Beiträge von DaBria

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat mir heute eine Singer Professional 10UJ12 geliehen (bis ich das Geld für meine Bernina zusammengespart habe). Gibt es irgendwo im Netz (oder bei jemandem zuhause) für dieses Schätzchen möglicherweise noch eine Anleitung? Oder kann mir jemand erklären, wie dieses alte Schätzchen funktioniert? Mein Problem: ich habe noch nie mit einer Overlock gearbeitet. Und bei einer geliehenen Maschine möchte ich natürlich auch keine Fehler machen. Bin tief beeindruckt von diesem Maschinchen, das sieht noch aus wie Wertarbeit, hat sogar eine richtige Lampe. Wow! Für mich, die ich eigentlich nur neue Maschinen kenne, ein faszinierendes Ding. :)


    Noch ein Zusatz: meine Freundin hat sie nur aufbewahrt von ihrer Mutter, hat aber keine Ahnung, wie diese Maschine funktioniert. Daher kann sie mir auch nicht helfen. Weiß jemand, wie alt diese Maschine wohl ist?


    Danke für Eure Tipps und Hilfe.

    *lach* noch nirgends, ich weiß nur, dass es Fehler gab. Ich meine aber Marie, nicht Maria. Die steht auf Seite 34/35. Ich wollte mir erst noch mal ansehen, was eigentlich in der Anleitung falsch ist oder fehlt, um dann nicht z.B. nach dem Einkauf festzustellen, dass Stoff fehlt oder was weiß ich. Einen habe ich selbst gefunden, und zwar fehlt die Angabe, dass für die aufgesetzte Tasche auch Innenfutter zugeschnitten werden sollte. Das z.B. steht nicht in der Anleitung. Ich bin aber nicht sicher, ob da nicht noch mehr Fehler waren?

    Liebe Anne,
    danke für Dein Hilfsangebot. Ich weiß, dass es bei der "Marie" Fehler gab, nur was war es?! :) Ansonsten wird's schwierig, die Bilder habe ich als Inspiration genutzt. Da waren sehr schöne drin. Vielleicht könnte man ja einen neuen Thread aufmachen zu den diversen Taschenbüchern? Da waren doch im alten Forum schon zig Seiten, es war also denke ich ein für viele sehr interessanter Thread? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es inzwischen drei Taschen-Bücher von Miriam Dornemann. Taschen scheinen ja eh viele nachzunähen, oder? Das als Idee meinerseits für das neue Forum.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    DaBria (ehemals Flugente - wir haben gestern gemailt ;) )

    Hallo zusammen,


    gibt es vielleicht die Möglichkeit, alte Threads wieder einzufügen? Oder ist dieser Thread vielleicht sogar auch in diesem neuen Forum zu finden? Es gab zum Buch "Tolle Taschen selbst genäht" einen sehr langen Thread mit vielen Beispielbildern und vor allem den unterschiedlichen Fehlern in den Anleitungen. Diesen vermisse ich gerade stark, denn ich wollte in (Fehler behaftetes) Modell nachnähen. Außerdem wollte ich nach Anregungen suchen.


    Ich danke Euch für Eure (Such)Hilfe


    DaBria (ehemals Flugente, ich hab das neue Forum für nen neuen Namen genutzt :D )

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]