Beiträge von Devil's Dance
-
-
...naja, es ist so ein Halsbündchen-Streifen, den ich in jedem Falle etwas kürzer zuschneiden und gedehnt annähen würde.
Als ich mir das Video angesehen habe, hab ich gleich gedacht, dass das so nicht funktioniert
......nein, ich werde das Kleid nicht nähen - nix für meine Figur
... -
...um die Panels ist es nicht schade, wenn du so was Schönes daraus machst
!Absolut toll!
-
Dein Gemahl ist ein Schatz
!Gut hat er das gemacht
! -
...in der Zeit, in der ich inventarisieren würde, finde ich in meinen grob systematisch angelegten Vorräten auch so, was ich suche
... -
...ich bewundere ja Systematiker
...Aber wenn ich was notiere, dann old school auf Papier ...
Meistens verlasse ich mich auf mein Gedächtnis, und wenn das nicht (mehr) funktioniert, muss ich halt neu nachdenken, suchen, finden
-
...das vermittelt Janet Pray in allen ihren sehr empfehlenswerten Kursen
! -
...ich würde da so gerne mal reinschauen, aber ich finde mich da technisch einfach nicht zurecht
...
... zu doof, dass das hier nicht einfach gestreamt wird
.... -
... Und geht es nur mir so oder ist das Forum ein wenig unübersichtlich?

...es liegt vermutlich daran, dass unser Hobby so vielschichtig ist
...Wenn man von Sammlern und Restauratoren historischer Maschinen, Patchworkern, (Maschinen)Stickern, Taschennähern und allen anderen bis hin zu Couture-Famulanten gerecht werden will, braucht es eine Menge Unterforen.
...und die sind - hat man die Nomenklatur erst mal durchschaut - gar nicht so unübersichtlich, finde ich
.... -
Noch 2 Kurse für Leute, die gerne "hochwertig" arbeiten, auch für Anfänger, die es gerne gleich richtig lernen möchten:
Gail Yellen: "40 Techniques every Sewer should know" :https://www.craftsy.com/class/…-every-sewer-should-know/
und
Katrina Walker: "Sew smarter: 30 Professional Techniques"
https://www.craftsy.com/class/…-professional-techniques/
... und T-Shirts nähen:
Marcy & Katherine Tilton: "The Ultimate T-Shirt: Fitting & Construction"
-
... Es zeigt einfach wo der nächste Modetrend sich hinbewegt. Ich persönlich war schon immer ein Turnbeutel-Fan. Ich habe bei dem darauf folgendem Artikel die besten Turnbeutel gefunden. Diesen Artikel findet ihr hier: https://www.fitforbeach.de/turnbeutel-test/ . Also wenn ihr genauso wie ich ein Turnbeutel-Fan seid, solltet ihr echt auf dem Link klicken. Euch noch eine schöne Woche
Hallo beisammen,
LG
...echt jetzt
?Turnbeutel, ja?
Warum sollte ich sowas für 25 Ocken kaufen?
... 'n Turnbeutel kann ich aus einem Rest oder Recycling-Zeuch in 20 min selber nähen

-
Hallo
!Erst mal herzlich willkommen!
Zu deiner Frage:
Zunächst mal musst du entscheiden, wie groß dein Budget für das neue Hobby ist.
Neue Maschinen kann man (sinnvoll) ab ca. 200 € kaufen - nach oben ist die Preisskala praktisch offen
...
... und dann musst du überlegen (und uns ggf. mitteilen), WAS du nähen willst.Eine sehr günstige Maschine kann meist alle "normalen" Haushalts-Nähjobs erledigen - also Kinderhosen kürzen, Vorhänge und Kissen nähen, Bekleidung nähen.
Bei sehr feinen, sehr elastischen oder sehr dicken Stoffen stößt man allerdings schnell an Grenzen.
Erzähle mal etwas genauer, was du dir so vorstellst ...
(...und besser als eine alte Pfaff
? ... das kann teuer werden
...) -
-
...update:
5 Schnittmuster habe ich bisher kopiert und zugeschnitten.
Mal sehen, ob ich für diese morgen die Einlagen zuschneiden und aufbügeln kann.Weil noch 3 Zuschnitte anderer Provenienz daliegen, kann/sollte ich jetzt mal zügig losnähen
... -
-
...es könnte auch die Nadel verbogen sein
...
... oder hast du es schon mit einer neuen versucht? -
Ich habe sehr viel Sympathie für die Idee der Resteverwertung - ich finde sie sehr zeitgemäß.
Leider fehlt mir da jegliche Kreativität. Ich wünschte, ich könnte mir was ausdenken, um Stoffreste sinnvoll und schön zu verwerten.
Insofern, Wolkenhäschen , wünsche ich dir eine glückliche Hand bei dem Unterfangen und bin schon ganz gespannt, was du machen wirst
... -
In wollweiß würde ich einen Stoff nehmen, der sich gut waschen lässt
... -
...bei mir ging das Kündigen auch reibungslos - 1 (!) Tag vor Ablauf!
Das Geld wurde abgebucht und nach 1 Woche wieder zurückgebucht.Das fand ich sehr korrekt.
Dass sie quasi über Nacht nicht die Abbuchung stoppen konnten, habe ich akzeptiert .....und die 2,?? $ hab ich gerne bezahlt.
Ich möchte, dass Craftsy bestehen bleibt.
Für mich ist das immer noch die solideste Wissensquelle, was die Schneiderei angeht. -
Ich hatte noch überlegt, ob ich schreiben sollte, dass ich schon weiß, wer als erstes antwortet
Hm stimmt, ich warte einfsch so was ab. Also bitte fleißig teilen, wenn so was reinflattert 

Ist aber Zufall - mach gerade mal eine Zuschneidepause