Wie schön, liebe Anne, mal wieder von dir zu hören❣️
Ich hoffe, es geht dir gut
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
Wo gibt es denn so schöne Stickdateien?
... könnte das Cynopia sein 🤔?
-
Aber da ich so viel Kleidung und zwischendurch Geschenke nähe ...
... das hat mich bisher auch abgehalten (...also, Kleidung - nicht Geschenke
), aber mit zunehmendem Füllstand meines Kleiderschranks ist mir die Motivation für's Kleidung nähen abhanden gekommen.
Deshalb hab ich mich aufraffen können
... -
Ich hab immerhin angefangen:
... einen ganzen Berg 2½"-Streifen geschnitten
...Für den ersten Versuch wird es etwas aus dieser youtube-Playlist:
Projects using 2 1/2" Strips - YouTube
"
-
Ich darf vermelden: nach einer Runde Waschmaschine und Trockner sind die hellen Abdruckstellen vom Stickrahmen auf dem Stoff nichts mehr zu sehen. Allerdings: die Stickereien ziehen das Musselin kräftig zusammen. Das war zu erwarten und mit Dampf lässt es sich doch wieder ganz gut zurecht formen.
Ich bin erleichtert und mache weiter.
... so eine süße Maus
! -
Wenn du Lust hast, sie abzuholen, kannst du bei mir eine wirklich gute Brother NV 800 zum kleinen Preis bekommen (... weil, ich hab ja jetzt 'ne Kombimaschine 🙄...).
Ich hab leider keine Originalverpackung mehr, deshalb kann ich sie nicht schicken ... -
... na, da ist die klassische Schneiderkreide ja auch immer noch eine Option 😉.
Aber wenn man schwungvolle Quiltlinien zeichnen will, sind wohl Kreide oder Seife nicht so gut wie ein Stift - welcher Art auch immer ... -
Und letztes Jahr hatte ich beim patchworkstadl (nette Frau
Stoff für diesen Quilt gekauft, vielleicht sollte ich den erstmal nähen und quilten, bevor ich den nächsten plane 😜Das würde ich dir aber auch empfehlen 😉...
Dann weißt du erst mal, wieviel Zeit es wirklich braucht - und ob die Begeisterung anhält

-
Dem ist nichts hinzuzufügen
... -
vielleicht will ich auch zu viel auf einmal 🙄
... das kann sein
... -
Mein erster PW Versuch war in Krabbeldeckengröße...aber Krabbelkinder krabbeln immer von der Decke...also nimmt man die Decke ...für was auch immer...
... ja, das ist klar - Enkelkind 1 + 2 benutzen ihre (auf Etsy gekauften) Krabbeldecken jetzt zum Spielen.
Das kann Nr. 3 dann auch
...Große Decken zu patchen würde ich mir schon zutrauen, aber auf das Quilten hätte ich wohl keine Lust.
-
Mädelz, was "gilt", legt jede selbst fest 😉❣️
Die Monats-Threads hatten wir uns gedacht, um ein wenig an unseren Stoff-Vorräten zu arbeiten.
Angefangene Projekte weiterzuarbeiten schafft immer Luft und Raum.
Andere haben (so wie ich) schon lange ein paar PW-Stoffe liegen ...
... oder was in der Reste-Kiste, was zum PW taugt.Lasst uns einfach mal anfangen
... -
Ich hab dann mal einen entsprechenden März-Thread gestartet
... -
Wer träumt nicht davon, es mal zu versuchen 😉?
Einige von uns haben es schon mal getan, einige haben schon richtige Kunstwerke fertiggestellt.
Es gibt unendlich viele Techniken und Entwürfe - was es nicht gerade einfacher macht, ein Projekt zu finden
...Vielleicht raffen wir uns mal auf - und wenn es erst mal nur ein Kissenbezug ist oder ein Tischläufer - anzufangen.
Bei mir wird es wahrscheinlich nie eine 1,50 x 2,00 m-Decke - aber vielleicht doch eine Krabbeldecke für's dritte Enkelkind.
Den Stoff dafür hab ich schon beim ersten Enkelkind vor fast 7 Jahren gekauft - wird Zeit
...
Wie heißt es immer so schön in den Videokursen?
Let's get started❣️ -
Ich kenns von meiner Oma aus dem Schwarzwald
Interessant
! -
Der Haderlump wird immer schöner.
Kommst du aus'm Arzgebirg
?
Das Wort kenn ich nur von dort
... -
... naja, gerade mit Bestellungen in den USA haben hier schon mehrere (ich auch) gute Erfahrungen gemacht - dauert zwar, aber das Zeug kommt.
Frag mal CharmingQuilts -Jenny, die kann dir bestimmt Tipps dazu geben.
... und Zoll hab ich ein einziges Mal bezahlt: 4,79 € oder so ...
Ich hab auch schon mal in Südkorea bestellt - China würde ich aber auch außen vor lassen ...
-
"Minerva" mag ja okay sein, aber ich hätte bestimmt keine Lust, da die Testperson zu sein.
Es gibt im "leicht & günstig"-Sektor genug Modelle, die sich bewährt haben - da würde ich dann eher zuschlagen.MIR ist die Bernina 335 übrigens zu schwer für den Nähkurs.
(... und auch sonst hab ich das Vorhaben "Nähkurs" aufgegeben. Das ganze Gedöns jedes mal einzupacken und umherzuschleppen - nee, ich hab zu Hause alles, was ich brauche
). -
南山区 西丽街道 新围社区 官龙村东区 3号 华通商务大厦 二层 209室 深圳市, 广东省
... na dann
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]