Beiträge von Rosenfreundin

    Danke für Eure schnelle Antwort. Ich werde es die nächsten Tage in Ruhe ausprobieren. Jetzt ist nicht genug Ruhe dazu, weil einer der kleinen Enkeljungs noch zu Besuch ist.
    Es war so ärgerlich als ich am Sonntag für die Zwillingsbabys noch schöne Lätzchen besticken wollte und auf einmal alles schief ging.
    Also werde ich alles der Reihe nach nochmals in Ruhe machen.
    Dann berichte ich.

    Ich schließe mich hier gleich mal an.
    Habe ine Singer Futura CE-200
    Also eine Näh- und Stickmaschine die ich wenig benutze.
    Am letzten Sonntag wollte ich noch etwas sticken und plötzlich hat sich das Garn von oben um die Spule gewickelt und alles war verklemmt. Ich habe alles wieder entwirrt aber irgendwas ist wohl nicht mehr richtig.
    Die Maschine lässt beim Nähen Stiche aus und man kann nicht mehr ordentich nähen. Besonders beim Nähen mehrere Stofflagen (Schrägband an 2 Lagen Stoff ansetzen).
    Irgendwie ist wohl am Greifer etwas nicht in Ordnung und ich kann es wohl nicht allein richtig machen.
    Gibt es irgendwo eine Auflistung von Werkstätten die Singer-Maschinen reparieren?

    Ich bekam im Sommer ein Spiel der Nadeln plus Sockenwolle von einer Freundin geschenkt. Ich bin begeistert. Alle Socken und Handschuhe habe ich jetzt damit gestrickt. Bin zwar eine erfahrende Strickerin aber die Nadeln ergeben ein schönes Strickbild und sie liegen gut in der Hand. Ich nehme sie sehr gern.
    Leider ist mir eine Nadel schon zerbrochen. War meine Schuld. Zum Glück sind ja 6 Nadeln in der Packung.

    Ich habe auch einen großen Fundus an Strick- und Häkelnadeln. Und eigentlich benötige ich keine neuen.;)
    Aber im Sommer bekam ich von meiner Freundin schöne Sockenwolle plus ein Nadelspiel von den eckigen Holznadeln geschenkt. Sie haben sich toll gestrickt. Leider ist dann später eine der Nadeln zerbrochen. Was ja bei den Kunststoffnadeln nicht passiert. Aber zum Glück sind ja 6 Stück in so einem Spiel.
    Neugierig geworden habe ich mir so ein modernes Angebot gekauft wo das Seil extra und die Nadelspitzen angeschraubt werden. Natürlich auch die Nadelspitzen in Holz. Ist sicher auch eine Geldfrage. Man kann auch mit normalen Nadeln alles wunderschön stricken.
    Da ich schon 45 Jahre stricke und häkle kann ich das beurteilen. Aber schön sind sie schon die neuen Nadeln und zusätzlichen Hilfsmittel.

    Danke, werde es probieren. Bild ist schon in der Diggi.


    Wollte mir gleich noch Wolle für Beinstulpen bestellen weil doch hier bei uns auf dem Berg immer so viel Schnee liegt. Aber diese Wollsorte in schwarz ist wohl nirgens lieferbar. Muss mal weiter suchen.

    Gestern abend habe ich die Mütze gestrickt. 100 g Wolle waren angegeben in der Strickanleitung. Konnte von meiner Farbe auch nur 100 g kaufen, waren wohl die letzten 2 Knäul. Naja es hat gerade so gereicht. Gern hätte ich noch 2-3 Reihen gestrickt aber das Garn war alle. Aber die Wolle zieht sich sicher.
    Die Anleitung war für mich strickgeübten gewöhnungsbedürftig und ich mußte 2 mal Reihen auftrennen. Ist nicht so gut bei dieser Wolle weil sie ziemlich weich ist. Ist ja wohl auch mehr eine Filzwolle.Ein paar Maschen weniger hätten auch gereicht.
    Aber nun ist sie fertig. Der Zopf ist schön am Rand.

    Ich habe seit vielen Jahren eine Bernina 2000 DCE. Das waren damals die ersten Maschinen die beides konnten. Ich war stolz wie Oskar. Aber der Preis war auch schon damals hoch.
    Ich habe in den letzten Jahren nicht viel genäht und so ist sie als Overlock dann in Betrieb. Wenn ich sie jetzt wieder umbauen müßte, muss ich wohl erst wieder die Beschreibung suchen. Da geht immer viel Zeit drauf. Ich mag nicht lange Zeit bauen und probieren bis ich nähen kann.
    Habe schon lange überlegt ob ich mir eine einfache Overlock kaufen (Geldfrage) und dann 2 jederzeit einsetzbare Maschinen habe. Aber das ist wohl zur Zeit wieder einmal eine finanzielle Frage.

    Muss noch etwas vermelden!
    Ich habe das Nähen des Kissens ausprobiert wie es Silke beim letzten Treff vorgeführt hat.
    Naja.......
    Die äußere Hülle war bei mir aus Samtjersey, was ja schon kompliziert genug war. Die feste Einlage habe ich auch noch hinbekommen und das Verstürzen des Hotelverschlusses. Aber ein gesamtes Futter für das Innere des Kissenbezuges war zuviel für mich. Irgendwie hatte ich den Dreh nicht raus.
    Aber das Kissen ist trotzdem sehr schön geworden. Wenn auch etwas steif für das Rumlummern auf dem Sofa.

    A l s o , ich gehöre zum Typ Mensch Sammler und Jäger! Und ich stehe dazu.:cool:
    Ich habe ein Stofflager, ein Zubehörlager, ein Wolllager und ein Handarbeitszeitschriftenlager. Dazu noch die Stickgarne....
    Ich liebe es Stoffe anzufassen und auch ganz spontan etwas anzufertigen. Früher habe ich ja viel für mich und die Kinder genäht. Nun sind es mehr Geschenke und Deko. Natürlich liegt da viel "Geld" im Schrank. Aber es ist mein Hobby, andere machen teure Reisen.
    Zuletzt habe ich folgende Stoffe neu gekauft: Weihnachtliche Baumwollstoffe, Patchworkstoffe und Samt für Sofakissen. Herrlich!

    Ich habe seit einigen Jahren eine Singer Futura CE 200, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Aber sehr viel habe ich noch nicht damit gestickt. Diesen Winter will ich richtig loslegen und viel probieren. Habe mir auch schon eine CD mit weiteren Motiven gekauft, weiß aber noch nicht wie das alles so funktionieren soll. Ich möchte es gern lernen.
    Die reinen Stickmaschinen sind für mich leider finanziell nicht erschwinglich.

    Ich bin beim Sockenstricken für 3 meiner 8 Enkel. Dazu soll es auch noch Handschuhe geben. Aber eigentlich will ich für 3 Familien der Kinder je einen Adventskalender nähen und füllen. Stoff ist bestellt und sie sollen nach der Anleitung von Tildas Winterweltbuch genäht werden. Sobald der Stoff nächste Woche angekommen ist, gehe ich in "Produktion". Schöne Herzchen für die Geschenke sind auch schon zugeschnitten und genäht. Nun geht es ans Füllen. Ich bin sicher dass ich das alles noch schaffen kann.
    Für meine langjährige Brieffreundin will ich auch noch etwas anfertigen. Ins Auge gefaßt habe ich ja ein Nadelbuch was vor vielen Jahren mal in einer Anna vorgestellt war. Aber es ist sehr aufwändig. Müßte ich nun bald anfangen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]