Ist das wirklich so, wenn man Ärmel schreibt, dass das verlinkt wird?
Jau, stimmt.
Ist das wirklich so, wenn man Ärmel schreibt, dass das verlinkt wird?
Jau, stimmt.
Die schöne Steckleiste für Garne und Spulen, die Ölflasche und das Nadelkästchen sind bei meiner leider nicht dabei.
Bedienungsanleitung wird noch gesucht.
Wir haben unser Enkelkind schon auf Natursteinmauern, und grobem Kies gewickelt.
Das ist richtig uneben und für das Kind sehr ungemütlich.
Ich bin auch froh, kein Wickelkind mehr zu haben. So was werde ich mir auch nicht mehr anschaffen.
Höchstens geliehen.
Holla die Waldfee, E und F Körbchen ist mächtig Holz vor der Hütten.
Da geht glaub ich gar nichts ohne Abnäher.
Meine Tochter trägt DD jetzt zum Ende der Schwangerschaft und das ist schon mächtig.
Dann werd ich mir wohl mal einen Stickrahmen kaufen müssen, den Flamingo drucken, auf Probestoff übertragen und loslegen.
Aber diese Woche nicht mehr, da ich meine mobilen Maschinen am Samstag beim Nähcafe brauche.
Das ist mir auch noch ein Rätsel, wollte aber nicht fragen *schüchtern guck*
Herzlichen Glückwunsch, bei dem Garn wäre ich vorsichtig.
Versuch macht kluch.
Den find ich ganz toll, kann man den auch freihand Sticken?
Wenn ich ungefüllt kleinteilig durchsteppe krieg ich ja nichts mehr rein.
Das Vlies allein war mir nicht weich genug. Kind soll ja auch gemütlich liegen.
Das Teil ist ja für Unterwegs gedacht, da kann der Untergrund dann auch mal uneben sein und das Kind liegt trotzdem gemütlich.
Ob ich weiß was ich tue weiß ich nicht, hab das Nähen ja nicht gelernt. Ich habe nur eine Vorstellung von dem was ich machen will und versuche das dann in ein fertiges Werk umzusetzen. Ob das nun fachlich richtig ist, da hab ich keine Ahnung.
IMG_20180327_090130.jpgDas ist sie.
Die gabs für 35,-€. Es stehen bei Ebay-Kleinanzeigen im Moment 3 drin für 60; 80 und 130€
Es gibt wirklich schlimmeres.
Schön ist der direkte Weg zum Lexikon.
Und komplettem Zubehör mit vollständiger Box Stichmusterscheiben.
Es kommen noch mehr Steppnähte rein. Dann wird alles gleichmäßig. -- hoffentlich --
Ich hab eine Pengorange Sanwa. Sieht geil aus.
Mit Quilten kann ich nichts anfangen, aber eure Ideen sind klasse.
Ja, sie ist schön.
Sie braucht nur noch viel Pflege und neue Gummifüße - die lösen sich nämlich auf.
Wenn ich sie bis zum 14. fertig habe, bring ich sie zum Nähcafe mit. Sie hat nämlich einen hoffentlich besseren Rollsaumfuß als die Anderen.
WEISS DEINE FRAU DAS SCHON??? (Harz entfernen, heimlich mit ins Regal stellen...
Nein, wieso, Schatz? Die habe ich doch schon soooooooooooooo lange, die ist doch nicht NEU...")
Bin ja mal gespannt, was Du dann auf der Elna nähst... *StuhlranrückkaffeetasserüberziehdannBambiblick*
You made my day!
Bei mittlerweile 14 Nähmaschinen hat sie den Überblick verloren.
So ungefähr wird es sein, nur dass das schon beim Reinigen passiert.
Sie kann ja nur geradeaus nähen, kein ZickZack und nicht rückwärts.
IMG_20180706_082051.jpgDieses wunderbare Maschinchen ist mir heute zugelaufen.
Sie dreht schwer, ist also ziemlich verharzt.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, es ist geschenkt!!!
Jetzt ist die Wickelunterlagentasche zu und einmal über Kreuz durchgesteppt.
Leider ist das Bild sehr rot, das kommt durch die roten Vorhänge.
IMG_20180705_182119.jpgNaja, gleichmäßig sind die Nähte nicht, aber das Ding ist sehr dick.
Eine Lage dickes Volumenvlies und ca. 200g Füllpellets.
Zuschlagen wenn sie in Ordnung ist.