Und sie läuft noch leichtgängig.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Seit Gestern habe ich eine neue 130.
Aus Ostfriesland kommend habe ich sie in Köln Vogelsang für unschlagbare 50€ gekauft. Sie rennt wunderbar, ist aber ein wenig schmutzig. Laut Verkäuferin wurde sie bis vor 3 Monaten noch benutzt und steht seitdem wegen Platzmangel im Keller.Nach längerem suchen habe ich nun gefunden welche es ist: Eine einfache 130-6 ist es nicht, weil sie 2 Fadenspannungen hat.
Eine 130-14 ist es nicht, weil dieses Teil
an der Maschine ist. Eine 130-115 ist es nun auch nicht, weil das Zubehör vollständig ist
, und in der Originaldose
.Also die 130-14 ist die mit der Lochstickerei und die 130-115 ist die mit dem Biesenzubehör.
Nun ist meine die Krönung der 130 Serie nämlich die 130-14-115, die Alleskönnerin der Serie. Sie Hat das Lochstickset
sondern auch das Biesenset
und den Nadelhalter für bis zu 3 Nadeln
. Es sind jede Menge Spulen
. Die Nähfüße scheinen auch komplett vorhanden zu sein
. Und sogar Originalwerkzeug ist da
. Die Bedienungsanleitung ist Original und komplett mit der Erklärung für die Lochstickerei und das Biesennähen
.Bei Diesem Anbauteil
unter dem Spuler weiß ich nicht wozu das ist, und diese
Ersatzteile kann ich auch nicht zuordnen. -
Ich bringe dann jetzt Kelbra ins Spiel. Ein Bahnhof ist im Stadtteil Berga, Die A38 geht da lang und der Flughafen Leibzig ist nicht weit.
-
kledet , das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich habe sie schon für deutlich mehr Geld in viel schlechterem Zustand gesehen.
-
Da die rote Schnittmenge die Grüne beinhaltet und ich unseren Herrn Disaster und seine Vorliebe für Niggeligkeiten in dieser Sache kenne, denke ich, es ist die gesamte rote Schnittmenge in der der Ort liegen kann.
-
... und du nicht auf die decke Trumm klopps.
-
Die sieht toll aus.
Bei dem Preis sollte man zuschlagen, die ist ein Träumchen.
-
Wieso Dein Sxophon? Das ist doch meins.
Da muss ich mal schauen, ob es noch da steht.Das mit den Klaviernoten geht nur einstimmig mit der Kanne.
-
Jaja, unser Herr Disaster, immer für kleine Wortspielereien zur Verwirrung gut.
So isser auch Live und in Farbe.
-
Wir können uns ja auch zum Kaffee treffen
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken , wo muss ich dann morgen hin? Ich kann mich wohl am Nachmittag freimachen.
kledet , so weit wird es nicht kommen, da auch mal die Eine oder Andere das Haus wieder verlässt. Eine Singer Futura 1050 stirbt langsam und die Husqvarna 4100 wird verkauft.
Von den 130ern geht wohl auch eine weg dann, ich brauche ja keine 3 davon.
-
Jau, Oberdorla ist markiert.
-
Ich fahre morgen nach Hesel, von dort nach Westerstede zur Taufe. Samstag bin ich in Hesel und Sonntag ist in Westerstede Kommunion. Von dort fahre ich nach Köln Ehrenfeld eine Pfaff 130 für 50€ abholen.
-
Komisch, ich komm ohne PW in den Kalender.
-
Da sind viele Orte und Städte ohne "K".
-
Wenn es passt und ich mich loseisen kann, könnte ich Samstag mal rumkommen.
-
Kassel liegt nicht in der roten Schnittmenge auf Seite 3 Post #91.
-
Nu sach nich, es ist die Stadt mit den 3 O.
-
Wenn du das tun tätst … Bilder wären schön.
-
Mit Bahnhof hätte ich noch Kahla als Einwurf
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]