Anzeige:

Posts by bfu66

    BOAH EY, ( im Ruhrgebiet Ausdruck höchster Anerkennung, aber auch großem Erstaunens ).


    Ich mag eigentlich keine Tapeten .... aber die ... suuuper ... die würde ich auch nehmen!


    Glückwunsch zu diesem Raum .... das wird klasse.:daumen:


    Sonnige Grüße

    Volker

    Disaster : Lass Dich nicht zum Stricken von Socken bequatschen .... dass haben sie bei mir auch schon versucht :irre:... lol


    Ich bleib bei meiner Schwester als Sockenstrickerin ..... basta ....

    Und konzentriere mich auf Sachen, die ich in diesem Leben noch lernen kann und will...aber Stricken ... nee:dagegen:


    Aber einen Ovikurs würde ich an deiner Stelle ruhig nehmen .... Du kennst glaube ich echt kompetente Lehrer.

    Hab ich. Live... ;)

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    Im Übrigen .... genähte Socken drücken immer irgendwo.

    Sonnige Grüße

    Volker

    Im Übrigen: ..... tolle Knöpfe :denker: tippe auf echte Perlmutknöpfe ..... die verarbeitet man normalerweise nicht mit 65% Polyester und 35% Viskosestoffen.

    Ich schließe mich Viola210 an und tippe auf Seide. Aber Sicherheit verschafft Dir in diesem Fall wahrscheinlich nur die Brennprobe.


    Sonnige Grüße

    Volker

    Hallo,

    ich lese fleißig mit und finde es recht spannend, denn die "Findungsphase" für die erste Nähmaschine ist nie einfach. Nur wird man die "eierlegende Wollmilchsau" nicht finden. Also eine für ALLES.

    Man muss Abstriche machen und sich überlegen was eine Maschine zwingend können muss, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Sonst kommt nur Frust auf ... :mechanicus:


    ExtraKeks , an die Power Fabriq hatte ich auch schon gedacht und wollte diese vorschlagen. Habe den Vorschlag allerdings wegen der fehlenden Stichlängenverstellung verworfen. Ich habe sie seit kurzer Zeit und finde sie klasse für Gurtbänder und Leder ... auch bei Jeans ... Gürtelschnallen ... kein Problem!

    Taschen nähen ... 1a.

    Macht richtig Spaß.


    Allerdings würde ich sie nicht als den klassischen "Allrounder" betrachten.

    Wegen der eingeschränkten Möglichkeiten ist sie doch ziemlich speziell.

    Als alleinige Maschine würde mir zu viel fehlen. ( Als Zweitmaschine ..... oder Dritt ...oder Viert....:biggrin: ist sie echt Super )


    Beste Grüße

    Volker

    Ich habe mit Kontakt-Kleber ( z.B. Pattex ) gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die Ablüftzeit beachtet kann man auch gut darüber nähen. ( Ist ja eh nur ein kurzes Stück. ) :daumen:

    :dance::tanzen:Hurra, es ist da!!!:tanzen::dance:


    Wow, ein tolles Buch, alleine die Aufmachung und die Wertigkeit. Klasse .... ein Buch das man(n) gerne in Händen hält.


    Nachdem es vor 2 Tagen ankam und ich ein knappes "Ach .... nur für Männer" von der holden Weiblichkeit hörte, war auch bei ihr innerhalb kurzer Zeit das Interesse geweckt.

    Somit haben wir uns jetzt fast 2 Tage mit Stoffen, Knöpfen, Schnittänderungen und deren Umsetzung (damit es zu "meinem" Stil passt) auseinandergesetzt.

    Ein Ende ist nicht in Sicht.

    Lange schon hat kein Buch so viel spontane Kreativität in uns geweckt!


    Basti Gratulation zu diesem tollen Buch und besten Dank dafür. Mach weiter so!

    Na ja, Blechpleul finde ich bedenklich:denker:

    Das grenzt ja schon fast an betrügerischer Absicht ..... die schicken Menschen zum Mond .....:skeptisch:

    Und kein geeignetes Material außer ein schnödes Blech ???

    Es gibt mittlerweile tolle Materialien z.B. Karbon ( In der Massenproduktion ist es sogar recht günstig )


    Mein Mitgefühl für die Unternehmen hält sich in Grenzen!

    Ich will jetzt keine "Bresche" für die Discounter schlagen ... aber meine Lifetec LT8709 ( die von Innen echt grausam verarbeitet ist ) erledigt ihren Dienst bis heute.

    Man darf allerdings keine Wunder erwarten.

    Diese Maschine hatte ich mir im "jugendlichen Wahn" bei den Albrecht Brüdern - ich glaube für damals 79.- DM - gekauft. Das war irgendwann in den `90ern. Ich war mit den "Leder-Kutten" (Motorradfahrer) die man kaufen konnte nicht zufrieden.

    Also selber machen .... DU KANNST DAS.... hab ich auch. Und ich war stolz wie Bolle.

    Ich habe diese Maschine ziemlich hart rangenommen. ( Ledersofa meiner Eltern ):rofl::rofl: (Es gibt Gesichter die vergisst man nie):rofl::rofl:

    Ich habe beide ... Die Kutte und die Maschine .... mit nach La Palma genommen.


    Und was soll ich sagen ..... für eine schnelle Naht ..... bevor ich eine Pfaffi aus ihrer Parkposition gewuchtet habe ..... greife ich zur ALDI.

    Die ist sooooo herrrrlich einfach ...... und man kennt sich.....

    Vielleicht habe ich damals nur Glück gehabt.

Anzeige: