Seit gestern Nachmittag ist sie weg.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Klappt nicht immer, das letzte Hemd war etwas spack.
-
Ich denke, du musst da, wo du mehr Rundung hast als der Schnitt zugeben.
-
Ich näh mir eine Hose. Ich habe da eine in NL gekauft die leider neben der Naht kaputt gegangen ist. Sie passt prima, daher wird sie fein zerlegt und mit neuem Stoff neu genäht.
-
Genau das meinte ich.SC.JPG
Dann lassen wir diesen Fred mal ruhen und schauen ob es vorbeigeht.
Bis Samstag sollte das dann ja vorbei sein.
-
So wie bei Sternchen meine ich das.
Aber spiel mal ruhig weiter, vor Allem, wenn es dem Forum nützt.
-
Das meine ich nicht Nanne, da war Werbung innerhalb eines Beitrages. Ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Wenn es wieder vorkommt, mach ich einen SC.
-
Ich schau immer nur mit PC oder Lappi ins Forum. Beim Smartphone ist mir das Display dafür zu klein.
-
Uih, Zauberband, dann aber gute Besserung und keine Socken im Fischgrätmuster stricken. Womit hast Du den Fisch denn vergiftet?
Hieß der Fisch vielleicht Montezuma? Man isst ja auch kein Tier mit Namen. 
-
Es ist wichtig um das Forum am Leben zu halten Werbung einzubinden. Irgendwie muss ja der Webspace und das Drumherum finanziert werden. Die Webeplätze Oben und am Rand sind ja auch Informativ. Auch zwischen den Beiträgen in einem Thread finde ich Werbung in Ordnung.
Seit einigen Tagen finde ich allerdings auch Werbung auch innerhalb von Beiträgen.
Ist das so gewollt? Ist das nur bei mir so?
Ich finde es störend wenn ich einen Beitrag lese der unvermittelt und ohne Übergang in Werbung mündet und erst danach weitergeht.
-
Ich frage mich auch immer wo der Dreck auf der Brille herkommt.
Haustiere und Kinder sind keine da.
Geraucht wird auch nicht.
Ich nutze die Brille allein und fasse sie nur am Bügel an.
Wie kommen dann Patzer auf die Gläser?
Wie kommt so ein Schmierfilm auf die Gläser?
Ob das die verärgerten Kölner Heinzelmännchen sind?
-
Machen wir Nina.
-
Du brauchst die Brille nicht putzen,
bist auch nicht betrunken, Du siehst richtig. -
Jersey ist so eine kleine Wissenschaft. Es dauert schon einige Probenähte bis man den Differenzialtransport richtig eingestellt hat. Single Jersey ist anders als Trikot oder Interlock. Je dehnbarer der Stoff, desto langsamer der hintere Transport. Sonst wellt er sich, ist er aber zu langsam, kräuselt er sich. Ist diese Einstellmöglichkeit am Ende und der Stoff wellt sich noch, dann muss der Füßchendruck verringert werden. Man kann auch parallel Füßchendruck und Differenzialtransport ändern bis es passt.
Das Höschen vom Flamingobikini ist mit der Ovi genäht. Die Einfassung des Oberteils wurde mit einer Singer 316G genäht.
Das Nackenband wird wohl zu kurz sein, aber das Einfassband war leider alle. Das Teil ist ja auch nur eine Symbolische Beigabe zu einem Geburtstagsgeschenk für eine die gestern 60 wurde. Der nächste Urlaub geht in die Karibik und gelandet wird auf dem Flamingo-Airport.
-
Es sind ja nur 22 Maschinchen. Von ein paar werde ich mich trennen, so dass am Ende so 15 Maschinen übrig bleiben. Bei den Singer Futura sind die Tage ja auch schon gezählt. Iewann wird die Elektronik ausfallen und dann sind sie Schrott.
Eine Gritzi geht diesen Monat noch nach Witten.
-
Wir haben Angst.

Waaaaalter.....du bist der Hammer!

Warum? Weshalb? Wieso? smiley_emoticons_langeleitung.gif
-

Warum rennt ihr denn so? Es gehen erst mal ein paar Maschinen weg bevor Neue kommen. -
Ich habe noch eine Nähmaschine in Friesland/NL rumstehen

-
Ich schau auch mal zu. Bedarf an Lack und Latex habe ich auch nicht.
-
Eigentlich wollte meine Tochter sich hier anmelden, die wohnt in Westerstede.
Ich frag sie mal.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]