Ja, das habe ich früher auch gemacht, aber ich habe keinen Trockner mehr
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich nehme gerne abgekochtes Wasser. Das ist nicht vollständig demineralisiert, aber die Salze, die die Ablagerungen bilden, sind schon mal ausgefällt.
... und irgendwie sind immer mal Reste im Wasserkocher 😉...
-
Nur.... die Modell-Auswahl als solche.... . Nunja.
... ich suche immer mal wieder die älteren Hefte raus und finde eigentlich dann doch was Schickes, was ich mir noch nicht genäht habe 😉...
-
Danke, biggihi - tolle einfache Sommerkleider
!... btw., ihr müsst an der linken Seite "Pattern Type" anklicken und dann "free PDF" auswählen - allerdings nur A4 - keine A0-Plotter-Dateien ...
... aber dafür halt kostenlos 😉...
Ich geh jetzt mal "zuschlagen"
... -
Der ist sehr chic, der Mantel.
Ich könnte ihn mir noch aus leichtem Wollflanell vorstellen - als "Übergangsmantel" ... -
... seh ich auch so.
Wenn es eine eher legere Passform ist, mag es klappen. -
...oh mann, Stoffliesel, ich hab wieder nur halb gelesen
...Nicht Ottobre, sondern Simplicity
...Hab ich auch mal genäht, hat mich aber nicht so überzeugt wie Burda.
Die Schnitte in der Zeitschrift sollen die gleichen sein wie die einzeln gekauft, aber das hat Aline ja schon geschrieben... -
-
Nein, ein Klein Elo
... das musste ich jetzt erst mal googeln - obwohl Hundefreund nie gehört
...Klingt aber sehr interessant ...
-
Bin zu beschäftigt, Bria ist erst 2 Tage da20240516_132200_HDR.jpg
Liebe Grüße und viel Spaß!
So eine süße Maus
!
"Wird" das ein Bordercollie
? -
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem neuen Zelt(teil?).
Falls du noch mehr solcher Aktionen planst - hier wäre 'ne tolle Maschine dafür im Angebot 😉: -
... genau!
Die junge Generation ist ja auch eher stolz auf Nachhaltiges
. -
Ihr hab ja recht - es ist nicht so, dass ich die Zeit des Hochfahrens nicht anders nutzen könnte.
Wenn ich mich für die nächsten 3 Stunden dransetzen könnte, würde es mich nicht stören.
Aber wenn ich eventuell (!) 3 x am Tag 20 min zum Nähen habe, nervt es einfach.
Mit der Brother kann ich auch mal schnell 10 min, bis die Kartoffeln gar sind, nutzen.Im Grunde brauchte ich nicht mal das Potential der J 6700 als Zweitmaschine - mein Rostocker Schrauber sagte damals zu mir: Wenn du wirklich nur eine Maschine für die Knopflöcher brauchst, reicht 'ne kleine Brother, die macht die ganz ordentlich 😉...
-
Gestern in "hell's kitchen":
A. hat eine beneidenswerte Feinmotorik (DAS definitiv nicht von seinem Vater
)Hoch konzentriert und ausdauernd hat er "genäht", ruckzuck hatte er das richtige Gefühl für's Gas geben.
An die Bernina hätte ich dabei nicht gerne gesetzt
...Aber auch ich bin glücklich, dass ich die Brother wieder am Start habe.
Freitag hab ich ihr eine "Wellness-Kur" verpasst - sie näht wieder so weich und präzise, wie ich sie liebe.Für mich ist das tolle, dass ich damit auch mal schnell 'ne Viertelstunde nähen kann, ohne das gefühlt (!) aufwendige Hoch- und Runterfahren der Lady B. .
Ja, ich weiß, man kann sie in stand by schicken. Aber dann komm ich mal wider Erwarten den ganzen Tag doch nicht zum Nähen - and she is standing by, waiting for the devil's dance
.Nee, das ist nix für mich
... -
-
Wie bist du denn mit ihr im Stickbereich zufrieden?
... wenn man sich durch's Menü gewurschtelt hat, stickt sie.
... nicht besser und nicht schlechter als die Brother, die ich vorher hatte 😉.
Das Problem ist: ich sticke wenig
.Ich finde die Technik und viele Stickmotive absolut faszinierend, aber mir fällt immer nix ein, was ich besticken könnte.
Ich würde gerne mehr Kleidung mit Stickmotiven versehen, aber dann weiß ich immer nicht, wie ich das sinnvoll positionieren soll - und dann lasse ich es wieder
.Vielleicht ist die Lösung das du sie nur zum sticken behältst und dir deine Traum Janome wieder dazu holst ?
... auf gar keinen Fall ...
Erfahrungsgemäß benutze ich die Maschinen, die griffbereit dastehen, und jetzt habe ich genau so viele Maschinen wie Arbeitsplätze - deshalb wollte ich ja einen Kombimaschine 😉...Die Bernina fliegt raus, wenn ich mich vom Thema "Sticken" innerlich verabschieden kann - sonst bleibt sie stehen.
Dann bräuchtest du dich auch nicht über große Verluste beim Verkauf ärgern.
... ich würde mich nicht ärgern - einfach unter "Lehrgeld" verbuchen
... -
Gratuliere ❣️
Die ist wirklich prima geworden - und du schaust so glücklich aus
! -
Ich hab meinen ersten Rock fast fertig, nur noch das angenähte Bündchen umbügeln und "in the ditch" festnähen ...
-
Selbst wenn es so ist..................was für eine menschenunwürdige Ausdrucksweise.
Chero, ich glaube, wir haben unterschiedliche Assoziationen bei den "Walrössern mit rücksichtslosem Turbo".
Man könnte das "Walross" mit "plus size" oder "curvy" assoziieren - das würde dann tatsächlich unter "body shaming" fallen und wäre grenzüberschreitend.
Ich bin selbst "plus size" oder "curvy", aber ich fühlte mich gar nicht angesprochen
.Ich verbinde den Begriff eher mit "raumfordernd" im Sinne von Rücksichtslosigkeit - womit man dann wahrscheinlich den Walrössern unrecht tut
...Aber ich danke dir, dass du uns mit deinem Beitrag noch mal wieder sensibilisiert hast ❣️
-
Vielleicht ergibt sich dann auch (nach der Rückkehr zu Janome zum Nähen) eine Sticki von Brother?
die hab ich vor 14 Tagen verkauft 
... nee, passt schon
...Ich überleg noch 'n bissl ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]