Ich glaube, 4 Konservendosen mit Beton gefüllt und bei Bedarf unter die Tischbeine gestellt könnten die einfachste und billigste Methode sein ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
... na siehst - gut gemacht
!... nach der alten Regel
:"Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
!" -
...du könntest die Platte mit Klettverschluss, den du aufklebst, fixieren.
Müsstest halt das Regalchen abdecken, wenn du die Platte runternimmst ...
-
Wenn du die fotos direkt in die Galerie hochlädst und dann hier im Thread verlinkst, dann geht es
!
Ich krieg die Fotos auch nicht auf dem Phon verkleinert
...Der Rock ist toll geworden
! -
Insgeheim habe ich wohl gehofft, dass es noch so ambitionierte Geheimtipp-Nähmaschinentechniker auch in Rhein-Main gibt, von denen CharmingQuilts, Rufie und Zuckerpuppe berichten.
...
...alles klar - der absolute Rostocker Spitzenprofi wäre dir zu billig, ja
?*Scheeerz*

... -
Hallo
Um Vorschläge machen zu können, wieviel möchtest du denn investieren?
...naja, aus cheppy 's Vorauswahl lassen sich ja gewisse Schlüsse ziehen
...Da alle drei vermutlich ordentlich sticken, wirst du sicher die Antwort bekommen:
"Probiere aus und schau, bei welcher dir die Menüführung und Handhabung am besten liegt!"
Ich habe nur eine Brother-Stickmaschine (800E) und kann sagen, dass ich als Selten- und Wenig-Sticker damit bestens zurechtkomme.
Andere mögen die Husqarna-Maschinen auch sehr gerne.
Zum Nähen hab ich u.a. eine Janome ...
Schwierig, da einen Rat zu geben
... -
Jersey ist doch gar nicht so schlimm.....

...nö, nicht schlimm, aber ich nähe lieber Sachen, die ich auch gerne trage ...
Reicht schon, wenn ich für die Enkel immer mal ran muss, Jerseyzeugs zu nähen.
Dafür brauche ich eigentlich keinen Kurs

-
... okay, dann muss ich da wohl durch
......aber auch dafür wird die Overlockmaschine m.E. überbewertet.
M. & K. Tilton nähen in ihrem Craftsy-Kurs "The Ultimate T-Shirt" komplett alles mit der normalen Nähmaschine - mit Universalnadeln und Geradstich
... -
...irgendwie beruhigt es mich, dass das E3-Kleid offensichtlich bei "allen" ein wenig zu üppig ausfällt in der Weite
...
Ich dachte schon, ich hätte eine völlig verkorkste Figur
... -
-
Was mich noch interessieren würde, Sami, ist ob es schon eine weitere Empfehlung gegeben hat was Nähmaschine betrifft. Brauche ich bald auch eine Overlock oder reicht vorerst die einfache Haushaltsmaschine noch für die Lektionen nach Einheit 6?

Du "brauchst" in der klassischen Schneiderei keine Overlockmaschine, wenn du andere Methoden zum Versäubern benutzt.
Die Overlockmaschine spart Zeit - Punkt!
Der Arbeitsschritt lautet einfach "Versäubern".
Wimmer hat gesagt:
"Das könnt ihr mit der Endelmaschine (Ovi) machen oder mit passenden Stichen an eurer Nähmaschine ...".
Er benutzt bei ungefütterten Kleidungsstücken halt die Overlock, weil seine Standard-Nähmaschine eine Geradstichmaschine ist, die weder mit ZZ noch anderen Versäuberungsstichen aufwarten kann, und weil es schnell geht. Man könnte ja , wenn es edel werden soll, auch noch die Hongkong-Veräuberung

Je weiter es fortschreitet, umso mehr wird der Anteil von gefütterten Kleidungsstücken sein - da braucht man dann sowieso keine Overlock mehr
... -
...ich trau mich gar nicht, es zu schreiben
:
Hier in der Provinz zahle ich beim absoluten Vollprofi "Nähmaschinen Großmann" für Reinigung/Wartung/Feinjustierung wenn weiter nix ist, 30 €
... -
...wie alt ist das Schätzchen denn?
Wir haben so ähnliches kürzlich in einem anderen Thread diskutiert - da hieß es, dass Fachhändler nach 2 Jahren von 50 % ausgehen.
Am Ende entscheidet aber dein "haben wollen" und "bezahlen können"
...Soll es denn unbedingt eine "Brother" sein?
-
-
Oschka, vielleicht kannst Du noch über die Schulternähte nachregulieren? Zieh das Kleid an und probiere was passiert, wenn Du an der Schulter etwas weg nimmst, einfach erstmal oben zusammenkneifen.
...dann passt es aber i.d.R nicht mehr mit dem Brustpunkt ...
(Ich hab das gleiche Problem)
-
Ja, das stimmt, aber für ein, zwei Tage evtl. eine Option .
...unbedingt - wenn man eine Abholmöglichkeit in der Nähe findet ...
-
...okay, aber wenn du die 'ne Woche brauchst, kannst sie auch kaufen
... -
...sehe ich auch wie @ Aline.
Sinn des Kurses ist für mich nicht, meinen Kleiderschrank zu füllen.
(Dafür werde ich weiterhin vorrangig Burda-Schnitte nutzen
)Ich bin ziemlich sicher, dass Schnittanpassungen/Anproben mit Änderungen noch behandelt werden, aber das ist bestimmt nicht "Stoff erstes Lehrjahr"
... -
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]