Anzeige:

Beiträge von imperfekt

    ot:
    ja, ich kann entweder nur klein, ODER NUR GRO? aber da letztes als schreien empfunden wird, lieber nur klein. aber man geöhnt sich schnell dran.
    wenn ich mal mit dem habdy unterwegs bin, macht die autokorrektor das mit großklein . - aber die schreibt dafür auch ziemlichen quatsch mitunter.



    zur unterfadenspannung, oberfadenspannung: da war ein minifaden drin, der sich erst mühsam rausgearbeitet hat. nun rattert sie wieder wie immer. muss mal wieder neues öl kaufen und vernünftig reinigen.




    aber ich will dennoch eine neue! weil diese hier so schön robust ist, will ich vielleicht eine mit computer drinne. gibts da was spezielles zu beachten?

    wie schon vermutet handelt es sich um eine w6 1615
    ich habe nur manchmal probleme mit dem unterfaden, das gibt fadensalat. und dann geht gar nix mehr. den ganzen tag, egal mit welchem stoff, dick oder dünn. selbst karton hatte ich versucht. und ein paar tage später ist alles wieder ok.


    solange die tut, darf sie bleiben. vielleicht verrät mir jemand, was ich tun muss, ob ich irgendwine einstellung ändern soll, damit das nicht mehr passiert. denn dann hätte ich eine robuste nähma und könnte mit eine computeriger dazu kaufen

    guten tag zusammen, ihr lieben,




    einen vorstellungsbereich finde ich nicht, also schreib ich gleich drauf los. ich hoffe, das ist ok so.


    also,
    vor einigen jahren bekam ich eine privileg nähma geschenkt. mit ihr habe ich hosen ausgebessert, reißverschlüsse gewechselt, kleidung sehr stümperhaft ausgebessert (laufmaschen in kinderstrumpfhosen und bettüchern einfach zugenäht), ich habe lederschlappen genäht (die allerdings waren klasse), denimpatchwortquilts gearbeitet (mehrere tagesdecken mit mehreren stofflagen) und sogar jerseyupcycling ( aus altem shirt wird neuer schlüppi).
    all das will ich weiterhin machen, nur brauche ich eine neue maschine, die ein bisschen mehr kann. ich würde gerne freihandquilten können oder zumindest keine probleme haben, wenn ich einen bettüberwurf von 2 auf 2 meter mittig versteppen will - der durchlass muss das packen.


    ich lege keinen gesteigerten wert auf perfektion, wie mein name schon verrät, also brauche ich eine maschine, die auch mit aldigarn näht oder diesen preiswerten overlockzylindern.
    ich nehme , wenns sein muss, für jeden stoff eine andere nadel, aber ich werde sicher keine teuren nadeln kaufen.


    ich mag robuste, unempfindliche nähmaschinen, will aber computermaschinen nicht ausschließen. und weil ich nicht weiß, wie das mit einer neuen nähma sein wird, will ich mich nicht allzusehr einschränken - vielleicht finde ich gefallen an zierstichen, die ich ja jetzt noch nicht habe und ärgere mich, wenn ich dann nur 3 oder 4 haben werde?



    ich habe die anleitung gelesen, nach der ich mich entscheiden könnte, aber trotz mehrere stunden recherche im internet schwanke ich so sehr zwischen ... zwischen den w6 maschinen (die haben es mir angetan) und "namhaften" wie gritzner oder bernina.
    außerdem weiß ich nicht, ob ich eher 130 euro ausgeben soll oder 500. oder ob es gar unablässig wäre für meine bedürfnisse, sogar richtung vierstellig zu suchen.
    fakt ist: ich weiß nun noch weniger als vorher und vielleicht kann sich ja jemand meiner annehmen und mir wenistens mal eine grobe richtung vorgeben?


    imperfekte grüße.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]