Danke für deine Einschätzung. Ist eine Überlegung wert. ![]()
Beiträge von ahcrazy
-
-
Ist eine gute Sache. Wäre eine Überlegung wert. Danke.

-
Das hatte ich mir auch schon überlegt......Dann kann ich notfalls immer noch eine 5er Bernina in Augenschein nehmen

-
Da hatte ich auch drauf gehofft. Garling wäre mir auch sehr recht, weil sie eben in der Nähe sind. Aber die haben wohl nur eine 5er Bernina

-
-
Danke für den Hinweis mit dem Dualtransport

-
-
Liebe Felika, wie waren denn deine ersten Eindrücke beim Nähen mit der 5er und der 7er Bernina? LG Anja
-
Guten Morgen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es ist gut, mal ehrliche Meinungen und Erfahrungen zu hören. Die Janome wäre wohl eine echte Alternative und sollte wohl in Betracht gezogen werden
Die Bernina 4 rer Serie hat aber wohl schon rein äußerlich das Problem mit dem engen Arbeitsbereich
Schwierige Entscheidung
Liebe Grüße, Anja -
Danke Steffi. Der kleine Arbeitsraum war mir auch schon beim Probenähen aufgefallen.... Aber, was mich am meisten verunsichert sind eben diese "1000" Einstellungen bevor man losnäht. Das ist natürlich bei der Juki nicht (hatte vorher auch eine kleine Janome, die auch sehr intuitiv zu bedienen war). Sollte ich eventuell doch meiner Juki noch eine Chance geben... VG Anja
-
Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen hören, die ihr mit der 4rer Serie (435/ 480/ 485) von Bernina gemacht habt. Ich liebäugle mit solch einer Maschine, aber was mich noch zögern läßt, ist die viele Technik, die natürlich auch ihre positiven Aspekte hat. Ist es nicht sehr aufwändig, vor Nähbeginn alle möglichen Einstellungen per Display einzugeben (Stoffart, Art der Naht, Länge der Naht, usw.)? Ich habe seit drei Jahren eine Juki DX5, die auf der einen Seite tolle Knopflöcher macht, wenig Einstellungen braucht, aber auch ihre Zicken macht.... Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. LG Anja
-
Hallo,
ich suche eine neue / gebrauchte Nähmaschine. Habe jetzt eine Janome Sewist 625, wo allerdings die Knopflochautomatik nicht mehr funktioniert.
Suche:
robust, relativ einfach zu bedienen
Knopflochautomatik
wenn möglich, Einfädelautomatik
nähe Jersey, Leder, Wollstoffe
so wenig Technik wie möglich

Habe jetzt mit einer gebrauchten Bernina (1070?) geliebäugelt. Könnt Ihr mir die empfehlen? Oder andere Empfehlungen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]