Kleiner Zwischenstand: Körper fertig gestrickt, unten zusammengenäht, Bauch gefüllt, Kopf zur Hälfte gefüllt (genau nach Anweisung):
Der Körper ist jetzt ca 20 cm hoch. Daneben liegt schon die fertig gestrickte Schnauze. Die wird als nächstes gaaaaaaaaaaaanz fest gefüllt und angenäht, dann der Kopf fertig gefüllt und verschlossen, und dann geht es an die Ohren.
In der Anleitung (habe sie inzwischen auch mal bis ganz zum Ende gelesen) kommt das Besticken des Gesichts auch erst am Ende - genau wie Jennifer schon die klassische Vorgehensweise beschrieben hat und ich vermutet hatte.
Beim Stricken der Schnauze fand ich die Anleitung (bisher war die Strickschrift sehr verständlich) nicht eindeutig. Es hieß nach 5 Runden zum Abnehmen "jeweils die 3. und 4. Masche zusammen stricken" - ich habe das als "pro Nadel jeweils die 3. und 4. Masche" verstanden. Aber Nachrechnen ergab, dass tatsächlich gemeint war, pro Nadel Maschen 3+4 und dann auch noch 7+8 zusammen zu stricken. Sonst wäre das mit der Gesamtmaschenzahl nicht hingekommen. Bei der weiteren Abnahmerunde das gleiche mit "2. und 3. Masche".
Naja, hab's ja rausgekriegt. Bis bald, Margit