...die Design-"Weiterentwicklung" hätte man sich ggf. klemmen können :D!
Wenigstens hat man technisch nix "verschlimmbessert"
...
...die Design-"Weiterentwicklung" hätte man sich ggf. klemmen können :D!
Wenigstens hat man technisch nix "verschlimmbessert"
...
Ich bin zwar bekennende Nicht-Stickerin, aber wenn du bedenkst, dass die V3 ca. 1.800 € billiger ist als die V5 und du sowohl das Geld als auch den Platz zur Verfügung hast, würde ich mir an deiner Stelle lieber für die 1.800 € eine gute "nur-Nähmaschine" zur V3 dazukaufen
....
Die Vorteile fallen dir bei kurzer Überlegung selbst ein
!
...ich auch nicht mehr ...:( ...
...hm, ich fand weiß auch schöner
...
die Bezeichnungen haben sich aber offensichtlich auch geändert: bisher HZL-F 200/400/600 - zukünftig HZL-F 300/500/700 ...
so entnehme ich es den Bildern.
Sonst hat sich vom Aussehen her nix geändert ....
eine Seite mit Pflaster bekleben ;)!
Rasierklingen für die Knopflöcher: interessanter Gedanke :)!
Da fällt mir ein, ich hab auch noch feine Skalpelle ....
...früher hatten wir doch nix anderes als 'ne Rasierklinge
- so hab ich das auch noch von meiner Oma gelernt.
Würd ich auch heute noch machen, nur: wer hat denn noch Rasierklingen ?!?!?
...die 4 Maschinen, die ich bisher als Neugeräte online gekauft habe, waren alle wirklich OVP, und ich hab sie auch alle behalten - d.h. zwei davon hab ich nach Upgrade weiterverkauft, aber keine an den Erstverkäufer zurückgegeben ....
ich mach's auch genau so - mit der Spitze des Pfeiltrenners, und man hat den Vorteil, dass man die kleinen, gezogenen Schlaufen nicht reißen muss, sondern schneiden kann
....(vorausgesetzt, er ist scharf genug :D)
..."Feuchtgebiete" ....
????
Gewerbeanmeldung nicht vergessen !
...das wäre dann ja schon wieder 'ne andere Liga
...
Für meine bescheidenen Bedürfnisse ist sie perfekt - ich brauche zum Kleidung nähen ja nur Geradstich und Knopflöcher - ganz selten nur ZZ, Zierstiche nie
...
...viel besser geht ja auch gar nicht
:D!
Ich war am So in HH auf dem Stoffmarkt, bei dem ja traditionell auch immer ein Bernina-Stand is. Dort hab ich deren Modell 530 mal näher beäugen können.
Ergebnis: ich würde nicht mal dann tauschen, wenn ich Geld dazu bekäme :D! Das Stichbild längst nicht so perfekt wie bei der Juki - nur 5,5 mm Stichbreite, kein Fadenabschneider, weniger Knopfloch-Programme und dann noch deutlich teurer - nö, ich bin froh, mich für die Juki entschieden zu haben, ich liebe sie nach wie vor :)!
@ Josefa
Burda-Schnitte sind die einzigen, die ICH nahezu blind nähen kann und die mir dann perfekt passen
....
Beatha, sind wir Mecklenburgerinnen so dickköpfig im wörtlichen Sinne?
Ich hab auch Hutgröße 60 und die gleichen Probleme wie du
oder so:
...wenn du in Alsterdorf wohnst, isses ja easy
- ich bin z.Zt. in Lurup ...
Der Vorteil vom U-Bahn-Fahren ist - neben der Parkplatzgeschichte - dass man ggf. nicht so viel kaufen mag - weil man es ja tragen muss :D!
Ich werd wohl erst nachmittags gehen - um 10.00 Uhr will ich erst mal zum GD in den "Michel"
- vielleicht fahr ich dann gleich von dort aus ...
Auto oder U-Bahn? ...weiß ich auch noch nicht
....
Willkommen im Club
Ich gratuliere zu dieser guten Entscheidung und freu mich mit dir :)!
Die manuelle Transporteurversenkung hab ich alleine deshalb noch nie gebraucht, weil es für alle Verrichtungen, bei denen man das braucht, Stichprogramme gibt,, bei denen der Transport automatisch auf Null geht (Knöpfe annähen, Freihandsticken etc. ).
Wenn sich Fragen ergeben - du weißt ja, wo du uns findest ;)!
Juki ist eine gute Wahl :)!
Ich hab für die HZL-G210 einen Preis von 849€ gegoogelt - ich sag's mal ganz leise: ich hab die HZL-F600 für 899 € bei ebay erbeutet
...
Überfordert wärst du mit der HZL-Fx00-Serie auch nicht - vorausgesetzt, du bist des Lesens kundig
:D! Ich brauch das Handbuch selten - das meiste klappt intuitiv, wenn nicht, ist das Handbuch gut verständlich geschrieben