Beiträge von W.R.Mehring
-
-
the socklady you made my day!

Nur an der Frise eine Verwandtschaft herzuleiten, finde ich ein wenig sehr weit hergeholt.
Mr. BoJangles hat auch ein wenig mehr Lachs in der Haarfarbe als DT. Bei dieser Abkürzung fällt mir immer Dummer Trottel
ein.Meine Frau ist auch keine Cousine von Guido Cantz nur wegen der Haarfarbe -- obwohl sie das manchmal behauptet.

-
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
-
Mit einem Foto vom Maschinenanschluss wäre es möglich einen kompatiblen Anlasser zu finden.
-
Natürlich das Einfassen mit der Nähmaschine. Die Ovi kann das ja nicht. Eine Coverlock könnte.
-
Ein schnelles Leibchen
für die Frau. Stoff ist vom Stoffparadies in Westerstede, Schnitt von einem vorhandenen Unterhemd abgemalt und genäht nur mit der Ovi 454D von W6.
Heute wurde sie ziemlich laut beim Nähen, da hab ich sie mal ausgepinselt und geölt und siehe da, sie kann wieder recht leise nähen.
Unten ist ein faules Bündchen und die Ärmel und der Halsausschnitt ist mit Rollsaum.
2 Std nach dem Foto hab ich es auf Wunsch an den Ärmeln und dem Halsausschnitt mit einem Schrägband eingefasst.
NIIIIIIIIEEEEEEE wieder. Es ist eine fürchterliche Arbeit, sei es mit dem Einfasser oder mit Nadeln gesteckt und dann mit Normalfuß genäht.
Ich habe nur für das Einfassen genau so viel Zeit gebraucht wie für das Malen, Zuschneiden und Nähen.
-
Ich stell mein Stühlchen auch mal dazu wenn ich darf.
-
Ahh, ja sicher sie sprach nur davon, dass sie ja am 28. Geburtstag hat und dass ja Weiberfastnacht ist. Da hat sie mich ganz schön durcheinander gebracht.
-
Ich habe eben mit meiner Schwägerin gesprochen, und die meinte, dass das Wochenende 29.03.-31.03. 2019 das Karnevalswochenende ist. Das ist mir völlig entgangen.
-
Klar könnt ihr kommen mama123 und Muriel79.
Wenn bis 15.01.2019 niemand mehr mit Zimmerwunsch kommen möchte gebe ich dann das Zimmer frei.
-
Der absolute Knaller
-
-
Das ist aber eine seeehr brave Frise. Ton in Ton mit den Ohren, schön.
-
Ich zicke nicht, ich hatte mich nur gewundert und war irritiert.
-
Ich denke, ich bringe meine Singer Futura, Singer 316G mit Spielkiste und die Ovi mit.
Die 316 nur so zum spielen, mit Ruffler, Einfassautomat usw..
-
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine. Egal ob Jersey oder Webware, ich konnte mal eben was zusammennähen und versäubern was mit einer Nähmaschine nur langsam geht. Demnächst werde ich mit der Maschine T-Shirts, Leibchen und Schlüpper nähen. Lohnt sich vielleicht vom Preis nicht, aber passt hoffentlich besser.
Vielleicht traue ich mich dann auch mal an Babyklamotten oder Gemütlichanzüge.
-
Namen freischalten??? Verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht will ja noch Jemand. Daher bleibt das Zimmer noch geblockt.
-
??? Wie konntest Du bei der Anmeldung sagen, dass du keins brauchst wo Du doch erst 1 Post hast? smiley_emoticons_xmas1_irre.gif
Hier nochmal der Link zur Doodle Liste:
-
Ein rötliches Blond tät dazu passen, mit leichter Kupfernote. Und alle senkrecht hoch wie beim kleinen König Kalle Wirsch.
-
Klar, habe 5 EZ geblockt.
Cornelia, Chero, Kirke, Seewespe und Du.
Wenn noch jemand mit Zimmer kommen möchte gerne, ich muss dann nur noch das/die Zimmer blocken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]