....Nun bin ich schon bei meiner 3. Rechteck-Reihe und damit meiner 2. orangen Rechteck-Reihe - diese wird genauso gearbeitet wie die orange Rechteck-Reihe, die ich aus den Dreiecken aufgenommen habe (nur dass die blauen Dreiecke hier eben blaue Rechtecke sind). Auch hier ist durch den Beginn an der Stelle, an der der orange Faden in der Vorreihe endet, das 1. Rechteck um eine Reihe länger (die Maschen für das 1. Rechtecke der 2. orangen Rechteck-Reihe nehme ich re auf!).
vgl. Beiträge 47 + 48
Diese Rechtecke werden in dieser Reihenfolge abgearbeitet: 6 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5....
Also, ich bin gut voran gekommen. Aber die angegbene Reihenfolge in Rechteck-reihe 3 ergibt sich bei mir nicht. Ist eher wieder gegen den Uhrzeigersinn 6 - 5 - 4 - etc. Wo könnte mein Denkfehler sein?
Schwieriger als bei den ersten Rechteck-Reihen finde ich das Aufnehmen der Maschen am vorigen (andersfarbigen) Rechteckrand. Darauf wird in dem Video, dass weiter vorne eingestellt wurde, ja hingewiesen. Aber ich musste schon einmal aufribbeln.
Kleine Spannfäden beim Farbwechsel habe ich auch nicht vermeiden können - aber die stören nicht wirklich.
Einen schönen Abend noch,
Margit