Beiträge von Gecko1970

    Ich kann mich Dotty nur anschließen: vielen Dank an stoffsuchti für die tolle Organisation und an die ganze Gruppe für den netten Austausch.

    . Das Treffen hat wieder für einen Motivationsschub gesorgt (werde die Hode von Einheit 6 jetzt doch nähen :).

    Hallo Doris,

    kann es sein, dass sich in deinem Drucker zwei schwarze Patronen befinden (eine breite und eine schmale Patrone). Je nachdem was gedruckt wird, holt der Drucker die Tinte aus der breiten Patrone (Druck nur in schwarz) oder aus der schmalen (Druckoption farbig). Vielleicht hast du die "falsche" Patrone getauscht.


    Gruss Doris :)

    Momentan bekomme ich auch so leicht Panik, dass ich etwas zu langsam bin. Gerne hätte ich das Kleid aus E3 nochmal mit dem angepasssten Schnittmuster genäht, aber am Sonntag bekomme ich E7 freigeschaltet und habe gerade mal die vierte Einheit abgearbeitet. Und dabei hatte ich jetzt zwei Wochen Urlaub:pfeifen:. Ich kenne mich und weiß, wenn mein Rückstand zu groß wird, die Gefahr besteht, dass ich dann den Kurs richtig schleifen lasse.

    Hallo Céline,

    du schreibst, dass du längerfristig beabsichtigst, ein Hochzeitskleid zu nähen. Hier könntest du dann sicher von diesem Kurs profitieren, da man hier eben auch (wie Herr Wimmer sagt) immer wieder Profitipps gezeigt werden, die manche Arbeitsschritte etwas einfacher machen. Ich hätte die Kleidungsstücke aus dem Kurs (bisher für mich Lektion 1 bis 6) auch ohne die Anleitung aus der Akademie genäht bekommen, es gab aber immer wieder Aha-Momente für mich, dass manche Arbeitsschritte mit dem richtigen Know How doch einfacher von der Hand gehen. (Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung.)


    Joly99: Das Kleid aus Einheit drei habe ich jetzt nochmal in Gr. 42 genäht und zusätzlich in der Taille noch 4 cm enger gemacht. Jetzt passt es (Trägerbreite ist dank meiner breiten Schultern in Ordnung).

    Hallo Jolly99,


    ich habe gerade eben die Bolerojacke fertiggenäht. Die Länge der Ärmel ist für mich perfekt (Armlänge 57cm, soeben nachgemessen). Dagegen sind für mich die Schultern zu breit, d.h. ich werde den Schnitt da etwas anpassen müssen.


    Mein Kleid ist finale fertig, siehe Galerie. Geändert habe ich die Länge um 5 cm, 2 cm gebe ich noch beim nächsten Kleid dazu, den Winkel der Träger, ich mag es nicht so weit außen, und FBA im VT. Im Rückenteil habe ich noch Schrägzüge, die müssen noch weg, sonst bin ich zufrieden. Jetzt kommt der richtige Stoff dran, für das Karo habe ich mich im letzten Moment entschieden, da mir die Passform noch nicht gut erschien, trotz zwei Probekleidern😏, ich habe viel alte Bettwäsche 😁. Absolut verunsichert bin ich jetzt mit der Größe. Gemessen habe ich 40-42, das Kleid ist 38 und tlw. noch zu breit gewesen.

    Mit der Größe bin ich zur Zeit auch etwas unsicher. Die beiden Röcke und das Kleid (Probelektion und Einheit 2) sowie auch das Kleid aus der Einheit 1 haben in Größe 44 perfekt gepasst, das Kleid aus Einheit 3 ist mit in Gr. 44 jetzt deutlich zu weit gewesen.

    Habe es jetzt nochmal in Gr. 42 zugeschnitten und werde es im Lauf der Woche nähen.

    Ich bin mir jetzt auch noch unschlüssig, in welcher Größe ich die Weste nähen werde. :confused::confused:Da ist wohl nochmal gründliches Nachmessen angesagt.

    Hallo Scherchen,
    auch ich bin seit ca. 3 Jahren Besitzerin einer Expression 4.0 (habe damals meine Creative 7530 dafür un Zahlung gegeben und diese Entscheidung mehr als einmal bereut). Darf ich fragen welche Teile bei Deiner Expression erneuert werden sollen?


    Grüße Gecko1970

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]