...da hängt sogar noch 'n Fussel drin
....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...mit "sauber machen" hat das Ding ganz bestimmt nix zu tun
...Ich denke, es verhindert das Wegschnipsen der Fadenenden nach dem Abschneiden - was ja so ein Hakenmesser macht ...
-
ich glaube, das gehört zum Fadenabschneider ...
Wenn es dir hilft, mach ich mal ein Bild von der intakten Region ...
-
Gratuliere dir zu der famosen Mama
!...und ich freue mich mit dir auf die neue Maschine ...
Du berichtest dann doch, ja
?....büdde
! -
ich sitze hier schon die ganze Zeit auf meinen Händen, dabei verzichte ich selbstverständlich auf Pelze aus Pelztierfarmen.
Andererseits bin ich Landwirtin und habe viele Jahre Mutterkühe auf der Weide gehalten und sorgfältig betreut, wobei dann auch Schlachttiere anfielen.
Ich hoffe sehr, dass neben dem hochwertigen Fleisch auch die makellosen Häute, zu Leder verarbeitet, genutzt worden sind.
Biologisch gesehen ist der Mensch nicht für eine rein vegetarische Ernährung geschaffen, und auf lederne Schuhe und Wollstoffe möchte ich nicht verzichten.
Auch auf die waidgerechte Jagd kann unsere Natur und Landwirtschaft nicht verzichten. Da die großen Raubtiere (Wolf, Luchs, Bär) als natürliches Regulativ für den Wildbestand wegfallen, würden uns Wildschweine und Rehe förmlich verdrängen, wenn sie nicht vom Menschen bejagt werden.
Nein, ich tue es nicht, und auch niemand aus meiner Familie, aber ich bin froh, dass sich ein verantwortungsbewusster Waidmann darum kümmert. Das war hier auch schon mal anders, und da haben die Wildschweine mir im Winter meine kompletten 8 ha Grünland bei der Jagd auf Mäuse, Maulwürfe und Bodeninsekten umgebuddelt, so dass ich kein Heu für meine Pferde machen konnte....von der Afrikanischen Schweinepest und der Tollwut mal ganz abgesehen ...
...und wenn Wild erlegt werden muss, sollte es auch verwertet werden ....
-