Beiträge von Devil's Dance
-
-
So, meine liebe Doris, damit du hier nicht so alleine bist:
Ich muss mir erst mal was "zum alsbaldigen Gebrauch" nähen - die Akademie-Sommerklamöttchen motivieren mich im Moment nicht.
Ich bin dabei, eine Jacke aus der Burda 8/2020 zuzuschneiden, aus einem warmen, weichen und federleichten Wollstoff (50% Wolle, 20 % Angora,30% Mohair) ...Bilder später ...
-
....sssso, ich hab das E3-Kleid erst mal zur Seite gelegt - ich hab, nachdem Vorder- und Rückenteil soweit fertig waren, die Seiten- und Schulternähte gesteckt und anprobiert ...
...
viel zu weit
!...d.h., Oberweite ist okay, aber Taille + Hüfte kann noch jemand schmales mit rein
......und der Armausschnitt ist mir zu weit ....
Ich werde mich wohl doch mal mit dem Thema FBA befassen müssen ....
...oder ich lass das mit Wimmers Schnittmustern und such mir zu jeder Einheit ein halbwegs kompatibles Burda-SM ...
Wahrscheinlich letzteres, denn ich HASSE ES WIRKLICH, mit Schnittmustern rumzufummeln ...
Ich vermute, die Wimmer-SM sind für 34 konstruiert und dann einfach hochgradiert ...
Die direkt für Plusgrößen konstruierten Burda-Schnittmuster sind in der 50 einfach passgerechter ...Ich näh mir jetzt erst mal was schönes
... -
Wimmer macht das nach Augenmaß
... -
Bei Wimmer kommt an jede Ausschnitt- und Armausschnittkante "Klebe-Endel" - was immer das in Österreich genau sein mag
...
T12 scheint einigermaßen zu passen - genaue Spezifikationen kenne ich, ehrlich gesagt, nicht
...Ich hab mich bisher auch oft mit staystitching begnügt - aber wenn der Meister meint, nehm ich eben Klebe-Endel
... -
wenn der Kurs rum ist, muss ich erst wieder die deutschen Begriffe lernen

mir viel kürzlich schon nicht das deutsche Wort für „Bug“ ein

Als ich eine Zeit lang ganz intensiv Craftsy-Kurse geschaut hab, ging es mir so, dass ich nur noch "auf englisch" nähen konnte

-
kannst du mir sagen, was du genau bestellt hast? Ich brauch‘ das doch auch 😊
Vliseline Formband T12 - Meister Wimmers "Klebe-Endel"
...Kannst von mir was abbekommen - alle 100m brauch ich nicht vielleicht doch nicht
... -
Eigentlich 2 weiße, aber die haben eben angerufen, sie hätte nur noch eine Rolle weißes.
Da hab ich gesagt, ich nehme eine weiße + eine schwarze .Kannst nun aussuchen, welche du möchtest ...
Oder 10 m tauschen oder so ...
-
Vorhin habe ich auf die schnelle die alten Mantelteile gewaschen, das ausgesuchte Schnittmuster kommt fast hin. Gleich muß ich in die Stadt und schau nach einem interessanten Stoff für einen Ärmelstreifen. Es wird aber kein Patchwork in dem Sinne und wird hier nicht weiter besprochen.
Das Häkeldeckchen mit Zickzack aufnähen.
....ich bin total neugierig
!
Vielleicht magst du uns ja hier was darüber erzählen, büdde büdde
! -
...ja, habe ich
... -
...so, ich habe gekauft
!...69 € die Rolle ...
Das mit dem Versand zu dir muss ich noch genauer erforschen
- eilt auch nicht
! -
(off topic: wir müssen bei Disaster mal eine Grüne-Smileys-Sammelbestellung aufgeben
!) -
norimberga : Ich weiss das es in 100 m Rollen gibt. Aber leider nicht in der Schweiz. Bei A.....n hab ich es gefunden. Leider über 50 Euro Versand.
Ich könnte das hier kaufen und dir per Warenpost schicken...
Wenn ich richtig gucke, ab 3,70 € Porto
Ich würde für mich gleich mitbestellen ...
Oder wir teilen uns eine Rolle ... -
...okay, ich müsste mal mein Material sichten - gut, dass ich weiter nix vorhabe

-
Falls du niemanden findest:
Hier in Rostock gibt's einen genialen Mechanikermeister.
https://www.grossmann-rostock.de/
Ich glaube, der setzt für eine Wartung/Reinigung/Einstellung so um die 50 € an ...
-
...wäre jetzt nix für mich, aber die Idee finde ich gut ...
-
...der IST doch der Hammer, oder
? -
3-2-1- meins
! - danke
!Auch wenn ich mit Schnittmustern in Gr. 40 nix anfangen kann, finde ich vielleicht ein wenig Inspiration - für nicht mal 5 €
......ob der Link jetzt noch funktioniert
? -
...hach, wie schön - der rote Mantel (Crimson Forest) in Anska1 's Link

-
...schade, dein Link funzt nicht
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]