Leute, glaubt mir, ich habe schon alles mögliche versucht - die Brille bschlägt bei mir! Bei meinem Mann und den KIndern nicht.
Beiträge von mama123
-
-
Maske hochziehen, Brille drauf, Maske etwas tiefer, Brille drunter - die Brille beschlägt trotzdem.
-
ich hab auch keinen Draht, aber ich schmeiß die in einen Topf mit kochendem Wasser und ganz bisschen Rei in der Tube (die Tube hab ich vor 25 Jahren mal gekauft). Lass es ein paar Minuten kochen und im Wintergarten auf der Wäscheleine sind die sehr schnell getrocknet. Bügeln und fertig! Wir haben jeder 2 Masken zum Wechseln.
Ich habe immer noch das Brillenproblem, aber beim Skifahren beschlägt mir die Brille unterm Helm auch immer. Bei den restlichen Familienmitgliedern komischerweise nicht. -
Ich würde auch nicht unbedingt ein Duftöl auf meine Maske sprühen, denke aber, wenn es Leuten damit besser geht, dann muss man das doch auch respektieren. So wie wir uns alle gegenseitig respektieren und Rücksicht nehmen sollten. Gerade jetzt!
-
Ich habe mir den Shield auch bestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass daraus genähte Masken die Brille nicht so beschlagen lassen. Ich probiere es aus, weil es einfach nur ätzend ist, beim einkaufen ständig mit beschlagener Brille rumzulaufen. Wenn ich meine Brille über die Maske aufsetze, dann sehe ich nichts mehr, weil ich eine Gleitsichtbrille habe und die dann natürlich nicht so sitzt, wie sie für mich sitzen sollte. Ich nehme ja noch gerne Tips entgegen, aber ich glaube, ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Vor der Maskenpflicht hat es im übrigen mit der Abstandsregelung besser geklappt. Ich bin mal gespannt, wie die Zahlen der Coronafälle in 14 Tagen aussehen.
-
Alles anzeigen
Das mal sowieso.
Aber insgesamt dürfte auch mehr getestet werden.
Dieser Tage habe ich nun schon mehrere Beiträge im Radio gehört, wo darüber berichtet wird, dass bei den Tests nur 40% der Kapazitäten ausgenutzt werden.
Edit: hier auch der Link dazu
https://www.swr.de/swraktuell/ungenutzte-testkapazitaeten-so-bleiben-viele-infizierte-unerkannt-100
Der Chef von Sohn1 wurde positiv getestet. Weil Es dem Sohn auch nicht so gut ging, hat er beim Arzt angerufen. Vom Arzt kam nur die Aussage - zuhause bleiben! Damit hat sich der Sohn aber nicht zufriedengeben und hat sich beim Gesundheitsamt erkundigt, auch hier - zuhause bleiben. Weil er aber auch mit der Freundin zusammen war, wollte er doch Klarheit. Er ist dann einfach ins Coronazentrum gefahren und selbst da wurde er erstmal abgewiesen. Er hat aber nicht locker gelassen und konnte dann endlich den Test machen - war zwar negativ, aber warum das ganze Theater? Und wenn ich dann höre, damit die Fussballsaison weitergehen kann, sollen die Spieler und alle die noch damit zutun haben ständig getestet werden.... da müssen sich Restaurant/Hotelinhaber doch ziemlich verar..... vorkommen
Ich kann einfach nicht verstehen, warum nicht viel mehr getestet wird. Da könnte man noch von den Asiaten lernen.
-
Snutenpullis - Süß 😀
-
Ich habe die Maske von nanna
Hätte da noch was Asiatisch-Schwedisches

Mein Favorit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die habe ich auch genäht, passen aber irgendwie nicht so gut, weil ziemlich klein. Wer sich auch auf Instagram rumtreibt - Katteilchen hat sich die Mühe gemacht und es gibt diese jetzt auch in verschiedenen Größen. Werde ich mal ausprobieren.
-
Jetzt ist sie da - auch in NRW ab Montag Maskenpflicht. Fehlt ja jetzt nur noch die tolle App von Herrn Spahn. Demnächst - Ausgangssperre ab 18 Uhr
-
Ich habe es ja nicht geglaubt, aber gestern Abend gab es eine Sondersendung Quarks mit einem Hustentest durch Masken. Ich habe gestaunt, das die Baumwollmasken wenig an Tröpfchen durchlassen. Noch besser - der Kaffeefilter. Ich hatte meine gestern beim einkaufen auf und ich bleib dabei - Maskenmenschen glauben jetzt, dass der Abstand nicht mehr eingehalten werden muss. Die ohne gehen mit Abstand vorbei, die mit kamen mir doch ziemlich nah. Für uns werde ich noch einige zum wechseln nähen, denn ich rechne damit, dass es bald auch in NRW die Maskenpflicht geben wird. Mich regen diese Zahlen auf die täglich rausgegeben werden. So haben wir etwa 143000 Infizierte in Deutschland, davon sind etwa 93000 genesen, so gestern im TV. Nach meiner Rechnung sind dann 50000 von 82 Mio infiziert.
-
Ich finde auch die Jerseybänder angenehmer. Allerdings hab ich meiner Mama auch welche mit Bändern genäht, aber sie kann sich mit ihren 80 Jahren die Bänder nicht alleine zubinden. Aber Mama ist ja nicht dumm, hat sich jetzt auch welche genäht und das Gummiband aus ausrangierten Schlüppis genommen.
-
Ich gebe es auf an zwei Stellen Gummiband bestellt und bezahlt .Von der ersten habe ich seit 19 Tagen nichts gehört, bei der Zweiten hat sich die Lieferzeit nach der Bestellung verlängert... Bis ich das Zeug habe ist Der Mist Geschichte. ich versuche jetzt kein drittes mal.
Du kannst wunderbar Jerseystreifen ca 2cm breit aus alten TShirts zuschneiden und die als Bindebänder nutzen. Find ich sogar besser als Gummiband.
-
Also bevor ich Seide zu einem Mundschutz vernähe.... ich denke jedesmal wenn ich wieder einen meiner Stoffe zu einem Mundschutz vernähe daran, dass es Corona irgendwann mal nicht mehr gibt und mein wunderschöner Stoff im Müll landet. Ja so bin ich, ich denke auch an die Stoffe.
-
Ich hab heute für den Mann und Sohn2 Masken genäht. Sohn2 skypt im Moment mit seinen Freunden und zeigt stolz seine Maske. Daraufhin einer der Freunde, er hat ne blaue mit Herzchen. Der nächste Freund zum Sohn - kann deine Mama für mich auch eine nähen? Hätte gerne eine geblümte. Eben die fertige geblümte Maske zum Sohn gebracht, der hat die geblümte Maske in die Runde gezeigt, jetzt fragt der nächste ob ich ihm auch eine gestreifte nähen kann. Und das allerschönste - ich habe vor vielen Jahren von meiner Tante richtig festen gewebten grün gestreiften Stoff geschenkt bekommen. Der lag aber im Kellerschrank und ist in Vergessenheit geraten. Jetzt kommt er endlich zum Einsatz. Eigentlich wollte ich ja nur noch für uns nähen, aber ich finde es richtig süß, dass die jungen Männer jetzt wetteifern, wer den schönsten Mundschutz trägt. Nächstes Wochenende soll es eine virtuelle Maskenparty geben. Ich finds cool! 😀
-
Und: Im Fahrzeug sowieso verboten.
Zur Zeit aufgehoben
-
Nicht vergessen - trotz Maske bitte immer noch den Abstand halten. Hatte heute im Supermarkt das Gefühl, dass die Maskenträger den Abstand nicht so einhalten. Und das ist auch so meine Sorge, dass das dann ein bisschen in Vergessenheit gerät. Denn die Behelfsmasken schützen uns nicht zu 100%!
-
Ich habe meine Stoffe auch einfach im Kochtopf ausgekocht und mit den daraus entstandenen Masken kann man dann jederzeit genauso verfahren. Bindebänder, da hab ich sehr gute Erfahrung mit Jerseybändern gemacht. Einfach aus alten TShirts Bänder von 2cm Breite schneiden, einmal langziehen und die lassen sich prima binden. Die TShirts wurden schon so oft gewaschen, die laufen beim kochen bestimmt nicht ein. Ich ziehe keinen Draht ein, ich habe für uns einen guten Schnitt ohne gefunden. Ich nähe aber nur für uns und auch wenn ich da egoistisch wirke, die Stoffe, die ich zuhause habe, haben viel Geld gekostet und es sind hochwertige Stoffe. Bettwäsche zum zerschnibbeln hab ich nicht und extra Stoffe werde ich nicht kaufen.
-
Kommt man eigentlich noch an die Kurse, die man noch zu Craftyzeiten gekauft hat?
-
Das sieht ja klasse aus und wird bestimmt ein Lieblingsteil! Und wo ist denn da Chaos? Außerdem - wo gehobelt wird, da fallen Späne
-
Ich bin auch am überlegen, ob ich, zumindest für uns hier, diese Masken nähen werde. Stoffe hätte ich ja genug, aber Vlies/Moltoneinlage sowas hab ich nicht zuhause und auch der Draht fehlt mir. Ich überlege weiter, während ich die Handtasche für meine Mama zuschneide. Soll ein Muttertagsgeschenk werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

