Nicht dass jemand denkt, ich hätte in der letzten Woche nicht gehandarbeitet. ![]()
Im Sockenthread kurz erwähnt: meine Freundin hatte mir noch Wolle mitgebracht - Schachenmayr Fashion Soft Mix mit 30% Alpaka, 25% Wolle und 45 % Polyamid. Die ist soooooooooo weich. Empfohlen ist Nadelstärke 4 - hab ich aber gerade kein Nadelspiel da. Mit 3,5 ist das Maschenbild auch super und bei den Fingern der geplanten Stulpen ist das auch m.E. besser, wenn die Nadeln nicht so dick und die Maschenzahl nicht ganz so klein ist.
Inzwischen ist Stulpe Nr.1 schon auf "Daumenhöhe". Leider gleitet die Wolle nicht ganz so leicht über die Nadeln wie erhofft.
Ein paar Quadrate an der Restedecke sind auch hinzu gekommen.
Und dann sind noch vom Scrappy Triangle Set
Block 7
und Block 8 entstanden.
Und beim Trimmen dieser Blöcke fallen halt wieder Scraps von denScraps an, z.T. dann schon Crumbs (Oh je - diese ganzen Fachbegriffe
)
Die habe ich parallel dann ebenfalls zu Blöcken verarbeitet (6,5 '' - einmal ums Lineal drumrum, schön praktisch).
Eigentlich sollte ich von den Scrappy Triangles nun 4 aussuchen können für die geplante Kissenhülle. Aber erst muss ich mal in den Resten tauchen, ob noch ein Rückseiten bzw Randstoff zu finden ist.
Viele Grüße,
Margit