Mal ein Update von meinem Projekt. Bilder mache ich morgen ein paar rein.
Die einzelnen Lagen sind nun grösstenteils genäht. Jetzt muss ich die Ärmel fertig zusammen setzen (3 schichten, insgesamgt 5 Lagen) und die Falten an den Schulten vorbereiten.
Dann die Wattenline mit dem Trägerstoff in den Haupteil rein machen. Rausfuchsen, wie ich diese zwischenlage hinten rund um die Bewerungsfalte und den Schlitz genau führen will und das da befestigen. Watteline am Unterrevers festnähen. und ebenso an der vorderen Kante, Armlöcher und Haldauschnitt.
Unterkragen ans Obeteil nähen. Oberkragen an den Beleg. Dann Beleg (mit Futter) und Haupteil zusammenbringen. Futter am Armloch befestigen. Ah davor noch die Schulterpolster rein. Nahtzugaben von Beleg (Futter) und Oberstoff zusammennähen, vermutlich von Hand, glaube nicht, dass ich das unter die Maschine bekomme.
Ärmel einsetzen, allenfalls von Hand mit Rückstichen, weil auch das den Fusshub meiner Maschinen übersteigen könnte.
Ärmelfutter auf das Futter des hautpteils staffieren.
Futter und hinteren Schlitz rausfuchsen.
Knopflöcher und Knöpfe vorne und hinten am Schlitz (Die an den Ärmeln lass ich weg, das Kunstfell da ist schon auffällig genug.
Soweit der aktuelle Lagebericht und die Manöverpläne für die kommenden Tage.
Schönen Abend. Bilder gibts die Tage wieder.