Hallo zusammen, ich bin euch noch das Abschlussbild meines Temperaturquilts schuldig. Die Übergabe war bereits am Samstag letzte Woche. Den Quilt habe ich gerade noch rechtzeitig fertig bekommen, da ich durch eine lästige Dauererkältung über einen Monat lang mehr oder weniger ausgebremst wurde.
Beiträge von Gecko1970
-
-
Hier kommen noch zwei Stimmen: einmal für die Nr.4 (meine Wenigkeit) und einmal für die Nr.1 (mein Mann wollte auch abstimmen
).
Du warst wirklich fleißig.
-
Sehr schön geworden der Schmetterling. Aber keine Angst, der verlässt dein Nähzimmer nicht freiwillig - bei dem Wetter
.
-
@ Gecko1970
Da hat du ja das volle Pech :(( und das noch im Urlaub
Müsste alles zu deinen Gunsten geregelt werden. Den aktiven Urlaub leider nicht, das ist immer schade.
Alles gut, wir waren klettern wie geplant und ansonsten trinken wir uns den Urlaub schön
20250521_202147.jpg
-
Die wird dann doch kostenlos ersetzt, oder?
Mein Optiker setzt z.B. keine Gläser ins alte Gestell ein, weil er die Garantie übernehmen muß, das kann er bei einem gebrauchten Gestell nicht.
LG
Ich gehe davon aus. Das fällt ja wohl eindeutig unter Garantie. Genauso erwarte ich einen kostenlosen Tausch der Kontaktlinsen.
-
Also ich habe meine Brille von Apollo. Das Personal in der Filiale ist auch wirklich in Ordnung und nimmt sich Zeit. Meine Gleitsichtbrillen haben auch immer super gepasst soweit es die Sehstärke anbelangt (aufgesetzt und gut war). Allerdings ist dies bereits meine zweite Brille, die auseinanderfällt. Nach knapp fünf Wochen finde ich das dann schon heftig.
Was mit den Kontaktlinsen passiert ist, habe ich so auch noch nicht erlebt. Mit den Probelinsen war alles in Ordnung, die danach bestellten Linsen fürs linke Auge sind auch in Ordnung. Aber wenn ich die Linse fürs rechte Auge einsetzt sehe ich völlig verschwommen. Da ist vermutlich beim Herstellen was schiefgelaufen. Ist halt Mist, dass das alles im Urlaub passiert ist. Und zum klettern brauche ich eben die Kontaktlinsen, weil klettern mit Brille für mich nicht geht. Zum Glück unterscheiden sich die Linsen für linkes und rechtes Auge nur um 0,25 Dioptrien, also habe ich die Linsen fürs linke Auge halt auch rechts eingesetzt. Da ich Tageslinsen nutze halbiert sich so natürlich die Zahl der Tage an denen ich die Linsen nutzen kann.
Das Personal in der Filiale kann natürlich für beide Probleme nichts, trotzdem werde ich da nächste Woche aufschlagen und mich beschweren.
(Eine Ersatzbrille (meine alte Brille) habe ich übrigens dabei. Die hatte ich in letzter Minute noch eingepackt, so als hätte ich es geahnt.
-
Was das Thema Brille/ Kontaktlinsen angeht kann ich gerade gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Vor fünf Wochen habe ich meine neue Brille beim Optiker abgeholt. Alles soweit in Ordnung, bis mir heute Abend ein Glas aus der Fassung gefallen ist. Als wäre das noch nicht genug habe ich vorgestern nach dem einsetzen der rechten Kontaktlinse gar nichts mehr gesehen. Wurde auch nach dem Einsetzen einer anderen Linse nicht besser. Die Öinsen in dieser Packung haben also garantiert nicht die Stärke, die auf der Packung steht. Ist halt ganz super, weil ich gerade am Gardasee im Kletterurkaub bin
. Komme mir schon vor wie ein Maulwurf.
-
Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dein Outfit war jede Mühe und jede getrennte Naht wert. Aber mit Schleife wäre der Look noch perfekter gewesen (duck und weg
)
-
Bin heute Abend leider nicht dabei. Habe mir eine ordentliche Bronchitis eingefangen. Da schaffe ich es gerade noch, den Arbeitstag einigermaßen zu überstehen und danach ab aufs Sofa
-
Hab mich, bis vorhin wieder mal im Backen probiert. Naja, ein Lämmchen kommt doch selten allein? Noch nicht ganz fertig verziert, aber ich wünsche ein "Frohes Osterfest".
Hätte ich das gewusst, hätte ich noch eins bei dir in Auftrag gegeben. So musste ich halt selber ran. Meins ist allerdings noch nackt.
-
Ich seh es schon kommen, wir treiben den Teufel in den Wahnsinn. Der zieht dann irgendwann aus seiner Hölle aus
.
-
... so richtig die HÖLLE wäre es, wenn nur Stoffe - und KEINE Nähmaschinen - gäbe
...
Es gibt in der Hölle zwar Stoffe und Nähmaschinen, aber kein Nähgarn
. Ich wäre dann übrigens auch dabei.
-
Azawakhine Kompliment, dass du durchgehalten hast und so weit gekommen bist. Ich hatte mich ja auch angemeldet, aber dann beschlossen, dass ich mich diesem Zeitdruck nicht aussetzen wollte. Wir waren tagsüber unterwegs. Um 18.00 Uhr habe ich dann mal beim Event reingeschaut und bin so zumindest kostenlos zum Nähvideo gekommen. Das Kleid steht mal auf meiner To Do Liste, allerdings nicht auf Platz 1.
-
Ich bin zwar angemeldet, werde aber nicht live mitnähen. Unter der Woche habe ich genug Stress bei der Arbeit, da muss ich mir das am Wochenende nicht auch noch antun. Ich finde die Idee gut, aber für mich persönlich ist es gerade zu stressig, wenn mir das Nähtempo vorgegeben wird.
-
Holzi hat aber doch eine Deadline, wenn sie nicht kurz vor der Hochzeit einkaufen gehen will
.
HolziSew der Reißverschluss sieht perfekt aus. Magst du in Zukunft meine Reißverschlüsse auch einnähen? *duck und weg*
-
-
Ich arbeite weiter fleißig an meinem Temperaturquilt. Mein Ziel war es bis Ende Februar alle 12 Monate genäht zu haben. Hurra
, ich habe mein Etappenziel erreicht. Und sogar mehr als das: ich habe schon angefangen, ein paar Monate zusammenzunähen.
Hier sind jetzt die Monate März bis Oktober zu sehen (mehr Platz war auf dem Esstisch leider nicht. Für das nächste Bild muss ich mir was anderes einfallen lassen).
-
Das hört sich doch sehr vielversprechend an 😂 und freut mich sehr für dich. Ich weiß nicht ob du auch schon auf einer Bernina genäht hast und vergleichen könntest….würde mich sehr interessieren, vor allem bei der Durchstichkraft.
Leider kann ich die Janome nicht mit der Bernina vergleichen, da ich, meine Ovi ausgenommen, absolut keine Bernina-Erfahrung habe. Ich bin von der Brother Innov-is 1800 auf die Janome 6700 umgestiegen und habe mich letztendlich wegen des ASR für die M8 entschieden. Bisher habe ich es aber noch nicht übers Herz gebracht die 6700 abzugeben.
Von der Durchstichskraft habe ich zwischen den beiden Janomes bisher keinen Unterschied festgestellt. Gegenüber der Brother machen die beiden Janomes einen deutlich stabileren Eindruck und haben auch bei den Taschen, die ich bisher genäht habe, alles ohne zu murren genäht.
-
Klar, dass es da keine Versandrückläufer gibt. Wer die einmal hat, gibt sie nicht wieder her. (Ich spreche da aus Erfahrung
).
-
Einfach im Menü den Punkt Messwerte und Klimadaten auswählen. Dann unter Kartenausschnitt die gewünschte Region eingeben bzw. den Ort auswählen. Weiter unten kannst du dann die Zeit und die gewünschten Parameter eingeben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]