...ja, so kenne ich das auch - genau drauf würde eher "tütig" aussehen, denk ich mir ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...da hast du natürlich recht ...
-
Freiwillig trag ich die FFP2-Dinger nicht - soviel steht schon mal fest ...
-
...wir können ja im "Maschinenraum" ( Anne Liebler ) mal fragen, ob wir ein kleines "Unterforümchen" kriegen könnten
.Dort könnte man für jede Einheit einen neuen Thread starten ....
-
Den Nahtschatten habe ich auch nur bedingt getroffen. Muss sagen, ich komme von einem feinmotorisch technischen Beruf, daher fällt mir genau zu nähen nicht sehr schwer. Habe jedoch keinen Plan, wo ich was öndfg for könnte, damit es perfekt sitzt.
...wenn man es perfekt machen will, hilft ein spezieller Nahtschattenfuß, den es zu vielen Nähmaschinen gibt ...
so (klick) könnte er aussehen, das dünne Federstahlblatt läuft dann "in the ditch" ...
-
Alles anzeigen
Nee, kein komplettes Durchschlagen:
Bei Abnähern schlage ich 2-3 Punkte durch, also ein Stich pro Spitze und an der breitesten Stelle.
Die restliche Form ergibt sich automatisch (da finde ich es eher lustig und Zeitverschwendung, dass hier jemand schrieb dass sie die Nahtlinie des Abnähers mit einem Lineal zieht).
Damit liegen die Abnäher exakt an der gleichen Stelle und das dauert auch nicht länger als Eure Methoden, wenn es nicht sogar schneller geht.
Dito bei Tascheneingriffen, nur die Eckpunkte, also 2 einzelne Stiche.
Also wirklich nicht komplette Linien mit langen Stichen Durchschlagen....okay, das mache ich auch oft - wenn der Stoff auf Grund von Farbe oder Struktur schwierig zu "bemalen" ist - oder wenn was auf der "rechten" Seite zu markieren ist ...
-
-
Wenn Du generische im Nähpark kaufen kannst, würde ich einen testen und wenn er nicht stabil genug ist, zurückgeben.
...das ist eigentlich ein guter Plan
!Ich bestelle erst mal einen und dann schauen wir mal
... -
-
...so kenne ich das auch aus diversen craftsy-Kursen.
"Durchschlagen" macht außerhalb der Haute Couture, wo es auf 100 € mehr nicht drauf ankommt
, kein Profi mehr - Zeit ist Geld.
Sogar Basti Hoofs hat so seine Tricks
... -
Ich bin ja nicht so die leidenschaftliche Stickerin, aber ab und an möchte ich was eher kleines für Kindersachen sticken.
Ich hab dafür eine Brother 800E, die nur mit dem großen 26 x 16 cm-Rahmen geliefert wurde.
Inwiefern dafür kleinere Rahmen sinnvoll sind, brauche ich euch ja nicht erklären
...Nun habe ich schon bei diversen Anbietern geschaut:
Die original BROTHER -Rahmen sind richtig teuer:
4 Stück (60 x20; 100 x 100; 150 x 150 und 180 x 130) kosten um 305 €.
Die Stickrahmen "für Brother" in den gleiche Größen kosten zusammen166 €, also gut die Hälfte.
Nun bin ich im Prinzip nicht geizig, aber 150 Ocken sparen wäre ja auch nicht schlecht.
Andererseits: wenn ich mich die ganze Zeit ärgern muss, weil die ja nun auch nicht sooo billigen Rahmen entweder nicht haltbar oder schlecht zu händeln sind, macht das Sparen keinen Sinn
Eine weitere Frage: brauche ich alle vier?
Welche Größe(n) könnte man ggf. weglassen (...jaaa, ich weiß, das hängt davon ab, was ich ...usw. ...
) - so eurer Erfahrung nach ...Danke schon mal im Voraus
! -
Toll
!Super, wie akkurat du das mit dem Karomuster hinbekommen hast
! -
Ein Link zur tatsächlichen Anleitung wäre hilfreicher, Pinterest ist ja nur eine Linkliste bei der nicht jeder angemeldet ist.
.... der wäre dann hier...
-
-
...nee, ich bin erst noch bei der Weste - d.h., ich hab erst das Schnittmuster ausgedruckt, noch nicht mal geklebt
...Über die Weihnachtszeit bin ich zu nix gekommen - auch, weil ich noch Kindersachen genäht ha.
Aber jetzt geht es peu à peu weiter
...Aber für die Hose nehme ich erst noch mal einen vorhandenen Billigstoff - wenn sie passen sollte, hab ich noch einen feinen Wollstoff ...
-
Ich glaube, 4 Konservendosen mit Beton gefüllt und bei Bedarf unter die Tischbeine gestellt könnten die einfachste und billigste Methode sein ...
-
... na siehst - gut gemacht
!... nach der alten Regel
:"Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
!" -
...du könntest die Platte mit Klettverschluss, den du aufklebst, fixieren.
Müsstest halt das Regalchen abdecken, wenn du die Platte runternimmst ...
-
Wenn du die fotos direkt in die Galerie hochlädst und dann hier im Thread verlinkst, dann geht es
!
Ich krieg die Fotos auch nicht auf dem Phon verkleinert
...Der Rock ist toll geworden
! -
Insgeheim habe ich wohl gehofft, dass es noch so ambitionierte Geheimtipp-Nähmaschinentechniker auch in Rhein-Main gibt, von denen CharmingQuilts, Rufie und Zuckerpuppe berichten.
...
...alles klar - der absolute Rostocker Spitzenprofi wäre dir zu billig, ja
?*Scheeerz*

...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]