... die sind ja echt toll geworden
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...so, nicht dass ihr denkt, die Steffi näht ja gar nix mehr:
Nach gut 14 Tagen Schnitte kopieren, zuschneiden und Einlagen aufbügeln habe ich mit dem Nähen angefangen.
Eigentlich®
wollte ich erst noch alle Hosen-, Kleid- und Blusenteile mit der Overlock versäubern, aber, nein, jetzt musste es erst mal die NäMa sein, also sind erst die beiden Jacken dran, bei denen ich, weil gefüttert, keine Overlock brauche.Genau gesagt, erst mal der Kapuzenblouson mit RV und RV-Taschen.
Sowas habe ich bisher noch nicht genäht, deshalb eine spannende Angelegenheit .
Als erstes nähe ich immer das Futter zusammen, wenn es nicht auf "klassisches Schneidern", also auf von Hand anstaffieren des Futters, hinausläuft. Dann mach ich die Ärmel, und dann den "Hauptteil". Diesmal hab ich das alles ein wenig hinausgezögert, denn ich hatte Schi** vor den RV-Taschen
.
Aber nun sind die Reißverschlüsse eingeheftet - schaun mer mal, ob's gelingt
... -
Genau, sisue , das meinte ich hier
:... und dann würde ich versuchen, durch Verstellen der Nadelposition ein wenig näher an die Spirale zu kommen.....
-
...ja, Beni, das ist der "einfache" RV-Fuß - der Spezialfuß hat rillen in der Sohle, in denen die Spirale läuft, damit man immer den idealen Abstand Spirale-Nadel hat ...
-
...oh mann, das erinnert mich daran, dass ich auch noch mindestens 2 wirklich hochwertige Strickcoupons "im Kästchen" habe, ein dunkelgrauer Struktur-Strick und einer in einem schönen Beigeton gerippt ....
Eigentlich® müsste man mal
.... -
Ich glaube auch dass es nicht der "richtige" nvRV-Fuß ist - könntest du bitte mal die Unterseite zeigen?
Trotzdem kannst du es auch damit besser hinbekommen.Hilfreich ist es, die Spiralen ein wenig zur Seite zu bügeln. Dabei muss man natürlich mit der Temperatur vorsichtig sein, damit sie einem nicht wegschmelzen.
... und dann würde ich versuchen, durch Verstellen der Nadelposition ein wenig näher an die Spirale zu kommen.
Wenn du öfter mal nvRV nähen willst, lohnt es sich aber, den passenden Spezialfuß anzuschaffen - damit geht es kinderleicht, es präzise zu machen -
Danke, dass du hochgeklettert wärst...

! -
...absolut richtig - ich liebe das Arbeiten mit der in den Tisch eingelassenen Maschine
! -
... oh, das ist gut, dass du helfen konntest
!
Mein Anschiebetisch ist nämlich im Karton auf dem Dachboden - dann brauche ich dort nicht hochklettern, um nachzumessen
... -
...das hilft nur bei Aluhutträgern

... -
-
-
-
-
...such mal unter Hongkong-Versäuberung.
Das ist eine vereinfachte Schrägbandeinfassung.
Schrägband nur einfach in der Mitte bügeln ...
Shit, wie erkläre ich das nun wieder in Worten
?
In einem Video ist das fix gezeigt.
...und ich würde in der Schrittnaht die NZ auf keinen Fall zusammen versäubern!
Überhaupt macht Einfassen gar keinen Sinn, wenn man zusammengefasst versäubert ....edit:...brauchbares Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oh Mann, es ist fast 40 Jahre her
, es ist gar keine Arterinklemme, sondern ein chirurgischer Nadelhalter, den ich hier habe
... -
...Abteilung Biotechnologie/experimentelle Physiologie, speziell ging es um Embryo-Transfer
... -
... ohne Arterien-Klemme geht es doch gar nicht
...
Ich hab noch eine aus meiner Zeit als Anästhesie-Assistentin im Rinder-OP
... -

...wir freuen uns schon auf deinen Bericht
! -
Ja, natürlich. Mit viel Wohlwollen lassen auch die billigen Maschinen sich oft wieder reparieren. Aber wenn dann schon Stunden für die Recherche nach einem passenden Ersatzteil drauf gehen, dann sprengt das einfach den Rahmen. Und wenn irgendwo was ausgebrochen ist, dann ist halt Ende Gelände und das war durchaus was, was öfter mal zu sehen war.
...beim Auto würde man sagen: "wirtschaftlicher Totalschaden"

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]