Beiträge von Anska1

    Wie schon in meinem letzten Beitrag gesagt, hast Du vermutlich das mit den Gruppierungen in Premier+ nicht ganz richtig verstanden.
    Es geht nicht um Gruppierung von gleichen Mustern (bin mir nicht sicher, was Du damit genau meinst) oder Farben. Man kann bzw. es können beim Editieren (Bearbeiten In Deutsch?) Gruppen gebildet werden und somit Einzel-Muster zu einer Mustergruppe temporär zusammengefaßt werden und somit z.B. gleichzeitig vergrößert, verschoben oder sonst bearbeitet werden.


    Farbgruppen haben wir auch schon in 6D bzw. in 6D Configure Garn Arten(?) (Thread Range).


    Die englische Newsletter ist umgenannt seit September 2015 in Premier Software...


    Übrigens, Dein Name für das Thema erzeugt schon Verwirrung: „Alt 6D premier“ ist falsch. 6D und für die Vollversion steht 6D Suite, wenn ich mich richtig erinnere, aber bestimmt nicht Premier.

    Ich habe die ganz normale Version der 6D Suite und nun Premier+ Ultra. Es gibt da keine unterschiedlichen Ausgangs Versionen. Der einzige Unterschied ist, wann die Software in den verschiedenen Ländern angeboten wird. Warum es in Deutschland immer noch nicht verkauft wird, weiß ich nicht. Dazu müßten sich Leute aus dem Handel äußern. Meine Vermutungen werde ich hier nicht schreiben. Im Purchase Center werden weltweit verschiedene Downloads angeboten.


    Es ist schon genug Verwirrung entstanden. Tut mir leid, dass ich überhaupt was dazu gesagt habe. Ich dachte, dass zu manchen Themen und Fragen die Informationen zur Premier+ auch schon im Vorfeld für manche von Euch interessant wären.


    Dolis, ich vermute daß Deine Schlußfolgerungen zu Gruppierung von Farben nicht ganz richtig sind. Ich verstehe nicht genau, was Du damit sagen willst.
    Ich glaube, die Videos im Learning Center und auch die dortigen schriftlichen Informationen geben die genauen Information.


    Wenn Übersetzungshilfe gefragt ist, bin ich gerne behilflich, zu konkreten Fragen.

    Vor allem kenne ich das Problem der „Übersetzung“ in ein anderes File-Format. Das funktioniert nicht immer perfekt. Die Maschinen bekommen immer mehr (tolle) neue Funktionen. Es dauert eine Weile bis die verschiedenen Marken sich anpassen können/wollen.
    Zum Thema Cutwork:
    In der Pfaff Software werden die Cutwork Nadeln neben einem speziellen Symbol als Farbe (rot, gelb...) in der Garnfarben-Übersicht angezeigt. Das bedeutet, dass die Maschine stoppt, damit man wechseln kann, diesmal nicht das Garn sondern die Nadel.
    Ich vermute, dass Du damit Dein Muster in der Pfaff sticken kannst.
    Bei manchen Anbietern gibt es übrigens nur noch ganz kurze Zeit einen guten Rabatt (in den USA).

    Der Unterschied ist deutlich und lohnt sich aus meiner Sicht. Es ist bei mir schon so lange her, dass ich die Einzelheiten nicht mehr so präsent habe, aber mich gut erinnere an meine Begeisterung.
    Wer etwas Englisch kann, kann sich ja schon im Learning Center Videos anschauen und all die Guides und Publikationen.


    Das habe ich mal einer Bekannten im Dezember geschrieben:
    „Mir gefallen besonders die neuen Möglichkeiten für Applikationen. Da ich einen Cutter habe (ScanCut von Brother) kann ich nun in der Premier das File für den Cutter erstellen und somit ganz exakt den Stoff für die Applikation schneiden.


    Es gibt neu die Möglichkeit, Pailetten, Perlen usw. einzubinden und dann die Vorlagen zu drucken.
    *
    Das Nachfolge-Modul vom StitchEditorPlus kann mehr und arbeitet viel besser.
    *
    Im Creator kann man nun bereits fertige Stickmuster, nicht nur .can oder .edo files laden und als .edo file sichern.
    *
    Das neue Format (zusätzliche) .vp4 speichert auch die Stoffe bei Applikationen und den Emblishments (mir fällt der deutsche Begriff dazu nicht ein, die Sache mit den Pailetten).
    *
    Es gibt viele neue Fonts, Super Designs mit neuen Funktionen.
    *
    Das ist nicht Alles, nur das was mir gerade spontan einfällt.
    *
    Schau Dir mal die Filme im LearninCenter an.
    Hier ist eine erste Einführung, erstellt gleich nach der Einführung auf dem amerikanischen Markt.*
    http://67328695ae666e10acf1-7f…%20software%20event.mp4,*
    http://www.mrpatience.com/news.html* ist die Home Page und Adresse für mehr“

    Die Diskussion ist ja schon länger beendet. Falls noch Fragen sind, kann ich vielleicht helfen.
    Ich arbeite mit der TruE am Mac seit sie in den USA heraus kam,
    mit 6D Suite und fast ein Jahr mit der in Deutschland wohl immer noch nicht erhältlichen Premier+ von Pfaff/Husquarna Viking
    und etwas mit anderen Programmen, nicht Bernina.

    Meine Vollversion PE10 ist erst heute installiert worden. Gefunden habe ich diese Funktion noch nicht. Ich meine auch nicht die Funktion mit dem Stoffauswähler, der von Anderen beschrieben wurde und der, glaube ich gelesen zu haben, die Funktion hat, fürs Digitalisieren die für den Stoff geeignete Stichunterlagen zu erstellen.
    Meine Erfahrungen mit der Premier+ von Pfaff lassen mich vermuten, dass bei PE10 im Applikationsassistent und Stickaufnäher gewählt wird, ob und in welchem Abstand von der Markiernaht der Stoff geschnitten werden soll. Das soll – z. B. durch Eingabe des .pes files in den ScanNCut von Brother dieser dann genau zuschneiden können. Ausprobiert habe ich es, wie gesagt, noch nicht.
    Grüße
    Anska

    Mit der PE10 bin ich noch nicht so geübt, habe aber auch diese Erfahrungen gemacht. Es passiert, wenn ich gas geöffnete Stickfolgefenster schließe mit einem Muster im Feld angezeigt. Ich kann das Stickfolgefenster nicht wieder öffnen durch Anklicken von „123“. Im Moment steht mir nur die Trial-Version zur Verfügung. Da geht ja nicht alles. Wenn ich das Programm schließe und wieder neu öffne, ist wieder alles da. Hoffentlich ist das bei der Vollversion dann anders.
    Anska

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]