerst nur mal NIX verstanden .
    Erst als mir in meinem Nähshop meines Vertrauens MEINE (für meine Bedürfnisse gerade DIE richtige!) Babylock nahe gebracht wurde , und ich diese dann zuhause hatte und mich mit dem Einnähen angefreundet hatte, DANN ERST habe ich auch das Buch, bzw. die darin beschriebenen und ge- und beschilderten Tipps verstanden.
    Meine Schlussfolgerung: Wenn man keine nähbegeisterte und nähfitte Freundin hat, muss man sich einfach irgendwie durchwursteln. Und dank Internet ist ja gar nicht mal soooooooooooooooooo schwer!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]