Anzeige:

Beiträge von CeeDee

    Hallo,


    danke für die Info.


    Der Stoff ist nicht sooo grob, Ikea Baumwolle Dette. Das sieht auf dem Bild allerdings eher aus wie grobes Sackleinen ;) Aber ich nehme gerne mal anderen Stoff.


    Welche Oberfadenspannung hast du beim Sticken eingestellt? Und verstehe ich das richtig? Du nutzt die automatische Sprungfadentrennung nicht?


    Hm, mir ist eine schöne Unterseite schon wichtig, auf Handtüchern kommt so ein Gewurschtel nicht so gut.Und bei dir sieht es doch klasse aus.


    Ich habe den Eindruck, dass der abgetrennte Sprungfaden einfach zu lang ist und sich dann verwurschtelt. Vom Fadenspannungsverhältnis scheine ich jetzt ganz gut zu liegen. Ein Drittel Oberfaden, zwei Drittel Unterfaden. Habe ich das richtig in Erinnerung?

    Hallo Dolis,


    super Thread, vielen lieben Dank für die tollen Test, Vorstellungen und deinen unermüdlichen Einsatz.


    Ich liebe diese Maschine, auch wenn ich bis jetzt noch das Problem mit der Stickunterseite habe. Deine Stickis sind fantastisch.


    Die Software habe ich leider noch nicht, da werde ich ein wenig länger sparen müssen.


    Mach weiter so und inspiriere uns.

    Hallo,


    hier kommen die Fotos, sozusagen noch warm frisch aus der Maschine.


    Sticktest 1 hinten.jpgSticktest 1 vorne.jpgSticktest 2 hinten.jpgSticktest 2 vorne.jpg



    von links nach rechts (sowohl Bilder als auch Motive):


    langsamste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (1.v.l.)

    schnellste Geschwindigkeit mit automatischer Sprungstichtrennung (2.v.l.)


    schnellste Geschwindigkeit mit automatischer Sprungstichtrennung (3.v.l.)

    langsamste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (4.v.l.)


    hier ist der Unterfaden oben zu sehen


    langsamste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (5.v.l. oben)

    schnellste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (5.v.l. unten)

    schnellste Geschwindigkeit mit automatischer Sprungstichtrennung (6.v.l. oben)

    langsamste Stickgeschwindigkeit mit automatische Sprungstichtrennung (6.v.l. unten)


    schnellste Geschwindigkeit mit automatischer Sprungstichtrennung (7.v.l. oben)

    langsamste Geschwindigkeit mit automatischer Sprungstichtrennung (7.v.l. unten)

    langsamste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (8.v.l. oben)

    schnellste Stickgeschwindigkeit ohne automatische Sprungstichtrennung (8.v.l. unten)


    Oberfadenspannung etwas reduziert (vorher Einstellung 2,6, nun 2,4), Unterfaden bleibt nun unten


    Madeira 75er Sticknadel, Madeira Cottosoft Vlies, Madeira Rayon 40 Stickgarn. Alles Minimotive im 80er Stickrahmen.


    Ich finde, schön geht anders. Ich mache bestimmt etwas falsch. Fadenspannungen nicht korrekt? Unterfaden fester und nicht die Oberfadenspannung ändern? Aktuelle Software war auf der Maschine, kein Update erforderlich gewesen.

    Hallo,


    ich bin noch ein Newbie, habe erst seit kurzem eine Stickmaschine (Pfaff Creative 4.5). Komme mir ihr schon prima klar, mir gefällt allerdings die Stickunterseite so garnicht.


    Die Maschine trennt, wenn man will, automatisch die Sprungstiche. Unten ergibt sich dann allerdings ein nerviges Fadengewirr. Eigentlich viele lose Fadenenden und leichtes Fadenwirrwarr. Ich hatte mal eine kleine Brother, ich meine, das sah da hübscher aus. Das betrifft insbesondere kleine Motive mit vielen Farben. Ist diese Funktion deaktiviert, sieht das besser aus, aber auch nicht sooo toll. Und so richtig schön finde ich auch die Oberseite nur, wenn ich die Maschine ganz langsam sticken lasse (in Bezug auf Stichdichte und -präzision).


    Soll das so sein? Die tolle Stickgeschwindigkeit kann ich dann ja garnicht ausnutzen.


    Als Garn benutze ich Madeira Rayon 40, Unterfaden Madeira Bobbinfill selbstgespult, Sticknadel. Und natürlich Vlies, ausreissbar, auswaschbar, verschiedenes probiert. Stoff Baumwolle mithelfest. Mit einer normalen Nadel und üblichen Gütermann gibt es keinen Unterschied. Gütermann Sulky 40er habe ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis.


    Nutzt ihr die automatische Sprungstichtrennung? Was mache ich falsch? Oder ist das normal uns es muss viel nachbearbeitet werden?


    Fotos folgen, aber nicht mehr heute.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]