Beiträge von Vimpsy

    Guten abend,
    auch ich gehöre zu denen, die gerne mal Gurtband besticken möchten. Traue mich aber nicht ran. Könntest du mich mal an die Hand nehmen und mir erklären, wie du das machst? Ich habe eine Brother 750E.


    LG
    Turbotrotzi


    Huhu,
    das ist eigentlich gar kein Problem.
    Ich nutze das Klebevlies. Das genaue platzieren im Stickrahmen ist bei der schmalen Breite ziemlich wichtig.
    Das Gurtband spanne ich aber nicht mit ein.
    Stickgarn nutze ich von Madeira beim Oberfaden, Unterfaden ist Nähgarn in Gurtbandfarbe.
    Das wars eigentlich schon.
    Schneidet Euch am besten erst ein kurzes Stück Gurtband ab und testet darauf.
    Falls Ihr noch Fragen habt, versuche ich Euch gerne zu helfen.

    Ich habe den Schnitt noch nicht genäht... hilft Dir vielleicht die Schritt für Schritt-Anleitung von Farbenmix weiter?


    Hast Du die Kapuze richtig herum angenäht?


    Hast Du die gleichen Größen zugeschnitten?


    Lieben Dank schonmal für Eure Anregungen.


    Die gleichen Größen habe ich vorhin nochmal überprüft, das stimmte.
    Kapuze richtig rum stimmt auch.
    Die Fotoanleitung hatte ich ausgedruckt und neben der Nähma liegen.
    Inzwischen kann ich sie fast auswendig, weil ich sie mir so oft angeguckt habe.


    Ich finde das so schrecklich, wenn ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. :weinen:
    Konnte sogar letzte Nacht nicht schlafen, weil ich nur darüber gegrübelt habe. :o

    Huhu Ihr,
    ich verzweifel hier gerade und hoffe auf Eure Hilfe.


    Ich bin totale Anfängerin, was nähen von Kleidung betrifft.
    Sachen für Meerschweinchen und Hunde sind irgendwie was anderes. :o


    Nun sollte mein kleiner Neffe benäht werden, mein 1. Pullover, Danai von Farbenmix.
    Zugeschnitten habe ich Gr. 86/92 + 0,75 cm Nahtzugabe.
    Genäht wurde mit Wellness-Fleece.
    Beim nähen habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten.
    Nun war ich bei der Stelle, wo die Kapuze rechts auf rechts angenäht werden soll.
    Da fällt mir auf, dass der Halsausschnitt viel größer ist als meine Kapuze.
    Vorher schon kam er mir sehr groß vor, aber ich dachte mir, wer weiß was da noch kommt. :o


    Nun habe ich auf Papier nochmal zugeschnitten, ohne NZ, zum probieren, wo mein Fehler liegen könnte.
    Papier-Pullover und -Kapuze ohne NZ, Halsausschnitt wieder einiges zu groß.
    Papier-Pullover (ohne NZ) und genähte Kapuze mit NZ, da ist er nicht mehr so viel zu groß, trotzdem aber noch ein bissel.


    Ich weiß absolut nicht, wo mein Fehler gelegen haben könnte.
    Hab ich vielleicht Nahtzugaben gegeben, wo keine hingehören?


    Könnt Ihr mir helfen? Oder vielleicht, wenn jemand zufällig den Pullover in der Größe liegen hat, mir den Halsausschnitt messen?


    Ich danke Euch schonmal.

    Darf ich fragen, welche Pinne das sind? Ich habe auch Lochwände, aber die Pinne sind grade, da fallen Rollen ja runter. Außerdem habe meine alle so einen Knubbel am Ende, dann passen kleinere Röllchen ja nicht drüber....


    Na klar, ich habe diese hier
    [h=1]Tegometall Lochwandhaken 8 cm[/h] (sorry, der Link musste hier weg)


    Sie haben aber auch einen kleinen Knubbel. Bisher hatte ich allerdings noch nichts an Garn, was nicht drüber ging.

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Es sind tatsächlich die Zollgebühren, die Amazon weitergibt um damit ausländischen Kunden den Vorgang zu erleichtern.
    Gibt es wohl schon min. seit 2005, mit anfänglichen Schwierigkeiten(doppelte Zahlung).
    Ich hoffe, dass kommt mittlerweile nicht mehr vor!


    Grüssle Verena


    Ach super, davor hatte ich nämlich auch Bedenken, dass es super umständlich wird.
    Aber so war es wirklich angenehm.


    Falls Du sie bestellst, bin ich doch sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Hallo Verena,


    was genau das ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Aber ich kann Dir sagen, dass es einmal berechnet wurde.
    Also es kam Versand (Shipping & Handling) dazu und dieses Import Fees Deposit.
    Das wars, mehr kam nicht drauf.
    Ich hab die Rechnung per Mail noch vorliegen und gerade nochmal geguckt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

    Ich möchte Euch auch ein paar Dinge zeigen, die mir meinen Näh-Alltag erleichtern.


    Vor einem halben Jahr, zu meinem Geburtstag, wurde mein Zimmer neu eingerichtet.
    Das war mein großer Wunsch und so hat mir jeder zum Geburtstag ein Teil des Zimmers geschenkt und mitgebracht.
    Natürlich nach einer Liste von mir. :D
    Mein lieber Mann hat mir dann alles nach meinen Wünschen hergerichtet.


    8.jpg
    Mein Halter für Näh- und Stickgarne


    12.jpg
    Die Magnetleiste vom Schweden liebe ich wirklich, weil ich auf den 1. Blick gleich die richtige Schere treffe.


    10.jpg
    Meine Bänder auch sofort griffbereit.


    4.jpg
    Mein Kleinteile-Schränkchen


    9.JPG
    Stehsammler und Ordner für Nähzeitschriften und Schnittmuster


    3.jpg
    Der Blick auf meinen Nähplatz.


    5.JPG
    Mein Zuschneidetisch.
    Das tollste an dem ist, dass wir Rollen drunter gemacht haben, sodass ich ihn frei im Raum verschieben kann und aber auch Platzsparend an die Seite stellen kann.
    Er ist eigentlich ein Regal vom Schweden. Großes Brett drauf geschraubt, Rollen drunter, fertig war mein Lieblingsstück.


    6.jpg
    Mein Stoffschrank


    Der Rest
    1.jpg
    7.jpg


    Das einzige was mich noch stört in dem Zimmer ist mein .... Mann.
    Da das Zimmerchen gleichzeitig sein Büro und Gästezimmer ist, hab ich ihn öfter dort mit sitzen.
    Wenn er am Computer sitzt, neigt er zu Selbstgesprächen, uahhhh

    Vielen Dank für die tolle Idee und Anleitung.
    Ich habe sie heute gleich mal umgesetzt.
    Ich habe mich aber für eine Wand-Variante entschieden, ist praktischer für mich.


    Beim bestücken fiel mir dann auch auf, dass ich wohl irgendwie einen Aussetzer bei der Aufteilung hatte. :o
    Nun bleibt es so, ist der Special-Effekt :D


    Foto 2.jpg

    Ich habe sie auch auf zugeschnittene leere Papprollen gewickelt und diese hängen auf dünnen Gardinenstangen, nach Farben sortiert.
    So sehe ich alles auf den 1. Blick.


    LG
    Katja

    Huhu,
    hurra, ich kann mich auch einbringen, mein 1. Beitrag. :D


    Ich habe vor einem dreivierteljahr genau diese Brother SE400 über Amazon.com bestellt.
    Es stimmt, Versand und Zoll waren schon nicht wenig und einen Spannungsumwandler brauchte ich auch.
    Alles in allem, habe ich trotzdem nur die Hälfte von dem, was sie hier kostet, bezahlt.
    Der Versand hat reibungslos geklappt. Innerhalb von 3 Tagen war das Maschinchen bei mir.
    Deutsche Sprache kann man einstellen und ein deutsches Handbuch hab ich mir im Internet ausgedruckt.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht und würde es wohl wieder so machen.
    Aber es hat beides seine Vor- und Nachteile.


    Viele Grüße
    Katja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]