....der ist gut :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
...DEN nehm ich auch noch mit ;)!
-
@ Marion
!
Ich weiß, dass ICH, wenn ich voll berufstätig wäre und dann auch noch keinen "festen" Näh-Arbeitsplatz hätte, große Probleme hätte, überhaupt was fertig zu bekommen
...
Deshalb: Größten Respekt vor allen HobbyschneiderInnen, die unter solchen Bedingungen kreativ und produktiv werden!
...aber, Marion, vielleicht sollte der Vorsatz lauten: "Sewing is FUN!" - also, Möglichkeit zum Abschalten, zur Erholung und dazu, sich kleine und große Erfolgserlebnisse zu schaffen ;)!
-
Moin!
Der Kopfumfang beim Erwachsenen variiert so zwischen 56 und 60 cm - den Halsumfang würde ich mit 45 cm ansetzen.Wenn das Lätzchen am Hals gut anschließen soll, würde ich in Erwägung ziehen, hinten einen Teil aus Wäschegummi einzusetzen, evtl auch Gummi-Gurtband ...
...sonst auch Klettverschluss
...?
-
Für viele scheint es ja doof oder uncool zu sein, wenn man sich zum Jahreswechsel Gedanken um Pläne oder Veränderungen macht - ich tu es trotzdem ;)!
Ich habe jetzt in der unmittelbaren Weihnachtszeit ganz bewusst eine "schöpferische Pause" mit dem Nähen eingelegt.
Einerseits war die Zeit knapp, weil genug anderes zu tun war, andererseits finde ich es auch gut, mal Abstand zu gewinnen und wieder richtig "Hunger" zu bekommen.Das ist jetzt der Fall, und ab morgen wird es bei mir wieder heißen: "Jede Naht zählt!" und "Jeden Tag eine Naht!" - übersetzt also: dran bleiben und kontinuierlich was machen.
Ich hab in 2013 insgesamt 24 Kleidungsstücke genäht - mein Plan war eins pro Monat :D!
...o.k., das rein quantitativ zu sehen ist vielleicht albern, aber freuen tut es mich trotzdem :)!
Ich will noch wieder ein paar gekaufte Klamotten ausmustern und meinem Grundsatz treu bleiben, keine Kleidung (außer Unterwäsche + Strümpfe)) mehr zu kaufen.
Stoffe hab ich auch genug
...
Nebenbei ein wenig stricken und häkeln, um die Uralt-Materialbestände sinnvoll zu verwerten - wenn ich das alles schaffe, bin ich vollauf zufrieden
:D!
...und wie isses bei euch so :)?
-
Liane, vielen Dank für die Links - ich bin wirklich sehr angetan von den Möglichkeiten, die diese Technik bietet - da sind wirklich wunderschöne Sachen dabei (wobei mir auch die weniger bunten am besten gefallen
...)
-
ich hab dich trotzdem lieb :)!
-
....ich sei - so gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde die vierte ....
-
...Mit Overlock zu versäubern sieht nicht schön aus....
...kann sein - ich tu es trotzdem
....
...getreu meinem Wahlspruch: "...close enough to perfect for me ..."
Seitdem ich mich dazu aufgerafft habe, Futterteile generell mit der Ovi zu nähen, geh ich viel entspannter an gefütterte Teile (...und ungefütterte nähe ich gaaaanz selten :D!).
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja irgendwann mal, aber im Moment sehe ich es so ....
-
....meine Chorschwestern finden es toll, dass ich nähe, meine Familie auch
...
Wenn er denkt, dass ich es nicht höre, gibt mein GöGa schon mal damit an, dass ich das, was ich gerade trage, selbst genäht habe.
Abfällige Bemerkungen hab ich noch nicht zu hören bekommen ....
-
... gut, dass du das noch mal klargestellt hast :)!
-
...nenn es meinetwegen auch "Könne-wollen"-Reflex :D!
Wenn ich wirklich hochklassig geschneiderte Kleidung sehe, dann möchte ich das auch können ;)!
Ich zum Beispiel nähe nicht, weil ich sonst nix zum Anziehen habe (mir passen auch Klamotten von der Stange ohne Probleme) , sondern einfach, weil es mir Spaß macht -- aber eben Kleidung - kein Deko oder sonstiges
....
-
...Mensch, dafür dass das hier aber ein Nähforum ist finde ich diesen Thread hier aber wirklich verdammt wenig frequentiert
Also entweder ist das Umfeld schon übersättigt, keiner hat Lust zu posten, oder es näht/bastelt tatsächlich keiner zu Weihnachten.
...ich glaube, das ist in der Tat so - ich bin ganz bestimmt nicht die einzige, die nur Kleidung und nur für sich selbst näht
!
Das haben wir hier schon oft diskutiert.
Ich finde all eure schönen Sachen handwerklich bewundernswert und ganz liebevoll gestaltet, aber das alles ist nicht Bestandteil meines Hobbys
(...und löst in mir auf keinen Fall einen "Haben-wollen"-Reflex aus :D!)...
Insofern: macht unverdrossen weiter - ich gucke gerne mal zu, aber das war's dann auch ;)!
-
.... schade
....
-
..."Sherlock" ist sein zweiter Vorname
!
-
Tolle Sachen!
Ich wüßte nur gerne, ob das italienische Größen sind, oder ob dort 'ne 48 wirklich 'ne 48 ist
...
-
...na, ein zu den Knöpfen passender Pyjamastoff muss sich ja wohl auftreiben lassen
!
-
Ich kann mich der Begeisterung der Allgemeinheit nur anschließen - allergrößten Respekt !
Mein Vorschlag: du änderst deinen Nick in "Fimo-Sabse"
-
Ich habe es mit der Papierstreifen-Klebe-Methode geschafft, zumindest einigermaßen ein "ICHbinso" zu kreieren. ....
Dazu habe ich gerade ein tolles, professionelles Video aus dem Hause Hofenbitzer gefunden - der Nachteil: man braucht 'ne ganze Schulklasse an Helfern
...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video wäre es sicher wert, ins Nähkino eingebunden zu werden, aber das können wohl nur die Admins, oder
...?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]