![]()
![]()
Jetzt sollte der Fluch aber gebannt sein. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Egal wohin, ich komme mit.
-
-
Aber gut ich bin da vielleicht pragmatisch, bin auch noch mit meiner über 10jährigen Nähmaschine hochzufrieden. Als mein Mann neulich meinte ob ich denn nicht mal auf eine neue wechseln möchte sah ich ungefähr so aus:

So neu ist deine Nähmaschine? Keine meiner Maschinen hat ein Display. Die beiden Jüngsten sich so Bj. 1976/1978. Aber sie nähen alle schön, die meisten Maschinen sträuben sich auch bei dicken und schweren Stoffen nicht. Viele Lagen sind meist auch kein Problem.
-
So ungefähr und Danke mama.nadelt. Nähen, Klönen, Fragen und Tipps geben bei Kaffee und Mineralwasser mit zwischendurch Mittagessen. Maschinen kommen von Neu bis Alt. Manchmal für Bewohner eine kleine Reparatur, aber im Grunde bringt Jede(r) das Nähzeug selbst mit.
-
Wir feiern ein Jahr Nähcafe.
-
Alt werden ist aber nix für Feiglinge.
-
-
Ich denk mir aber auch inzwischen manchmal, daß ich doch gerade erst noch die Windeln gewechselt habe
Ich hab ja gerade auch noch Windeln gewechselt, aber Upps, das war beim Enkelkind.
Da wird meine KLEINE in einem halben Jahr schon 30 -- sch... wie die Zeit vergeht.
Ich werde alt.

-
-
Noon ist doch der mit den Preisangaben für 25cm. Da muss man ja erst rechnen um die Meterpreise zu bekommen.
Ich habe T-Shirts für mich aus Single- und Viskosejersey gemacht. Viskose fällt schöner und rollt sich nicht so. Modal habe ich noch nicht ausprobiert. In Solingen im Stoff Dschungel habe ich Trikot gefunden der sogar Figurformend ist wenn er eng geschnitten ist.
-
-
Wenn du sie bringst und abholst, kannst ja rumkommen.
-
Dahin fahr ich 5 min mit dem Fahrrad.
-

Ein weiteres Highlight ist der Wegweiser nach Langenfeld.
-
Ich kenn die Maschine zwar nicht, aber du kannst mit dem ZickZack, dem dreifach ZickZack und wenn die Maschine es kann, mit der Bogennaht nähen.
-
Falls Du eine neue Kategorie im Blogbereich brauchst - PN an mich.
Eine Blogkategorie "Alte Schätzchen" wäre schön.
Upps, ist keine PN.
-
Du meinst Goldkreolen auf 3mm Make-Up-Schicht in Guccifutschi gehüllt mit Fußhupe im Handtäschchen?

Eine tolle Umschreibung für Dusseldoof. -
Ich stell mein Stühlchen mal dazu wenn ich darf.
Eine Karaffe ZitronenIngwerMinzwasser bring ich auch mit.
-
Ich repariere nur eigene Maschinen und nur die Mechanik. Kondensatoren einlöten usw. ist nix für mich.
An fremde Maschinen gehe ich nicht dran, wegen der Haftung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]