Anzeige:

Beiträge von ExtraKeks

    Auf der Creativa habe ich heute auch den Patterina-Stand besucht und mal getestet wie es funktioniert. Interessant ist die Idee auf jeden Fall und von der Handhabung her auch gar nicht schwer. Es wird jedoch erst mal nur fertige Schnittmuster von verschiedenen Designern geben, welche dann über Patterina vertrieben werden; die App ist kostenlos. Eine individuelle Anpassung der SM beim Anwender wird erst später kommen. Auch die Auswahl verschiedener Nahtzugaben soll kommen. Für mich wäre es interessant auch eigene SM zu verarbeiten, doch diese Möglichkeit wird, wenn überhaupt, erst viel später Bestandteil der App sein. Die SM kommen als DXF-Datei ins System. Es sind also Vektorgrafiken wie sie in CAD-Systemen eingesetzt werden. Autodesk hat seinerzeit mit der AutoCAD-Software diesen „DXF-Standard" geschaffen.

    Kurzerhand habe ich über Kickstarter das Patterina-Projekt mal etwas unterstützt und erhalte dann voraussichtlich im August ein Schnittmuster für ein Herrenshirt. Spätestens dann gibt's von mir weitere Infos hierzu.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]