Liebe Leute.
Es ist Zeit Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Schneiderakademie Masterclass und Schnedierfamilie zu sammeln. Ich sollte die in ner Woche einreichen. Das nächste Q&A ist am 15.3.
Liebe Leute.
Es ist Zeit Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Schneiderakademie Masterclass und Schnedierfamilie zu sammeln. Ich sollte die in ner Woche einreichen. Das nächste Q&A ist am 15.3.
Soweit ich weiss its glazed = Mercerisiert. Mercerisation, wie oben verlinkt.
Guten Tag allerseits
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 51. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Der Stammtisch findet wie gewohnt auf dem Big Blue Button statt.
Eckdaten:
Datum: 26.2.2023
Uhrzeit: 19:00
BBB Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Thema: genähter Schlitz
Einladung 52. Schneiderakademie-Klassentreffen /
7. Schneiderfamilientreffen - online
Gerne lade ich euch zum nächsten online Klassen- und Schneiderfamilientreffen zur Schneiderakademie ein. Das Klassentreffen ist wie eine Lerngruppe geselliger Austausch , den ich seit 2 Jahren organisiere, dieses Mal in der Jubiläumsedition.
Vorläufige TO: (keine bestimmte Reihenfolge)
Guten Tag allerseits
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 51. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Eckdaten:
Datum: 12.2.2023
Thema: Poloverschluss (auch zweifarbig möglich)
(Ich hab mir nen Wecker gestellt, damit ichs nicht verpenn)
Das Kleid ist sehr schön geworden und ich finde du siehst gut darin aus. (Aber das eigene Empfingend ist natürlicj ausschlaggebend. )
Schmelzende Overlockfäden hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. (alterfil verwende ich aber nur zum nähen und nicht zur Overlocken.) für Overlock hab ich dicerse Quellen.
Allenfalls, falls dir Alterfil beim Bügeln auch schmiltz, was ich nicht hoffe, Bügeleisen ne Runde kühler, und ne Sprühflasche zu Hilfe nehmen.
Bei meiner Bügelnlage hab ich immer die Teflonsohle dran, die macht aber auch ordentlich Dampf, das können nicht alle Bügeleisen gleich gut.
HolziSew ja der Raum ist offen
gerne dürft ihr ihn nutzen.
Ich schaffe es heute nicht den Stammtisch zu machen. Einschulung im neuen Job frist grad zuviel Energie. Sorry Leute. ![]()
Sorry Leute ich habs Komplett verschwitzt.
Wann wollen wirs nachholen?
Was haltet ihr von Donnerstag? 2.2.?
Guten Tag
die Stichplatte der Nähmaschine sollte afaik eigentlich auf normaler Tischhöhe sein. Ein höhenverstellbarer Tisch (mir Kurbel oder elektrisch) wäre allenfalls ne idee.
Was ich glaubs auch schon las, was helfen kann bei nachlassender Sehkraft ist so eine Ringlampe mi Lupe in der Mitte.
Das nächste Q&A ist am 15.3. 20:00
Guten Tag allerseits
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 50. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Eckdaten:
Datum: 29.1.2023
Thema: Poloverschluss (auch zweifarbig möglich)
Herzlich willkommen an Board Schnittmoustard
Unser lockeres Onlinetreffen rund um Scheiderfamilie und Masterclass könnte dich allenfalls auch interessieren RE: Klassentreffen online Q4 22/Q1 23 Q&A 23
Einladung 51. Schneiderakademie-Klassentreffen /
6. Schneiderfamilientreffen - online
Gerne lade ich euch zum nächsten online Klassen- und Schneiderfamilientreffen zur Schneiderakademie ein. Das Klassentreffen ist wie eine Lerngruppe geselliger Austausch , den ich seit 2 Jahren organisiere, dieses Mal in der Jubiläumsedition.
Ich habe bei Herr Wimmer mal nach dem Nächsten Q&A Termin gefragt.
Der Rock steht dir super ![]()
Guten Tag allerseits
Ganz herzlich lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten zum 49. Nähnerd:inenstammtisch ein.
Eckdaten:
Datum: 15.1.2023
Thema: kein spezielles Thema
Einladung 50. Schneiderakademie-Klassentreffen /
5. Schneiderfamilientreffen - online
Einladung 49. Schneiderakademie-Klassentreffen /
4. Schneiderfamilientreffen - online
Gerne lade ich euch zum nächsten online Klassen- und Schneiderfamilientreffen zur Schneiderakademie ein.
Hallo, ja heute gibt es ein Treffen moniaqua HolziSew Ceri *Mika* Steinradlerin