ich habe heute mit Frau Tröger telefoniert.
Sie schlägt vor, dass an dem 18.1.13 drei Personen weben kommen, da die Einweisung recht lange dauert. Sie hat den Vorschlag gemacht, dass drei Frauen weben und wir restlichen uns dann bei Ihr treffen könnten – sie haben einen Raum dafür, sie würde Kaffee kochen, wir könnten Kuchen mitbringen und dann erst einmal alles ansehen und uns für das nächste Jahr einen Plan machen, wer weben oder spinnen möchte und an welchen Webstühlen.
Ich finde den Vorschlag ganz gut.
Bitte schreibt mir mal, wer weben oder spinnen möchte und wer sich das ganze lieber erst einmal ansehen möchte und dann Pläne für 2014 schmieden will.
Ute hat mir geschrieben, dass sie am Freitag arbeitet und erst nach Arbeit zu uns aufbricht.
Auszug aus der Mail vn Frau Tröger:
Theoretisch ist das natürlich möglich. Nur sind wir nur zu zweit für Sie da, und da dauert es eben sehr lange, bis jeder von Ihnen seine Anleitung bekommt und wirklich anfangen kann. Auch beim Spinnen muss man erfahrungsgemäß bei Anfängern wenigstens eine halbe Stunde daneben stehen und helfen, deshalb können dann manche von Ihnen effektiv erst zu Mittag anfangen zu arbeiten, weil einfach die Einweisung für so viele Leute zu lange dauert.
LG Karin