Vielleicht ist ein Salwar Kameez für ei n Kind geeigneter ?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...mir ist unterwegs auch eingefallen, dass du vielleicht die Unterfadenspule verkehrt herum eingelegt hast - das ist mir nämlich auch schon mal passiert
...
...und da kann man dann noch so korrekt weiter fädeln - dat nützt dann nix mehr
!
-
Der Geradstich und der ZZ sehen aus, als wenn die Fadenspannung nicht stimmt - entweder Oberfaden zu staff oder Unterfaden zu lose ...
Mit Zierstichen kenn ich mich nicht aus
...
Dass der Fadenabschneider den Unterfaden nicht schneidet, könnte auch mit der Fadenspannung zusammenhängen.
Ich würde sie wahrscheinlich zum Nachbessern zurückschicken ...
-
...naja, der "wirklich wahre Black Friday" kommt ja bald
:D!
Thanksgiving ist der 4. Donnerstag im November, und der Freitag danach....
....riiiichtig, in diesem Jahr der 25.11. ....
Schaun mer mal
...
-
-
Nanne meint sicher (ich übrigens auch) dass es schade ist, wenn man sich so viel Arbeit mit dem Oberstoff macht, dann im Weiteren einfach "bastelt" statt nach bewährten Schneider-Techniken zu arbeiten....
-
...auch gerade gemerkt - shit
!
-
..."braucht" es nicht, glaub mir
!
Hast du mal geschaut, mit was für Maschinen Profis nähen
? ...einfach, präzise und robust müssen sie sein - und bezahlbar, denn sonst lohnt das ganze nicht.
Wenn du das Geld echt übrig hast, gönn dir 'ne Bernina - wenn du dafür auf irgend was anderes verzichten musst, such dir lieber eine andere, mit der du auch angenehm und akkurat nähen kannst.
Das ist doch das Schöne an unserm Hobby: Ob ein Werk gelingt, liegt viel weniger an der Maschine als an dem Menschen davor ;)!
-
...hm, bei meiner Brother knubbelt nix - das ist wirklich perfekt
...
...hätte erwartet, dass das in eurer Preisklasse mindestens ebenso gut ginge
...
-
...dann sind es am Ende wieder die "Fashion-Victims", die so 'rumlaufen
:D!
Mode hat ja immer auch was mit Sehgewohnheiten zu tun - wenn wir uns irgendeine Monstrosität lange genug "schön sehen", finden wir es schließlich so chic, dass wir es selbst auch tragen müssen
.
Allerdings scheint es mir so, dass frühkindliche Prägungen
schwerer zu überwinden sind, und dazu gehört bei mir das Hervorlugen von Spitzenrändern der unsäglichen "Perlon-Unterkleider" unter der Oberbekleidung, damals (60er Jahre) oft gesehen bei alten Weibern zweifelhafter Gepflegtheit.
Will sagen: herausblitzende Spitzenränder verursachen bei mir Brechreiz und Augenkrebs
- sorry ...
-
...die perfekte Geldanlage
!
-
Heute gibt's EINEN Kurs für 21,**€ !
Hab mir den Shirtmaking-Kurs mit Janet Pray gegönnt - statt 53,**€ inc. Schnittmuster hab ich ganz schön gespart :D!
...und wo Junior doch 'n Maßhemd zu Weihnachten bekommen soll
...
-
-
Ich hab zwar keine Bernina, aber ich mache es grundsätzlich NICHT
.
Meine Maschine hat einen elektr. Fadenabschneider, und da erscheint der Unterfaden überhaupt nicht auf der Oberfläche, so dass ich ihn festhalten könnte.
...o.k., ich weiß natürlich, dass ich ihne hochholen könnte, aber dann wäre der Vorteil durch den Fadenabschneider ja wieder perdu ...Den Oberfaden klemme ich sorgfältig (!) unter den Fuß, und dann gehts los - ohne jegliches Gewurschtel ....
-
Kann irgendjemand auch mal eine sachliche Aussage über diese Maschine machen?
mokako:)
...also, ich hab keinerlei Lust, mir darüber Gedanken zu machen - wir sind hier bei "Hobbyschneider's", nicht bei "Gelegenheits-Näher's" ;)!
Auch die (womöglich zwangsläufig) sparsame Hobbyschneiderin findet ein passendes Angebot im Fachhandel, und wenn man den im Gegensatz zum Discounter nicht vor Ort hat, ist der Versand-Fachhandel in puncto Service wohl immer noch besser als der Lebensmittel-Discounter
...
Insofern nehme ich mir hier mal das Recht, einfach gepflegt abzulästern :D!
-
-
...ich glaub, da bekam man die Autoradios von Blaupunkt auch :D!
... old connections
....
-
...DAS isses :D!
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, auf was was für eine Marken-Assoziation die spekulieren - jetzt hab ich's:
Hier wurde ja schon mehrfach nach NäMas mit "Schönem Klang" gesucht - da bietet Blaupunkt sich förmlich an
!
-
...stimmt - is ja 'n alter Spruch
:
"Musik verbindet!"die hat bestimmt auch 'n Knopfannäh-Programm: ...den sprichwörtlichen "Knopf an die Backe labern" kann sie sicher
-
Kaum ist der renommierte Radio-Hersteller pleite und die Firma aufgelöst, tauchen Nähmaschinen mit dem Markennamen auf
...
Kommt demnächst die Dornier-NäMa, oder Hanomag ....oder Hoechst ....;):D?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]