Anzeige:

Posts by Molly Breeze

    Ich würde einen passenden Stoff applizieren und das am anderen Ärmel spiegelbildlich. Vielleicht den gleichen Stoff für ein Halsbündchen verwenden. Dann sieht alles aus wie gewollt :-)

    Bitte verschieben, wenn es am falschen Platz ist :-)


    Ich suche Empfehlungen für Online-Stoffversender, in erster Linie erst mal für Baumwoll-Jersey mit schönen Mustern und Strukturen, für Erwachsene geeignet.

    Mir gefallen - als Ansatzpunkt - z.B. die Stoffe von Hamburger Liebe. Her mit euren Tipps, gerne mehrere :-)


    Danke und viele Grüße Molly

    Ich habe eine wirklich schöne, dicke, lange braune Winterjacke aus Alcantara-ähnlichem Material, innen mit Webpelz gefüttert (nicht selbst genäht, sondern gekauft).

    Diese Jacke habe ich bisher sehr selten getragen, weil sie die ungemütliche Eigenschaft hat, sich am Rücken "hochzuschaffen" - heißt, wahrscheinlich durch die falsche Richtung des Webpelzes wandert das Rückenteil beim Laufen langsam den Rücken hoch und man bekommt dann ein kaltes Hinterteil :-)

    Hatte ich vorher auch noch nie bei irgendeinem Kleidungsstück...

    Nun hatte ich die Idee, ich könnte ja innen am Rücken ein Futter einnähen, das müsste doch das Hochwandern abstellen.

    Was meint ihr dazu? Wäre das eine Lösung oder gibt es was besseres? Und wie stelle ich das am besten an?

    :?::)

    Hallo Burdafreak,


    mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:

    1. die Bekannte hat ein Haustier und Rückstände von den Haaren (bzw. sind es meistens Eiweiße) sind auf der Wolle.

    2. Ich habe ähnliche Effekte durch eine Hausstauballergie, das tritt bei mir auch manchmal auf, wenn ich stricke oder nähe (Textilfasern...)

    3. Wolle ist meistens chemisch gefärbt. Du könntest auch eine Allergie auf bestimmte chemische Farbstoffe haben.

    4. Wenn du schon auf Schafwolle reagierst, können 20% Wollanteil auf alle Fälle reichen, um eine Reaktion hervorzurufen.


    Leider hat mir mal mein Hausarzt gesagt, wenn man mal Allergiker ist, kommen meist noch andere Allergien im Laufe des Lebens hinzu...das hat sich auch bewahrheitet. Tja...


    Hast du schon mal einen gründlichen Allergietest machen lassen?


    Viele Grüße Molly

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]